8VA-VFL Kein Subwoofer bei Kälte B&O

xCornx

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi,

ich habe das B&O Soundystem verbaut und mir ist in den letzten Tagen immer wieder aufgefallen, dass der Subwoofer nicht oder nur ganz schlecht funktioniert wenn es kalt ist.

Heute früh bin ich losgefahren bei -14 Grad und hatte wieder keinen Bass. Es ist nicht wirklich störend, es fällt nur auf, dass die Musik/Radio sehr hoch und nur wenig kräftig klingt.

Totz Maximal Einstellung beim Subwoofer hört man kaum Bass. Nach kurzem Abstellen mit warmem Motor und geheizten Innenraum beim Freundlichen heute morgen (Der weiß übrigens nichts von so einem Problem) gings danach wieder.

Getestet mit verschiedenen Einstellungen, System neu gestartet und verschiedene Quellen getestet.

Hat einer von auch auch solche Fehler?

Stecker geprüft? bzw. mal durchgemessen ob da was ankommt?

Ansonsten mal den Sub probeweise tauschen, da evtl. Defekt?

Augenscheinlich alles okay, durchgemessen hab ich nichts bisher.

Passiert wirklich nur wenn es kalt ist.
Selbst würde ich daran auch nichts machen, hab ja Garantie auf alles. Ist nur problematisch wenn Probleme nur so sporadisch auftreten

Bei mir manchmal das gleiche Problem. Es hört auch schnell wieder auf...evtl mal direkt Audi anschreiben. Bisher hatte ich keine zeit/nerven...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Eventuell das Batteriemanagement, das bei diesen Temperaturen "unnötige" Stromverbraucher zurückfährt oder temporär abstellt?

:boys_0137:

blowfly said:
Eventuell das Batteriemanagement, das bei diesen Temperaturen "unnötige" Stromverbraucher zurückfährt oder temporär abstellt?

Genau das hab ich mir auch gedacht und den Freundlichen heute drauf angesprochen.
Laut ihm passiert in der Hinsicht nichts :boys_0137:

Das gleiche hab ich die Tage auch gehabt. Ab -10Grad ist morgens Grütze. Nach 5-8km gehts wieder...

Naja, die Sicken der Lautsprecherchassis sind aus Gummi. Bei sehr niedrigen Temperaturen wird das Gummi fester und das Chassis kann nicht mehr so leicht arbeiten. Sobald es wärmer im Auto ist, wird das Gummi wieder weich.

xCornx said:
blowfly said:

Genau das hab ich mir auch gedacht und den Freundlichen heute drauf angesprochen.
Laut ihm passiert in der Hinsicht nichts :boys_0137:

Das heißt ja noch gar nichts! :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Ravenous said:
Naja, die Sicken der Lautsprecherchassis sind aus Gummi. Bei sehr niedrigen Temperaturen wird das Gummi fester und das Chassis kann nicht mehr so leicht arbeiten. Sobald es wärmer im Auto ist, wird das Gummi wieder weich.

Nette Idee, aber das wird definitiv nicht der Fall sein!

:dr:

Ravenous said:

Dann hätte man aber nur eine Art "klopfen" der LS. Meine Annahme ist die, daß nicht der SW oder die LS aussteigen, sondern eher der Verstärker des B&O.

Die LS klingen auch ohne SW normalerweise schön sauber und füllig, ohne den Verstärker aber noch schlimmer als ein passives Soundsystem im A1...

Back
Top Bottom