Keilriemen wechsel

Kaos

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin Leute.

Meine Riemen machen sich hörbar bemerkbar bzw wohl eher eine rolle :(
der freundliche ist mir zu teuer zum teile kaufen und nicht jeder shop hat alle teile im programm...
es sind ja 2 riemen, der spanner und drei umlenkrollen, bzw werde ich gleich wasserpumpe mit machen.
hat vielleicht jemand mal die teilenummern? 7zap kann man ja leider vergessen.
und welche hersteller sind original verbaut bzw sind zu empfehlen.
sonst noch irgendwelche tips oder sachen die man beachten sollte, außer das man da beschissen dran kommt? ;)

danke schon mal :)

Ok, danke dir😊
Hast du noch Tips wie man am besten überall dran kommt oder drehmomente der Schrauben? Für den unteren Spanner muss die Lima raus habe ich gelesen... 🤔

so, teile alle gefunden, bis auf die T39192 , die scheint in ganz europa nicht verfügbar zu sein:aaaah:

Schau mal ob du nur die Rolle bekommst dann tauscht du nur die und lässt den Halter 🤔 wäre zumindest eine Option

Ja wenn ich Daten wie grösse usw oder ne Teilenummer dafür hatte...
Lima macht auch Geräusche, gibt's aber im Moment auch nirgends nur Alternativen die dann aber nen 6pk Freilauf dran haben, aber verbaut sind 5pk Riemen... 😂

Untere rechte radhausschale ab und mit messchieber messen. Der Platz sollte ausreichen. War da unten bei mir erst selbst vor kurzem dran. Ziemlich eng aber geht schon. Wegen Lima kann ich nicht helfen 🙈

Hallo,

ich musste bei meinem RS3 8P auch schon die Keilriemen tauschen und hatte mir ein "Tutorial" von einem RSQ3 angeschaut "
".

Bei mir Radhausschale raus, Motorlager oben drüber raus, Motor anwinkeln und man hatte fand ich genug Platz um überall ran zu kommen.

Link zu den Teilenummern welche ich benutzt habe: "https://drive.google.com/file/d/1lDJwDA_kxIXn-s9qWcf-ZnXySYjDpxnh/view?usp=sharing"

Grüße Phil

Oh garnicht gesehen, danke fürs Video, guck ich mir gleich mal an. Was genau meinst du mit Motor anwinkeln?
Achja, teile habe ich endlich alle zusammen. Die untere spannrolle gibt's im Moment leider nur bei audi... Lima ist zwar Bosch aber Bosch baut keine Lima und Anlasser mehr. Die heißen jetzt seg.

Danke an alle für die Tips usw, hat alles geklappt, dank der Videos. Lima bekommt man auch mit etwas Aufwand zur Seite raus, wenn man eh die wapu macht.

Back
Top Bottom