8Vx-FL17 Höhe des Kennzeichens

Mobo

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ein Neufahrzeug vorn komplett ohne KZ Träger geliefert wird, also nur Waben? Dann könnte man das Nummernschild ja tiefer montieren. Oder darf man das nicht?

Keine Garantie auf Korrektheit: abe ich bin der Meinung, daß es die Vorschrift gibt, daß das vordere Kennzeichen mind. 20cm über der Fahrbahn sein muss

silverastra789 said:
Keine Garantie auf Korrektheit: abe ich bin der Meinung, daß es die Vorschrift gibt, daß das vordere Kennzeichen mind. 20cm über der Fahrbahn sein muss

In Deutschland eigentlich 200mm.
Gibt da aber immer wieder ausnahmen wie z.B Peugot 206
Keine Ahnung warum :aaaah:

Das ist die Bestimmung zur Anbringung von Kennzeichen:

Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)
§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Diese Ausnahmegeschichten immer....

Lambo Ferrari etc.

Und warum darf ich als Jaguar Fahrer oder oder dann noch Klebekennzeichen fahren?

Was es alles gibt.... Ich glaub da kannst du bauen was du willst, am ende Entscheidet das der Beamte der dich damit aufhält....

Erstmal Danke für die Infos. 20 cm sind ja nicht so viel. Interessant wäre ja zu wissen, wie hoch es beim FL orignal ist. Ich kann ja noch nicht messen :cry: Und ob die Stelle hinter dem
originalen Platz wirklich wie der Rest aussieht. Denke dann würde ich es etwas tiefer versuchen.

Back
Top Bottom