Kaufberatung

Kolinho

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo in die Runde,

ich bin Kolja aus dem Raum Wolfsburg, 36 Jahre jung und möchte nun von meinem S3 8Y auf einen RS3 8Y umsteigen. Ich würde mich hier bewusst für das VFL vom 8Y entscheiden, da mir das Auto einfach deutlich besser gefällt.

Mittlerweile bin ich auch schon so weit, dass ich ein passendes Fahrzeug gefunden habe.

• EZ: 06/22
• KM: 15.900
• Audi Leasing Rückläufer
• Ist zwar mit „Unfallschaden“ angegeben, allerdings hat mir der Händler (Audi Autohaus) dazu angegeben dass lediglich eine kleinere Nachlackierung hinten rechts vorgenommen wurde, da könnte man sich ja mal die FIN geben lassen um das nachzuprüfen
• Ausstattung: Volle Hütte (wirklich alles) inkl. Dynamik Plus Paket was man kaum findet
• Preis: 59.000 Euro

Jetzt ist die Frage, ob man bei einem mittlerweile dreijährigen Wagen zugreifen kann (wäre mein erster RS überhaupt).

Oder ob man da sagt, doch lieber einen jüngeren Wagen holen und dafür etwas mehr bezahlen.

Lasst mir doch bitte etwas Feedback da :)

Hi, ich finde das etwas teuer muss ich sagen, mir wäre er auch zu alt. Es ist und bleibt dann auch ein Unfallwagen, egal was die gemacht haben.
Hat er noch die Anschlußgarantie oder eine GW-Garantie?

Hi, ich finde das etwas teuer muss ich sagen, mir wäre er auch zu alt. Es ist und bleibt dann auch ein Unfallwagen, egal was die gemacht haben.
Moin 😊

Es gäbe ein Jahr Garantie durch Audi Gebrauchtwagen +

Anschließend hätte ich an ein Audi Servicepaket gedacht oder was in die Richtung.

mir wäre die Anschlussgarantie wichtig, für 59k bekommst doch auch schon welche mit EZ24.
Jetzt kommt erst noch das Sommerloch, da kann man auf gute Angebote bei den GW hoffen.

Herzlich willkommen :10hallo2:

Ich empfinde den auch etwas teuer, bin aber kein Experte.

Ist so schwer einzuschätzen, wenn er wirklich alles drin hat, musste der Bruttopreis so um die 93-95 tsd. sein.
Dann finde ich den Preis o.k.
Vielleicht kannst Du den Verkaufslink hier einstellen.
Ansonsten wenn er Dir zusagt und das must Have auslöst, schlag zu.

mir wäre die Anschlussgarantie wichtig, für 59k bekommst doch auch schon welche mit EZ24.
Jetzt kommt erst noch das Sommerloch, da kann man auf gute Angebote bei den GW hoffen.
Mal sehen ob ich da noch was nachverhandeln kann.

Herzlich willkommen :10hallo2:

Ich empfinde den auch etwas teuer, bin aber kein Experte.
Danke! 😊
Ist so schwer einzuschätzen, wenn er wirklich alles drin hat, musste der Bruttopreis so um die 93-95 tsd. sein.
Dann finde ich den Preis o.k.
Vielleicht kannst Du den Verkaufslink hier einstellen.
Ansonsten wenn er Dir zusagt und das must Have auslöst, schlag zu.
Ja gerne: https://www.audi.de/de/gebrauchtwagenboerse/fahrzeugdetails/?vehicleid=REVVMjgxODUxNzk3OQ=&vtp

Wenn einer mit dem Einkaufswagen oder mit seiner Tür dagegen gedonnert ist. würde ich nicht gleich von Unfallwagen sprechen, eher "nachlackiert". Anders sieht es aus wenn es sich um einen Einschlag (anderes Fahrzeug oder selbst gegen einen Gesgenstand gefahren). Das wäre dann ganz klar ein Unfallwagen. Hier mal ein Link:Unfallschaden

mag alles sein, aber wenn er vom Händler schon als nicht unfallfrei verkauft wird, wird er ihn später so auch nicht verkaufen können. Das muss er noch genau prüfen, was da genau passiert ist, das "kleinere Nachlackierungen" kenn ich.
Das ist eben bei dem Preis zu beachten, so seh ich das. Für den Preis, muss das Auto bei mir nachlackierungsfrei sein.

Mit dem Schaden genau klären,
Zustand sieht soweit gut aus, Sitze haben den Bildern nach keine Falten [ auf sowas achte ich penibel ] Garantieverlängerung!

Dann noch 2 tsd runter.

ich schau auch immer mal durch die angebote. trotz viel ausstattung finde ich ihn auch recht teuer im vergleich! aber ich würde auf jeden fall das maximum an garantieverlängerung verhandeln! also zumindest bis juni 27

ich würde eher schauen, dass ich die Anschlussgarantie bekomme und keine GW-Garantie, vllt geht das noch

Moin zusammen 😊

Ich habe mir nun die FIN geben lassen, wo überprüft ihr diese? Oder was würdet ihr empfehlen?

Garantie gibt’s die 12 Monate, Rest ist aufpreispflichtig.

Kennst du niemand, der da nachschauen kann? oder mal zu einem Händler in deiner Nähe fahren und nett fragen.
Du kannst auch hinfahren, das Auto anschauen und er soll dir die Historie + dokumentierte Schäden zeigen.
Wichtig wäre für mich auch, dass es bei Audi gemacht wurde.

Du hast dich glaub schon so ziemlich auf den Wagen eingeschossen. Es werden noch bessere Angebote kommen, wenn du unbedingt diese Farbe haben möchtest, hast du gute Chancen, so beliebt scheint sie nicht zu sein.

Hier mal kurz geschaut, was es noch so gibt
RS3 SB Feser
RS3 Limo

Kennst du niemand, der da nachschauen kann? oder mal zu einem Händler in deiner Nähe fahren und nett fragen.
Du kannst auch hinfahren, das Auto anschauen und er soll dir die Historie + dokumentierte Schäden zeigen.
Wichtig wäre für mich auch, dass es bei Audi gemacht wurde.

Du hast dich glaub schon so ziemlich auf den Wagen eingeschossen. Es werden noch bessere Angebote kommen, wenn du unbedingt diese Farbe haben möchtest, hast du gute Chancen, so beliebt scheint sie nicht zu sein.

Hier mal kurz geschaut, was es noch so gibt
RS3 SB Feser
RS3 Limo
Moin,

ich wäre längst hingefahren, nur komme ich aus Wolfsburg und das Auto steht Nähe Ingolstadt 🙈

Grundsätzlich schon, weil man die Ausstattung so kaum findet und ich wie du sagst die Farbe einfach toll finde.

Back
Top Bottom