8Vx-FL17 Kennzeichenhalter hinten.

Akira

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Hallo zusammen :biggrinn:

Hat jemand von euch das Kennzeichen direkt ans Blech montiert?
Wenn ja habt ihr es direkt verschraubt oder geklebt? Gibts da was mit Klett?

Diese Spin fix Halterung finde ich nicht schön und deshalb die Frage
ob man das ganze hinten ohne sichtbare Schrauben anders montieren kann.

Paar Fotos wären super :good:

Montiert mir Audi bei Auslieferung das Kennzeichen hinten direkt am Blech wenn ich darum bitte?

Danke euch
 
Richtig fett sind auch 3D Kennzeichen. Hat die jemand von euch schon mit Klett montiert?
Vorne ist ja kein Problem. Da wird das Klettband direkt an die Kennzeichenhalterung geklebt.

Wie sieht’s da hinten aus? Kann das Band direkt an das Blech geklebt werden oder ist da ab Werk schon
etwas verklebt/verschraubt?
 
Hab da auch schon mal ein bisschen geforscht.
So wie es aussieht sind da schon Gewindeeinsätze im Blech und lediglich ein Vibrationsschutz aufgeklebt. Kann man so wies auf den Bildern aussieht auch für kleinere Kennzeichen verkleinern.
Alternativ ab machen und direkt mit Klett aufs Blech kleben, so wies von dir gewünscht ist ohne Schrauben.
https://www.ebay.de/itm/Original-Au...803300?hash=item2a7c494624:g:z3MAAOSwTuJYuBtq
 
Bei den Herstellern von 3D Kennzeichen findest du meist auch die passende Befestigung mit Klett, bspw. hier https://www.3d-kennzeichen.de/produkt/e ... h-1-klett/

Die Bilderstecke zeigt gleichzeitig an, das die Klettmontage direkt aufs Blech erfolgt. Den ab Werk verklebten Vibrationsschutz müsstest du erst entfernen.
Oder erst eine glatte Kunststoffplatte in Größe des Kennzeichen anschrauben und darauf das Klett befestigen...

Selbst würde ich aber erstmal schauen, wie sich das Kennzeichen in einem Audi Sport Kennzeichenhalter (nur hinten) macht. Dann einfach mal ohne anhalten und entscheiden was besser gefällt.

Marco :10hallo2:
 
Hat von euch jemand diesen Vibrationsschutz hinten schonmal runter gemacht?
Wird wahrscheinlich Bomben fest halten :boys_0137:
 
Teile davon bis zur ersten Perforationskante als ich ein kürzeres Kennzeichen gefahren bin. Den Schaumstoff kannst noch relativ einfach entfernen aber es bleiben halt Klebstoffrückstände die ich dann nach und nach mit Isopropanol entfernt habe. Allesamt geht es aber...

Da ich eben selbst noch etwas geforscht habe, bin ich auf das 3M Dual Lock gestoßen
https://www.amazon.de/gp/product/B00D6O ... XZHA&psc=1

Jetzt reine Theorie... 3 Streifen zusammen geklettetes Klebeband auf der Rückseite des Kennzeichen befestigen, 2xaußen 1xmittig. Den Vibrationsschutz am Fahrzeug kompl. entfernen und neu besorgen. Diesen dann passend zuschneiden und wieder am Fahrzeug anbringen, ich denke für den mittleren Klettband würden man den Streifen vom Vibrationsschutz nicht raus bekommen. Die Klebefächen für das Klettband müssen auf dem Lack mit Isoprpanol gereinigt sein, dann die Schutzfolien von Klebeband am Kennzeichen abziehen und das Kenzeichen anbringen. Denke das das Klettband und der Virationsschutz so zienlich die gleiche Höhe haben, somit würde das Kennzeichen schön vollflächig aufliegen.

https://m.youtube.com/watch?v=1xZfTdJkaiE

Marco :10hallo2:
 
Also ich hab den originalen Halter abgeschraubt, den dahinter liegenden Schaumstoff entfernt (ging ohne Probleme) und das neue Kennzeichen mit Tesa Powerstips befestigt, 6 Stück hab ich verwendet und gut wars...
 
Akira said:
Hallo zusammen :biggrinn:

Hat jemand von euch das Kennzeichen direkt ans Blech montiert?
Wenn ja habt ihr es direkt verschraubt oder geklebt? Gibts da was mit Klett?

Diese Spin fix Halterung finde ich nicht schön und deshalb die Frage
ob man das ganze hinten ohne sichtbare Schrauben anders montieren kann.

Paar Fotos wären super :good:

Montiert mir Audi bei Auslieferung das Kennzeichen hinten direkt am Blech wenn ich darum bitte?

Danke euch


Hallo Akira,

ich habe es mit speziellem Spiegel Doppelklebeband geklebt. Hat den Vorteil dass es irreversibel fest ist "kein Diebstahl möglich), Ist absolut dezent und unauffällig. Ein Streifen oben, einer unten und fertig. Es hat zudem den Vorteil dass es Vibrationen nimmt, also auch nicht klappert da es vom Material her wie ein dünner Schaumstoff ist.
Klett wäre nicht mein Favorit, denn du kannst es leicht geklaut bekommen......Die Original vorhandenen Vibrationsmatten kannst du gut mit Alkohol oder Terpentinersatz entfernen.
 
BikermenRS3 said:
Hallo Akira,

ich habe es mit speziellem Spiegel Doppelklebeband geklebt. Hat den Vorteil dass es irreversibel fest ist "kein Diebstahl möglich), Ist absolut dezent und unauffällig. Ein Streifen oben, einer unten und fertig. Es hat zudem den Vorteil dass es Vibrationen nimmt, also auch nicht klappert da es vom Material her wie ein dünner Schaumstoff ist.
Klett wäre nicht mein Favorit, denn du kannst es leicht geklaut bekommen......Die Original vorhandenen Vibrationsmatten kannst du gut mit Alkohol oder Terpentinersatz entfernen.

Ja das ist denke ich am sinnvollsten. Ich denke Vorallem dass es für die Fixierung vorne am besten geeignet ist um nicht zu weit von der schwarz glänzenden Halterung abzustehen.

Hab grad geschaut, es gibt wohl von Tesa ein Power Band mit einem Halt von bis zu 6 kg auf 10 cm Fläche :boys_0275:

Die Frage ist nur ob Audi mir das bei Auslieferung direkt montiert und ich hinten den Schaumstoff
garnicht erst abmachen muß :boys_0137:
 
Hab meine letzten Nummernschilder immer mit dem 3M Dual Lock SJ 3550 Klettband Klebeband befestigt (direkt aufs Blech), hält absolut bombenfest, Vorteil du kannst das Nummernschild relartiv verbiegefrei wieder demontieren. Hatte auch mal ne Variante für hinten mit Alu-Zwischenplatte gebaut um nicht den orig. Klapperschutz entfernen zu müssen.
 
Akira said:
Ja das ist denke ich am sinnvollsten. Ich denke Vorallem dass es für die Fixierung vorne am besten geeignet ist um nicht zu weit von der schwarz glänzenden Halterung abzustehen.

Hab grad geschaut, es gibt wohl von Tesa ein Power Band mit einem Halt von bis zu 6 kg auf 10 cm Fläche :boys_0275:

Die Frage ist nur ob Audi mir das bei Auslieferung direkt montiert und ich hinten den Schaumstoff
garnicht erst abmachen muß :boys_0137:

Die Montage ist definitiv mit ganz wenig Abstand zu bewerkstelligen.....das klappt super und sieht auch bündig aus. Da ist kein Spalt mehr oder sowas. Ein entfernen ist aber nur noch durch verbiegen bzw. unbrauchbarmachen des schildes möglich. Das hat den Vorteil dass bei einem Diebstahl das Nummernschild unbrauchbar wird. Finde ich eigentlich klasse, da man ja sein Schild nicht ständig demontiert
 
Audi montiert keine Klebestreifen, nur geschraubt oder geklippte Halter.

Kann ich aus Erfahrung sagen.
Aber man kann die Kennzeichen in der Auslieferungshalle selber kleben,
damit waren die in Neckarsulm einverstanden :88n:
 
Marcel R said:
Audi montiert keine Klebestreifen, nur geschraubt oder geklippte Halter.

Kann ich aus Erfahrung sagen.
Aber man kann die Kennzeichen in der Auslieferungshalle selber kleben,
damit waren die in Neckarsulm einverstanden :88n:


Joo stimmt. Damit sind sie aus der Haftung.
 
Marcel R said:
Audi montiert keine Klebestreifen, nur geschraubt oder geklippte Halter.

Kann ich aus Erfahrung sagen.
Aber man kann die Kennzeichen in der Auslieferungshalle selber kleben,
damit waren die in Neckarsulm einverstanden :88n:

Hmm dann werde ich sie wohl die normalen Halter montieren lassen und es dann
ganz in Ruhe Zuhause machen.

Hab Heute mit Ingolstadt telefoniert und der Vogel am Telefon meinte dass der Schallschutz erst
bei Kennzeichen Montage angebracht wird. Wenn dem so ist werden ich das Kennzeichen ohne
Schutz montieren lassen um es hinten nicht wieder entfernen zu müssen :jc_doubleup:

Danke euch :good:
 
Marcel R in Ingolstadt sofort dran geklebt ohne Probleme das Klett Set von 3 D u klauen Puh fast unmöglich das ist Hammer fest u schließt vorne bündig ab mit schwarzen Halter !
 
Was für einen Schallschutz ???
 
RS3 Fahrer said:
Was für einen Schallschutz ???
Aufgeklebter Schaumstoff oder so, siehst z.B.bei meinem link weiter oben :10hallo2:
 
euro9999 said:
RS3 Fahrer said:
Was für einen Schallschutz ???
Aufgeklebter Schaumstoff oder so, siehst z.B.bei meinem link weiter oben :10hallo2:

Der wird im Werk bei der Montage schon geklebt und nicht erst beim anbringen vom Kennzeichen.

Ist dafür da, damit das Kennzeichen auch den Lack nicht beschädigt.

Was so manche Audimitarbeiter so erzählen ist schon lustig.
 
Eine Frage in die Runde.

Dichtet ihr die Löcher an der Heckklappe ab, bevor ihr das Kennzeichen anklebt ?
Habe die Löcher mit Silikon abgedichtet.
 
cuscu said:
Eine Frage in die Runde.

Dichtet ihr die Löcher an der Heckklappe ab, bevor ihr das Kennzeichen anklebt ?
Habe die Löcher mit Silikon abgedichtet.


Die sind nicht durchgehend und auch nicht undicht.
 
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