8PA iPod Anschluss nachrüsten bei großem Navi

fave

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden RS3 8P und habe zwei Modelle im Auge. Beide verfügen über das große Navi mit Farbbildschirm, allerdings hat nur einer einen Ipod-Anschluss im Handschuhfach. Der andere hat dort den CD-Wechsler.

Da ich eigentlich nur Apple-Geräte benutze, ist mir ein Ipod-Anschluss im Handschuhfach sehr wichtig. Ist es möglich diesen nachzurüsten? Und falls ja, was würde das ungefähr kosten?

Vielen Dank vorab.

Gruß Fave

Hallo Fave,

Der von dir genannte Ipod-Anschluss nennt sich AMI – Audi Music Interface. Ich bin mir relativ sicher dass man den CD-Wechsler gegen das AMI tauschen kann. Es muss dann nur mit VCDS codiert werden. Ich wollte das damals bei meinem auch machen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen. Das AMI habe ich hier noch liegen, für den Fall das du dich für das Fahrzeug mit CD-Wechsler entscheidest.

Gruß
Torsten

Hi Torsten,

danke für die Erläuterung. Vielleicht komme ich auf das Angebot zurück, wenn ich das AMI nicht in den Wagen reinverhandeln kann.

Viele Grüße
Fave

Habe gerade die Info von dem Verkäufer bekommen, dass die Nachrüstung des AMI für iPod beim RNS-E (inkl. Material und Montage) 300 € kosten soll. M.E. ist das ziemlich viel.

Bekommt man das ohne großes Werkzeug selber hin? Die Codierung über VCDS könnte ich bei einem Bekannten wohl machen lassen, wenn es dafür eine Anleitung gibt.

Back
Top Bottom