8VA-VFL IPod Wiedergabelisten werden im MMI nicht aktualisiert.

tolgga

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen

Ich habe einen alten IPod Foto befüllt mit 6 Wiedergabelisten. Die wurden im MMI eingelesen und ich konnte diese problemlos abspielen. Nun habe ich den IPod neu bespielt mit nur zwei Wiedergabelisten. Im MMI werden aber immer noch die alten 6 angezeigt. Klicke ich eine solche an werden die Songs nicht gefunden. Wie kann ich die alten Listen löschen damit die neuen wieder gefunden werden?

Im Hauptmenü kannst du alles im Auto zurücksetzen. Dort kannst du auch die Einstellungen für deine Musiklisten zurücksetzen, dann wird alles neu indiziert.

Ist eigentlich relativ leicht zu finden, die genaue Strucktur weiß ich nicht auswendig.

Moin,

ein indentisches Problem habe ich mit den beiden SD karten Slots,

Nachdem ich bei deiner SD Karte Hörbücher gelöscht und andere hinzugefügt hatte waren die neuen nicht sichtbar aber die alten noch vorhaden.....aber nicht abspielbar.
Mit gefühlten 20x hin und her zwischen den Slots waren Sie dann wie aus Geisterhand sichtbar.

3 Wochen später das gleiche.. leider sind bis heute die Titel nicht sichtbar...

@xCornx - diese Funktion habe ich bis heute nicht gefunden....

gruß Stephan

Das habe ich bereits versucht. Auf Werkseinstellung zurücksetzen, Medientreiber zurücksetzen. Hilft alles nichts. Die alten Wiedergabelisten lassen sich einfach nicht mehr löschen resp. überschreiben.

Ach ja den IPod habe ich auch gelöscht und neu aufgesetzt mit neuem Benutzernamen und neuen PC.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich schaue heute Abend mal nach.

Man sieht dann auch wenn man auf die Media-Übersicht geht, dass er neu indiziert und man nicht wie gewohnt auch nach Genre usw sortieren kann sondern sich nur die Verzeichnisstruktur anzeigen lassen kann.

Hat bei mir immer geholfen

Also der Weg wäre: aufs Hauptmenu gehen, Setup MMI auswählen,Werkseinstellungen und dort Medien auswählen.

Habe ich auch schon gemacht. Die alten Listen bleiben trotzdem.

Komisch, ich nutze ein iPod Nano 7g und bei mir ist immer alles aktuell...

Das MMI stellt auch nur den Inhalt des iPod/iPhone dar, da wird nichts "eingelesen"..

Bist du sicher das du der Ordner/Wiedergabeliste auch wirklich gelöscht hast und nicht nur den Inhalt bzw. Musik??

Einpaar Infos mehr wären schön nützlich...

-Was ist ein iPod Foto?! (https://support.apple.com/de-ch/HT204217)
-Wie verbindest du den iPod mit dem MMI?
-Wie bearbeitest du deine Mediathek?

Also ich hatte dieses Problem auch und es ist auch reproduzierbar.
USB Stick (oder anderen Datenträger) rein, das MMI indiziert diesen und zeigt dann ja z.B. Alben und Interpreten an. Auch wenn ich dann Ordner lösche werden die noch angezeigt.

Der oben beschriebene Weg hat aber immer funktioniert.

Probiert doch mal ins Hauptmenü zu gehen und dann über SETUP MMI -> Mediatreiber zurücksetzten alle auf Anfang zu stellen

Moin,

versucht mal folgendes...

MMI an - dann auf die Quelle gehen.. (also vorher entfernen).. dann sag das MMI "keine Quelle gefunden" - dann einlegen.. und siehe da .. wie aus Geisterhand waren meine geänderten Titel alle da..

Wie gesagt versucht es mal bitte.

gruß Stephan

Ich habe gerade gesehen, dass ich auf die letzten Beiträge nicht geantwortet habe. Das Problem besteht immer noch und scheint nicht lösbar zu sein. Alle diese Tipps helfen nicht.
Mit einem neueren IPod funktionierte es beim Garagisten.
Ich hab es aufgegeben und höre nur noch Musik ab Handy über Bluetooth. Was mich beim IPod auch gestört hat, dass ich Musiktitel nicht bewerten kann, weil das Gerät nach dem einstecken ans MMI nicht mehr bedienbar ist. Nachteil der Bluetooth-Verbindung ist dass die CD Coverbilder nicht übertragen werden.

Back
Top Bottom