8PA Informationspolitik von Audi gut oder schlecht

Status
Not open for further replies.

RichiMess

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Fühlt sich jemand von Audi im Problemfall (Mängelfall) gut beraten oder im Stich gelassen ?

Beratung und Informationspolitik in meinem Fall --mangelhaft--

RichiMess said:
Fühlt sich jemand von Audi im Problemfall (Mängelfall) gut beraten oder im Stich gelassen ?

Beratung und Informationspolitik in meinem Fall --mangelhaft--

Mangelhaft bis ungenügend !!!

Gegenfrage: Gibt es seit den Informationsquellen wie Internet bzw. im Konkreten Foren von eingefleischten Auto-Fans überhaupt einen Hersteller, der da mithalten kann und bei dem sich ein durchschnittlicher Forenuser gut informiert fühlt?

Also ich hab das bei keinem meiner bisherigen Werkstätten und Händler erlebt. Sei es Ford, Opel oder auch BMW.

nehmen wir mal Toyota, die geben bekannt, wenn ein Auto zurückgerufen
werden muß, sei es auch nur wenn eine verrutschte Fußmatte der Ursprung
des Fehlers ist.

Was ist bei Audi, die haben zwar so ein Abfrage-Möglichkeit in ihrem Internet-Auftritt,
aber bringt es was --nein--.

aXXit said:
Gegenfrage: Gibt es seit den Informationsquellen wie Internet bzw. im Konkreten Foren von eingefleischten Auto-Fans überhaupt einen Hersteller, der da mithalten kann und bei dem sich ein durchschnittlicher Forenuser gut informiert fühlt?

Also ich hab das bei keinem meiner bisherigen Werkstätten und Händler erlebt. Sei es Ford, Opel oder auch BMW.
---

Was meine Werkstatt betrifft, die ist immer bemüht.
:biggrinn: :biggrinn:

Also RichiMess,
da muß ich dir vehement widersprechen!
kein mir bekannter Hersteller, auch Toyota nicht, macht eine entsprechende Informationspolitik, wie sie sich
so mancher hier vielleicht vorstellt. Das bei Toyota, z.B.mit den Fußmatten, war auch nur weil es schon nicht
unerhebliche Unfälle wegen verklemmter Gaspedale gegeben hat...
Jeder Hersteller, wartet aufgrund entsprechender Kostenmaßnahmen, bis zu dem Punkt, wo es nicht mehr anders
geht (und das gilt nicht nur im Bereich automotive!), bevor er ein Problem nach aussen kommuniziert, lieber behebt
er es auf dem kleinen Dienstweg, wenn das Fahrzeug zum Service in die Werkstatt kommt, ohne es dem Kunden
überhaupt mitzuteilen...Die "Zufälle" spielen da auch oft noch mit.

Ich bin auch mit einigem nicht ganz einverstanden, was da in dem Bereich so läuft, aber - ich habe immer noch selbst
die Entscheidung für ode gegen das Produkt und wenn es mir nicht "gefällt" oder passt, gib ich es zurück oder verkaufe es wieder.

Ich finde es nur schade, daß du, nach meiner Meinung JEDE Gelegenheit nutzt, um Audi auf den Kopf zu hauen
zu jedem Thema etwas Negatives schreibst oder wenn lange nix mehr Negatives geschrieben war, du einen entsprechenden thread eröffnest...das Leben ist zu kurz und schade dafür - und der RS3 macht trotzdem zuviel Spaß !! :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

@scorpi, brauchst Du nicht schade finden, da ich bei Audi das auch immer reklamiere.
Audi sucht doch den Kontakt zum Kunden :biggrinn:
Fest steht jedenfalls, daß nach 15 - 20 Audi-Fahrzeugen, dieses
mit Abstand das schlechteste ist, das ich bisher hatte.
Da die Entwicklung jedoch immer weiter fortschreitet, ist diese negative Entwicklung
bedenklich. Natürlich weiß ich auch, daß andere Automarken auch Probleme haben.
Ich bin ja auch nicht fehlerlos, was mir ja auch schon des öfteren, auch hier im Forum
bestätigt wurde. Aber ich lebe halt damit. Gelobe auch oft Besserung - aber diese
Besserungsabsicht - ist halt eine Absicht.

Einen schönen Tag

Ist hier jetzt alles gesagt?

Wenn ja machen wir zu. OK?

Rappel said:
Ist hier jetzt alles gesagt?

Wenn ja machen wir zu. OK?

--

ja, mach zu - Danke

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom