Ich habs getan und einen Audi RS3 (8Y) FL Sportback bestellt

Volker

Dealer | Händler
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Nun habe ich es auch wieder getan und mir noch einen Audi RS3 (8Y) FL Sportback bestellt:biggrinn:

Ich muss ehrlicherweise zugeben, das mich der (8Y) VFL nicht so wirklich interessiert hatte, aber als dann den (8Y) FL vorgestellt wurde hat mich die Front und das Heck doch so richtig begeistert und überzeugt.
Vom Innenraum her und der Anordnung aller Elemente fand ich den 8Y immer schon sehr gelungen:jc_doubleup:

Da Audi vom hörensagen eigentlich mit dem (8Y) VFL den letzten 5-Zylinder ausliefern wollte (korrigiert mich wenn ich da etwas falsches gehört haben sollte) denke ich, dass der (8Y) FL vielleicht dann doch der letzte neue 5-Zylinder sein könnte den man nochmals neu bestellen kann:cry:

Elektro und Hybrid kommt für mich nieeeeeemals in Frage und daher war meine Überlegung jetzt nochmals einen 5-Zylinder zu kaufen und mit diesem viel Spaß zu haben und auch für die Zukunft zu behalten.
Wir wissen ja alle was in absehbarer Zeit kommen wird, genau das ist, was wir nicht so richtig haben und fahren wollen. Egal wie die Dynamik und Leistung auch hochgeschraubt wird, die Emotionen fehlen einfach:aaaah:

Das Fahrzeug habe ich Anfang April bestellt und die aktuelle Lieferprognose steht auf Dezember 2025.

Dann habe ich ja zukünftig wieder das richtige Fahrzeug um an den Treffen teilnehmen zu können:10hallo2:

Glückwunsch zur Bestellung!
Konfi?

So ziemlich alles was machbar war:aaaah:

Individuallackierung, RS-Schalensitze, RS-Dynamik Paket plus, RS-Sportabgasanlage, Matrix LED, Panoramadach, SONOS usw.

Nur kein Carbon, da man leider kein Mattcarbon bestellen konnte:boys_0137:

Sehr cool Volker! Freut mich, dass der Virus wieder zugeschlagen hat 😉

Jaaaaaaaaaaaaaaa Niko; einmal RS, immer RS :biggrinn:

Dürfte ich fragen ob du auch die Umgebungskameras bestellt hast?
Wenn ja: Hat das bei dir in Verbindung mit dem Individual-Lack funktioniert?
In einem anderen 8yFacelift Thread gab es die Info dass sich diese Kombi ab neuem Modelljahr nicht machbar wäre..
Interessant wäre auch für welchen Farbton du dich entschieden hast, ich bin mir aktuell noch sehr unschlüssig 😉

Mir geht's mit dem 8y Vor- bzw. Facelift übrigens wie dir, nur dass die Bestellung noch nicht final abgesetzt ist..

Die Umgebungskameras sind auch bestellt:good:
War kein Problem gewesen in der Kombination Individuallackierung.
Audi RS4.jpg
Bei der Farbe habe ich mich wieder für die gleiche wie bei meinem RS4 (B9) entschieden; da habe ich auch die Individuallackierung gewählt. Eine Hommage an den ersten Audi RS4 (B5):hutheben:

Hallo Volker,
So ist das, wir werden eben nie vernünftig, und das ist auch gut so :biggrinn:

Glückwunsch, alles richtig gemacht

So sieht es aus Marcel:boys_lol::jc_doubleup:

Hallo Volker, sehr schön, gratuliere dir. :jc_doubleup:

Ganz genau; das Nummernschild wird dann wieder umgemeldet auf den RS3:biggrinn:

Heute habe ich noch einmal die Lieferprognose abgefragt und siehe da von ursprünglich Dezember 2025 ist diese nun auf August 2025 gesprungen:dh:

Mal abwarten, ob es nicht doch wieder irgendwann in die andere Richtung geht:mocking:

Hallo Volker,
auf das du nicht so lange warten must

Elektro und Hybrid kommt für mich nieeeeeemals in Frage
Ja das ist auch mein Thema. Hatte schon 3 1/2 Jahre zwei Elektroautos (RS E-Tron GT und Taycan Turbo S) aber Hybrid will ich nicht.

Sie können gerne den zukünftigen RS3 mit 4 Zylinder Hybrid anbieten, da bin ich raus… Glückwunsch zur Bestellung

Vielen Dank.

Bei mir ist es noch krasser; ein Auto mit einer Steckdose kommt mir NIEMALS in die Garage:boys_0275::hutheben::88n:

Die Lieferprognose von Audi wurde mal wieder nicht eingehalten; anstatt wie ursprünglich Dezember 2025 wird der RS3 nun in der KW. 31 (Ende Juli / Anfang August) geliefert :biggrinn::88n:

Back
Top Bottom