8VA-VFL Kennzeichenhalterung für schweizer Nummernschilder

Nillo5

Active User
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hallo zusammen :10hallo2:

Hab da mal ne Frage...(vor allem an alle Schweizer)??

Wir in der Schweiz haben vorne ja kleinere Nummernschilder und somit brauchen wir die grosse Halterung am Kühlergrill nicht.
Hab meinen Freundlichen mal gefragt und der meinte, es gäbe im Moment noch nichts, aber es wird bald eine kleinere Halterung kommen aber die kostet ca 300.-Franken!!! :aaaah: :aaaah:

Finde das ist ja der hammer 300.- für ein stück Plastik nur das ich mein Nummernschild montieren kann am 8V...

Weiss jemand ob es da schon was gibt?? :boys_0137:

Vielen Dank und schönes Wochenende... :duckundweg:

Soweit mir bekannt ist kann man die Trägerplatte entfernen. Anstelle dieser Platte lassen sich z. B. Rahmenlose Halter anschrauben.
http://www.medes-shop.com/AluFixx
Diese Halter habe ich hinten angebracht. Vorne werde ich bei besserem Wetter die Trägerplatte abbauen und mal sehen.

Vielen dank aber so wie ich gesehen habe gibt es diese halterungen nur für die grossen kennzeichen... vorne haben wir ja kleinere...

Wär wirklich toll wenns da ne Lösung gäbe.

Gibt es eine Alternative zum Montieren oder gar einen alternativen Ort zum Montieren der Schilder den schon jemand ausprobiert hat, bzw hat jemand Bilder davon?

Danke schon mal ;)

Also in der Schweiz fahren viele Audis ohne diese hässliche Halterplatte rum. Man kann ja einfach die normalen Nummernhalter montieren. Ich will meinen RS3 jedenfalls auch ohne diese Platte. Ich werd wohl Swissklick-Rahmen montieren, da ich Wechselnummer fahre.

Ahoi

Also ich hab meinen RS3 seit Oktober und ich hab meinem AMAG Verkäufer damals gesagt das ich den Deutschen Nummernschield spacer auf gar keinen Fall an meinem Fahrzeug möchte... Gut als ich ihn abgeholt habe war der noch dran... und ich so:

SO nehm ich den nicht mit :boys_0120: Daraufhin haben sie die Schrauben nochmals gelöst den Spacer weggenommen und das CH Nummernschild wieder angeschraubt. Die vorgefertigten "Halterungslöcher" des DE Spacer sieht man links und rechts ca 3mm bei EEXXTTRREEMM genauen Hinsehen. Ich bin absolut heikel und ich habs lange angeschaut und muss ehrlich sagen: Stört Null. Also ich würde mir auf keinen Fall irgend ein Rahmen oder was weiss ich für 300 Stutz aufschwatzen lassen... Mit Wechsel Nummern hab ich allerdings keine Erfahrung da würde es ev Sinn machen was zu montieren aber da hat ja Rothrister schon was zu gepostet.

@Hedi86

JA es ist möglich das Nummernschild auch rechts oder links zu montieren. Musst aber ev in das Wabengitter bohren (was kein Act ist) NUR: Warum um alles in der Welt will man sowas machen da macht man aus dem Audi nen Alfa Brrrrrrrr. (nur meine Meinung :boys_0222: )

Habe den grossen DE-Kennzeichenträger auch bei den Abholung entfernt und den CH-Nummernhalter bzw. -rahmen einfach mit Kabelbinder am Grill befestigt, hält! :jc_doubleup:

Ich bohre doch keine Löcher in den Grill rein.. :aaaah: :aaaah:

Einen kleineren CH-Kennzeichenträger gibt es z.B. beim neuen RS6 Facelift... aber eben, meiner Meinung nach hässlich und unnötig! :boys_0136: :boys_0137: :dr:

Weiss denn jemand eine Teilenummer eines passenden Halters für das Schweizer Kennzeichen?

Ich weiss noch nicht wo montieren, aber sicher nicht auf die Riesenplatte!! ;)

Nichts einfacher als das: Habe wie Dome mein kleiner Nummernalter mit zwei Kabelbinder befestigt, hält fest, klappert nicht, und der Grill wurde nicht beschädigt :jc_doubleup:

gugi said:
Nichts einfacher als das: Habe wie Dome mein kleiner Nummernalter mit zwei Kabelbinder befestigt, hält fest, klappert nicht, und der Grill wurde nicht beschädigt :jc_doubleup:

Kannst Du mal bitte ein paar Bilder einstellen??

RS3 Fahrer said:
gugi said:

Werde versuchen das zu fotografieren, wird sicher schwierig :88n:

gugi said:
RS3 Fahrer said:
gugi said:

Werde versuchen das zu fotografieren, wird sicher schwierig :88n:

Sali gugi

Hattest du Zeit gefunden Mal ein Bild zu machen? Möchte die grosse Platte auch unbedingt loswerden um dieses Wochenende hätte ich bekanntlich genügend Zeit ein wenig zu basteln ;)

Vielen Dank im Voraus

Grüessli,
Marco

Ich raffe den Unterschied gerade nicht. Kann mir wer bitte ein Foto mit und ohne diesem hässlichen Ding reinstellen? Danke! [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

Ich hab die Platte auch wegmachen lassen. Wie ihr den Wechselhalter mit Kabelbinder montieren konntet, ist mir ein Rätsel. Bei mir ist ein durchgehendes Plastikband hinter den Waben und dort passt definitiv kein Kabelbinder durch.
Zwei Schrauben rein, hält bombenfest

Rohri said:
Ich hab die Platte auch wegmachen lassen. Wie ihr den Wechselhalter mit Kabelbinder montieren konntet, ist mir ein Rätsel. Bei mir ist ein durchgehendes Plastikband hinter den Waben und dort passt definitiv kein Kabelbinder durch.
Zwei Schrauben rein, hält bombenfest
Warum? ist das bei CH Fahrzeugen dies nicht standardmässig? Hast dies über die Garage machen lassen?

Die Platte ist immer dabei. Wird ja in D produziert.
Ich hab Wechselschilder und hab der Garage den Auftrag gegeben, die passenden Halter zu organisieren

Rohri said:
Die Platte ist immer dabei. Wird ja in D produziert.
Ich hab Wechselschilder und hab der Garage den Auftrag gegeben, die passenden Halter zu organisieren
Ich kann mir nur gerade nicht vorstellen wie es aussieht wenn man nichts unternimmt und dann einfach die CH Schilder ranhängt

Sanchopancho said:
Ich kann mir nur gerade nicht vorstellen wie es aussieht wenn man nichts unternimmt und dann einfach die CH Schilder ranhängt

Mit Platte *würg*
audi-rs3-limousine-2015-vorfuehrmodell

Ohne Platte :jc_doubleup:
audi-rs3-limousine-2016-occasion

Ich wills auf jeden Fall auch ohne die fette Platte drunter :dh:

Rothrister said:
Sanchopancho said:

Mit Platte *würg*
audi-rs3-limousine-2015-vorfuehrmodell

Ohne Platte :jc_doubleup:
audi-rs3-limousine-2016-occasion

Ich wills auf jeden Fall auch ohne die fette Platte drunter :dh:
Ah top danke. Also wenn ich ne normale schwarze Kennzeichenhalterung kaufe hat ja die Garage alles um das Schild ohne die hässliche Platte zu montieren oder?

Rohri said:

Dann schau es dir bei gelegenheit nochmals genauer an... :boys_0222: :biggrinn: :boys_lol:

Sanchopancho said:
Ah top danke. Also wenn ich ne normale schwarze Kennzeichenhalterung kaufe hat ja die Garage alles um das Schild ohne die hässliche Platte zu montieren oder?

Ja das ist kein Problem, mehr brauchst du nicht..

Dome said:
Rohri said:

Dann schau es dir bei gelegenheit nochmals genauer an... :boys_0222: :biggrinn: :boys_lol:

Sanchopancho said:

Ja das ist kein Problem, mehr brauchst du nicht..
Alles klar danke dir!

Habe das nun mit Kabelbinder befestigt, geht tiptop :)

Back
Top Bottom