8Vx-FL17 Kippfunktion Außenspiegel / Android Auto / WLAN Funktion

delta.whiskey

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

Ich hätte ein paar Fragen die in den ersten Tagen mit dem neuen Wagen aufgekommen sind.

- Mein RS3 lässt mich die Kippfunktion des Außenspiegels nicht nutzen und ich verstehe nicht warum. Auch wenn ich den Wahlhebel auf R habe und den Rückwärtsgang einlege passiert nichts. Ich habe das Komfortpaket gekauft (Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar, anklappbar, und beidseitig automatisch abblendend). Ein Kumpel von mir hat auch einen, bei ihm funktionierts. Der Unterschied zwischen unseren ist, dass er die ganzen Assistenzprogramme hat (sprich auch das gelbe Licht an der Innenseite des Spiegels welches vor Autos im toten Winkel warnt). Habe ich diese Funktion nicht?

- Ich habe bewusst nur das Audi Smartphone Interface (über das Connectivity Paket) gekauft und nutze Android Auto für die Navigation. Klappt alles gut, obwohl man die Sprachsteuerung des Autos dafür wohl nicht nutzen kann oder? Leider liest mir der Wagen keine Whatsapp Nachrichten vor...kennt das jemand? Ich kann nur "Ich sitze am Steuer" antworten oder die Nachricht aus Android Auto löschen. Lesen oder vorlesen lassen kann ich sie nicht...

- Ich habe keinen WLAN Router und auch keine SIM Karte im Auto verbaut, kann aber eine WLAN Verbindung mit meinem Handy herstellen und darüber auch Musik hören. Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen der WLAN, der Bluetooth oder gar USB Verbindung? Okay über Bluetooth wird telefoniert und über USB funktioniert Android Auto, aber wofür habe ich eine WLAN Verbindung?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen :)

Danke euch und viele Grüße,
Dennis

Bezüglich Spiegel:
Das Einklappen der Außenspiegel kann man im Menü ein / ausschalten. Bei den Fahrzeugeinstellungen.
Wenn Du nur mal sporadisch die Spiegel einklappen möchtest, geht das auch über den Drehschalter der Spiegeleinstellung - ganz nach links drehen glaub ich. Aber bevor Du die Zündung ausmachst / Tür öffnest. Und dann musst Du auch nach dem Einschalten der Zündung die Spiegel wieder ausklappen...
Und wegen der Spiegeleinstellung rechts bei "R" musst Du erst den Spiegel grundeinstellen, in welche Position er fahren soll. Das ganze, wenn Du auf "R" geschaltet hast. Beim nächsten einlegen des "R" fährt der Spiegel dann in diese Position, wenn der Drehschalter Spiegeleinstellung auf Spiegel rechts steht!!

Wie man den Spiegel dazu bekommt, dass er abkippt ist mir klar. Aber meiner tut es einfach nicht. War jetzt bei Audi die meinten auch dass es gehen müsste...mal sehn wird jetzt wohl Meldung gemacht. :boys_0137:

Hat jemand eine Idee zu den anderen beiden "Problemen"? :)

mal zur Info: War gestern beim freundlichen und die hatten letzte Woche schon nen RS3 mit dem gleichen Problem beim rechten Außenspiegel. Da war wohl nen Kabel nicht richtig angesteckt :boredom:
war bei mir dann auch der Fall, jetzt funktionierts...

HAllo,

danke für die Rückmeldung.

gruß
Fritz

Back
Top Bottom