...
Was mich noch beschäftigt ist das einkürzen als solches. In der Theorie klingt es nicht so schwer, aber in der Praxis ist es sicher nicht einfach (beispielsweise gerade Schnitte hinzubekommen). Ansonsten wäre es natürlich auch wichtig einen dauerhaft haltenden Kleber zu nutzen. In deinem Post stand etwas von "2k-Material"....
Ob mir ein guter Lackierer diese Arbeit auch abnehmen könnte? Sprich der Lackierer klebt das zusammen und lackiert es anschließend?
...
Viele Grüße,
Frank
Einfach die Sache gut vorbereiten. Geschnitten hatte ich den Kennzeichenträger auf einer Kappsäge mit Metallblatt, die Außenseite nach oben, schön hinten am Anschlag anlegen und 90° runterschneiden. Da der Kennzeichenträger halbrund ist, muss man diesen beim schneiden flach drücken so das die Schnitte gerade bleiben und die Teile später wieder gerade angesetzt werden können.
Zum anzeichnen etwas Kreppband auf den Kennzeichenträger aufkleben und darauf dann die Schnittlinie anzeichnen. Auch sollen ja die Anschraublöcher im Träger erhalten bleiben, deshalb muss man auf jeder Seite außen die Stücke rausschneiden.
Wichtig beim Schneiden ist noch, das die äußeren Schnitte zuerst gemacht werden, sonst kannst man die kleineren Teile später nicht festhalten bzw. gerade am Anschlag der Säge anlegen. Also erst den äußeren Schnitt, dann die Schnitte zum einkürzen um das halbe Maß auf jeder Seite. Um auf die 40cm zu kommen müssten 6cm Stücke auf jeder Seite abgeschnitten werden. Den Kleber hatte ich von 3M, hat mir meinen Lackierer samt Pistole mitgegeben, sicherlich kann dir dein Lackierer auch die Arbeit direkt kompl. machen.