Kein Wachs verwenden?

Sanchopancho

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin Leute

Ich weiss noch nicht genau wie ich mein gutes Stück waschen soll. Mir wurde sogar von wem geraten gar kein Wachs zu verwenden, da dieses, laut seiner Aussage, den Lack schwächt und dieser vom ersten Wachsgebrauch an darauf angwiesen sei. Sprich wenn man mal nicht regelmässig wachst, der Lack seinen "natürlichen" Schutz allmählich verliert.

Was meint ihr dazu?

Noch ne andere Frage:

Hab im Forum nur was über Wachs gefunden. Aber welches in der Schweiz erhältliche Shampoo verwendet ihr und welchen Felgenreiniger? Saugt ihr innen einfach raus? Oder wie behandelt ihr den Innenraum zusätzlich?

Besten Dank schon mal. :)

Liebe Grüsse

Adrian

komm doch auch mit, da wird dir bestens geholfen klick mich

hmm das wär echt was. Muss ich mir wirklich überlegen.

Also das ist der Workshop dazu. Aber versiegeln könnte man den dort auch gleich oder?

nein, es ist ein workshop, es werden 2 bis höchstens 4 autos bearbeitet, von uns allen, die dann da sein werden. die autos von allen dauert viel zu lange. danach weisst du aber, wie es geht, und was du für produkte nehmen musst.

hmm jo klingt doch gut. Das sind nämlich genau die Fragen die mich beschäftigen. Aber zusätzlich zu all dem lassen sich auch einige das Fahrzeug einmal im Jahr bei nem Spezialisten versiegeln. Oder bringt das nicht viel?

ich bin da nicht der fachmann. ich weiss aber, dass sie bei swisswax nicht viel von nanoversiegelungen oder so halten. die genaue begründung kann ich dir aber nicht geben. sie versiegeln mit wachs.

thomas1 said:
... dass sie bei swisswax nicht viel von nanoversiegelungen oder so halten. die genaue begründung kann ich dir aber nicht geben. sie versiegeln mit wachs.

weil sie keine Nanoversiegleung anbieten - etwa so, als wenn man den Audi-Händler fragt, ob man nen Mercedes kaufen soll :biggrinn:

Aber ich habe ne Nanoversiegelung von Sonax und würde nie mehr was anderes machen, da diese Versiegelung ein echtes ganzes Jahr hält und das Wasser mit Riesenperlen abperlen läßt:

bhb19w.jpg

Einmal im Jahr 2 Stunden opfern - das genügt mir. Will nicht alle 3 Monate wachsen, es gibt schönere Tätigkeiten :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
thomas1 said:
... dass sie bei swisswax nicht viel von nanoversiegelungen oder so halten. die genaue begründung kann ich dir aber nicht geben. sie versiegeln mit wachs.

weil sie keine Nanoversiegleung anbieten - etwa so, als wenn man den Audi-Händler fragt, ob man nen Mercedes kaufen soll :biggrinn:

Aber ich habe ne Nanoversiegelung von Sonax und würde nie mehr was anderes machen, da diese Versiegelung ein echtes ganzes Jahr hält und das Wasser mit Riesenperlen abperlen läßt:

Einmal im Jahr 2 Stunden opfern - das genügt mir. Will nicht alle 3 Monate wachsen, es gibt schönere Tätigkeiten :biggrinn:

Gruß Roland
so ist es, Versiegele mit Nanotol!!

thomas1 said:
... ich weiss aber, dass sie bei swisswax nicht viel von nanoversiegelungen oder so halten. die genaue begründung kann ich dir aber nicht geben. sie versiegeln mit wachs.
Begründung: ein Wachs ist ein Wachs, ist ein Wachs :biggrinn:
Nur Wachs hat den "weichen" Glanz, nur Wachs bringt den "Wet Look" auf dunklen Farben. Nachteil: es hält nicht lange (maximal 2-3 Monate).
... den RS3, mit dem ich fast jeden Tag fahre, habe ich daher versiegelt (Liquid Glass Legend), Wachs ist eher was für Autos die überwiegend in der Garage stehen, oder man tut sich die Arbeit alle 2 Monate an - was im Winter nicht ganz einfach ist.

Back
Top Bottom