Keyless nur am Kofferraum?

basti84

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin,

musste heute feststellen, dass Keyless an den Türen nicht geht aber am Kofferraum...?
Aufschließen mit Schlüssel-FB geht aber ganz normal.

Auto steht in einer trockenen Garage?!

Gestern gings noch...

hat wer nen tipp?

Danke

Prüfe mal den Status der Batterie deiner Funkfernbedienung. So fing das bei mir auch an.

also mit zweitschlüssel gleiches problem.

kann es evtl Batterie vom auto ansich sein?

was könnte ich noch prüfen?
hilft vcds evtl?

Was zeigen die Fernbedienungen denn an bei Betätigung?

Bei mir war auch der Zweitschlüssel platt, weil die Batterie vermutlich gleichzeitig eingesetzt wurde.

hab jetzt auto 5 minuten laufen lassen und geht wieder. keine ahnung was war.

evtl Batterie vom auto schwach da wir gestern mmi gepatched haben und navi karten update mit Zündung aber motor aus lief am abend... kein plan

Hatte ich auch schon immer mal.. Wenn die Fahrzeugbatterie schwächer wird, werden anscheinend manche nicht zwingend benötigten Stromkreise/Verbraucher abgeschaltet. Keyless ist da wohl gleich von betroffen.

evtl Batterie vom auto schwach da wir gestern mmi gepatched haben und navi karten update mit Zündung aber motor aus lief am abend... kein plan
Da hast du Glück gehabt. Wenn dir beim Patchen der Unit die Batterie leer geht, dann wird das mit ziemlicher Sicherheit blöd enden. Bei solchen Arbeiten immer ein Ladegerät mit ausreichender Leistung anklemmen.

ja kann ich bestätigen. Beim Patchen unbedingt immer ein Ladegerät dranhängen. Je nach dem wie lange es geht und das kann man vorher nie so genau wissen, ist das dann ganz ganz blöd wenn die Batterie runter geht und das Patchen ist noch nicht fertig abgeschlossen.

Back
Top Bottom