8PA Individual Leder

Thommesb

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hat jemand die Möglichkeit die Mittelkonsole + Haltegriffe der Türen in Leder beziehen zu lassen? Vielleicht kann man eine Sammelbestellung bei einem Sattler machen.
Die knapp 1000 Euro bei Audi fand ich nicht gerechtfertigt.

Hier mal die Adresse von einem Sattler, der für mich schon einiges gemacht hat.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

Oliver Hanf
www.oliver-hanf.de

Ich bin mir nicht sicher ob bei soetwas eine sammelbestellung Sinn macht.
Aber ich denke du wirst auch so weit unter den 1000€ von Audi liegen.

Was schätzt Ihr würde denn das Beziehen des kompletten Armaturenbretts kosten??

3Ms said:
Was schätzt Ihr würde denn das Beziehen des kompletten Armaturenbretts kosten??

Hallo Marcus,

bin leider im Moment am Wörthersee, kann daher nicht Fragen.
Schick doch dem Oliver Hanf aus meinem Link (Beitrag weiter oben ) einfach mal eine eMail mit nem schönen Gruß von mir.

Der macht dir bestimmt einen ordenlichen Preis.
Zumindest hast du dann mal eine hausnummer.

Gruß

Marcel

Und habt ihr was neues, was zu welchem Preis gemacht wird??

Zum Audi Exclusive Leder, was ist da alles genau drin. Die Kniepads, Türpappe vorne und hinten, dann hat man auch diese kleinen exclusive schilder drin?

Ich bin grad auf der Suche nach den Kniepads aber
irgendwie habe ich die Quelle noch nicht entdeckt.
Selbst inkl. einer Mittelkonsole finde ich keine.
Würde die dann komplett beziehen lassen.
Naja, ich schaue mich mal weiter in den Foren und bei EBay um.

Gruß
Marcel

Thommesb said:
Hat jemand die Möglichkeit die Mittelkonsole + Haltegriffe der Türen in Leder beziehen zu lassen? Vielleicht kann man eine Sammelbestellung bei einem Sattler machen.
Die knapp 1000 Euro bei Audi fand ich nicht gerechtfertigt.

Ich hab jetzt mal mit meinem Sattler gesprochen.
Er liegt zwischen 600€ u. 800€.

Dann allerdings wirklich individuell, Farbe des Leders und der Nähte frei wählbar.

Mit der Armaturenbrett sieht es da etwas problematischer aus, möglich ist es.
Man muss aber auf die Sollbruchstelle vom Airbag achten, das muss auch weiter funktionieren. Also müssen an den stellen spezielle Nähte gesetzt werden.

Gruß

Marcel

So, ich habe bei meinem RS3 die Armauflagen vorne (hinten folgt noch) und Kneepads in Leder mit roten Nähten machen lassen. Desweiteren wurden alle vorhandenen Nähte (alle Sitze, Kopfstützen, Lenkrad, Handbremshebel und DSG-Manschette) von silber auf rot umgenäht.

Komplette Kosten ohne hintere Armauflagen ca. 1200.- Euro, genaue Rechnung bekomme ich erst nächste Woche...

Sieht gut aus ... Sitznähte wurden auch alle nochmal gemacht richtig?? dafür fänd ich den Preis i.O.

3Ms said:
Sieht gut aus ... Sitznähte wurden auch alle nochmal gemacht richtig?? dafür fänd ich den Preis i.O.

Yupp, es wurden alle Nähte neu in rot genäht!

Kompliment, gute Wahl

Hallo blowfly,

das sieht super aus und der Preis inkl. Kneepads ist spitze :boys_0120: . Vielleicht kannst du ja mal aufschlüsseln was nur das Umnähen auf rot gekostet hat, wenn du dann deine Rechnung erhälst.

Schöne Grüße
Samsraa

Hallo

Möchte auch die Kniepads beledern lassen.

Wie bekomm ich die abmontiert?

Danke und Gruß Jürgen

Ja, das sieht echt sher geil aus.
Aber von Audi viel viel zu teuer.
Würde mich auch interessieren, wie und wo ihr das macht.

Bei mir wird dann demnächst der Oliver Hanf auch Hand anlegen, dessen Adresse ist ja hier vorher schon genannt.

Überlege nur noch, ob ich bei den Seriensitzen bleibe, oder ob doch noch Schalen rein kommen. :)

Marcel R said:
Bei mir wird dann demnächst der Oliver Hanf auch Hand anlegen, dessen Adresse ist ja hier vorher schon genannt.

Überlege nur noch, ob ich bei den Seriensitzen bleibe, oder ob doch noch Schalen rein kommen. :)

Was lässt du genau machen???
Ich hätte dann, wenn ich meinen habe, alles einmal doppelt.
Dann könnte ich den A3 von meiner Frau auch ein bisschen individualisieren.

Ich habe extra keine Schalen genommen, das ich hinten Airbags habe.
Werde mir dann in Zukunft auch mal schöne aussuchen, mit Airbag, und dann diese Einbauen.
Kosten jedenfalls weniger, wie die von Audi.

Ich hätte auch mal einige Fragen zum dem Innenraumpaket "Erweiterte Lederausstattung Audi Exclusiv".

Bekommt man da für die 1000 Teuronen echt nur die Kniepads und die Armauflagen in den Türen (hoffentlich h+v)?
Was sind überhaupt die Kniepads? Ist das die Strebe neben dem "Schaltknauf"?
Wie sind denn die Armauflagen ohne Leder? Stoff, Plastik...
Handbremsgriff ist sowieso Leder?

Danke für die Auskunft.

Genau das bekommst du nur.
Natürlich hinten und vorne.
Handbremse und Schaltsack sind original so.

Tobi21 said:
und wie sind die Armauflagen ohne Leder?

Plastik schwarz.
Haben hier aber auch schon welche nachträglich
beledern lassen.
Genauso die Kniepads.

RS3 Burner said:
Plastik schwarz.
Haben hier aber auch schon welche nachträglich beledern lassen.
Genauso die Kniepads.

Was hast Du bezahlt?
Wo hast Du es machen lassen?
und wie ist es mit der Passgenauigkeit, wenn da auf einmal zusätzliches Leder drumkommt?

Tobi21 said:
RS3 Burner said:
Plastik schwarz.
Haben hier aber auch schon welche nachträglich beledern lassen.
Genauso die Kniepads.

Was hast Du bezahlt?
Wo hast Du es machen lassen?
und wie ist es mit der Passgenauigkeit, wenn da auf einmal zusätzliches Leder drumkommt?

Ich habe meinen RS3 noch nicht mal.
Aber hier im Forum haben es schon Leute machen lasse.
Lies dich mal etwas durch diesen Thread.

Habe schon (fast) alles gelesen. :biggrinn:
Wollte es aber doch nochmals aus erster Hand lesen...

Klasse gemacht sieht super aus, gefällt mir. :0337rainbow:

Gruss
Joebar

Sieht super aus!!Weiss jemand wo ich das in der CH machen lassen könnte? Muss aber mindestens so perfekt wie auf den Bildern auf der ersten Seite aussehen...

Hi,

sieht klaasse aus. Wo kommen aber die audi exlusiv Schilder her? Kann man die einzeln bestellen?

kairacer said:
Hi,

sieht klaasse aus. Wo kommen aber die audi exlusiv Schilder her? Kann man die einzeln bestellen?

Falls du dich auf meine Bilder beziehen solltest, die Audi exclusive Schilder bekommt man entweder beim Händler oder günstiger bei Ebay. Ich habe die "alte" Form gewählt, da mir diese besser gefällt.

In der Türverkleidung sind die Montagelöcher bereits vorgestanzt.

Moinmoin!

Ich habe diese Woche mal bei einem Sattler in Hamburg angefragt.
Ab dem zweiten Fahrzeug würden die Kniepads und alle 4 Armlehnen 700€ kosten.
Bei noch mehr ernstem Interesse kann man evtl. noch einen besseren Preis aushandeln.

Hier mal der Link: http://www.de-sattlerei.de/
Wie man sieht ist das kein 0815 Sattler. :biggrinn:

Gruß Alex

blowfly said:
kairacer said:
Hi,

Falls du dich auf meine Bilder beziehen solltest, die Audi exclusive Schilder bekommt man entweder beim Händler oder günstiger bei Ebay. Ich habe die "alte" Form gewählt, da mir diese besser gefällt.

In der Türverkleidung sind die Montagelöcher bereits vorgestanzt.

sieht sehr geil aus :88n: da du ja auch aus Würzburg kommst :10hallo2: würde ich ma gern wissen wo du es machen lassen hast blowfly? :erklaerung: LG Dome

Würde evtl. auch zumindest die Kniepads machen lassen, da ich ja auch nicht allzuweit weg bin von Wü! Wartezeit ist wahrscheinlich vom Sattler abhängig. Meine Frage aber, wie groß ist der Aufwand die Kniepads auszubauen und muß da evtl die Mittelkonsole raus? Hast Du eine extra Aufschlüsselung was nur die Pads kosten, oder soll ich beim Sattler selbst anrufen?

Greetz aus Ansbach

Speeddevil said:
Meine Frage aber, wie groß ist der Aufwand die Kniepads auszubauen und muß da evtl die Mittelkonsole raus? Hast Du eine extra Aufschlüsselung was nur die Pads kosten, oder soll ich beim Sattler selbst anrufen?

Greetz aus Ansbach

Ich habe mir auch die Kniepads beledern lassen... https://urbanus.metanet.ch:8443/domains/databases/phpMyAdmin/tbl_change.phpkucks du hier

Und man kann die Kniepads einfach abbauen. Es sind 3 Schrauben pro Seite. Du brauchst nur die Schalthebel Abdeckung hochzuziehen (feste ziehen), dann siehts du schon 2 Schrauben. 2 befinden sich unterhalb in der Schräge in einem Loch (fühlst du mit dem Finger) und die 2 letzen Schrauben sind oberhalb des Aschenbecher/Ablage. Die sind etwas fummelig. Insgesamt 4 Torx, 2 Inbus Schrauben.
Ich hab bei Marcel (MR Racing) 199 Euro bezahlt. Bin seeeeehr zufrieden.

Is schon´n "Eycatcher"!!! :aufgeben: Danke für den Tip und die schon "Fastanleitung"!! :girldanke:

Speeddevil said:
Würde evtl. auch zumindest die Kniepads machen lassen, da ich ja auch nicht allzuweit weg bin von Wü! Wartezeit ist wahrscheinlich vom Sattler abhängig. Meine Frage aber, wie groß ist der Aufwand die Kniepads auszubauen und muß da evtl die Mittelkonsole raus? Hast Du eine extra Aufschlüsselung was nur die Pads kosten, oder soll ich beim Sattler selbst anrufen?

Greetz aus Ansbach

Ich würde mal anrufen, kannst dich ruhig auf mich berufen!

Ich denke, mit den 200.- Euro kommst du locker hin, eher drunter...

Für mich stellt sich die Frage nicht, da ich das erweiterte Lederpaket gleich ab Werk mitbestellt habe :10hallo2:

Also mein Sattler hat mit 60€ Pro Pad gerechnet. Nimmt das orginale Audi Fein Nappa, wie bei meinen Sitzen und macht mir dann auch oben weiße Nähte drauf, innen nur schwarz, da man dort eventuelle Fehlstiche beim Kreuzen sofort sieht.

RS3Fussel said:
Also mein Sattler hat mit 60€ Pro Pad gerechnet. Nimmt das orginale Audi Fein Nappa, wie bei meinen Sitzen und macht mir dann auch oben weiße Nähte drauf, innen nur schwarz, da man dort eventuelle Fehlstiche beim Kreuzen sofort sieht.

hallo fussel
kannst du mal den namen deines sattlers freigeben ?
dein preis scheint ja ziemlich unschlagbar zu sein, vielleicht in hinblick auf eine sammelbestellung für diejenigen die es nicht bestellt haben

gruß norman

Klar von meiner Seite ist das kein Problem. Fahre da am Dienstag hin und schaue mir die Arbeiten an den Kneepads dann mal bei dem Golf6 an.

http://www.sattlerei-kaluza.de

hey

klasse!
dann warte ich auf dein augenbericht
denn haben möchte ich es auch, und die armauflagen hi+vo

grüßle

Ja ich bin auch mal gespannt, aber der Typ sah auf jeden Fall total kompetent und fähig aus :biggrinn:
Lasse ja auch alles machen. Ich hatte da mal nachgefragt wie es mit beledern des Armaturenbrettes aussieht. Auch kein Problem, kostet zwischen 1800 und 2000 € im ausgebauten Zustand, bekommt aber keinen Tüv mehr, da das Airbag laut TÜV trotz perforierung in den Nähten nicht zulässig ist :aaaah:

das wäre natürlich auch was ganz feines das brett oben auf mit leder :0337rainbow:

aber ich denke doch das wäre dann zu viel geld

Kann mir vielleicht jemand sagen wo diese scheiss schrauben sind ober dem ablagefach ich find die einfach nicht...muss ich das ablagefach entfernen?

Lg

Re: AW: Individual Leder

Audirs3driver said:
Kann mir vielleicht jemand sagen wo diese scheiss schrauben sind ober dem ablagefach ich find die einfach nicht...muss ich das ablagefach entfernen?

Lg
Was willst du denn abschrauben?

rs3340 said:
Audirs3driver said:

Lg
Was willst du denn abschrauben?
ich vermute mal die kneepads...
oder die kniedreiecke... :88n:
http://www.motor-talk.de/forum/kniedrei ... 18274.html
da stehts beschrieben...

steht bei mir auch noch bevor....
werde aber dann die hotline bei Marcel R in Anspruch nehmen....

Dacht ich mir schon.... Die Ablage muss man einfach rausziehen. Die ist komplett aus Gummi und verdeckt die Schrauben dahinter (ziemlich weit oben)... Ist bisschen Fummelei....

rs3340 said:
Dacht ich mir schon.... Die Ablage muss man einfach rausziehen. Die ist komplett aus Gummi und verdeckt die Schrauben dahinter (ziemlich weit oben)... Ist bisschen Fummelei....
ach ja... das ist eine gute Nachricht...

in MT haben die das ganze Klimabedienteil abgebaut ?!

rs3showi said:
rs3340 said:
ach ja... das ist eine gute Nachricht...

in MT haben die das ganze Klimabedienteil abgebaut ?!
Also die Ablage unterhalb des Klimateils (wo sonst der Aschenbecher eingebaut ist).... Nee, ich hab nichts abgebaut, nur fest ziehen, das Gummi ist an den Seiten druntergeklemmt...

rs3340 said:
Also die Ablage unterhalb des Klimateils (wo sonst der Aschenbecher eingebaut ist).... Nee, ich hab nichts abgebaut, nur fest ziehen, das Gummi ist an den Seiten druntergeklemmt...
Danke für die Info.... :10hallo2:

Back
Top Bottom