Hochfrequenzes Zirben vorne Rechts

voyager

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
HAllo,
folgendes Problem.
Ich habe seit ein paar Tagen ein hochfrequenzes Zirben von vorne Rechts bei ca 35km/h fängt es an und wird dann auch nicht mehr lauter bis ca 70km/h. Danach ist wahrscheinlich das Fahrtgeräusch lauter als dieses Geräusch.
Mann hört es nur im Innenraum, von aussen ist nichts Wahrnehmbar ( Vorbeifahrt )
Dieses Geräusch kommt erst wenn der Wagen warm wird, im kalten Zustand ist alles normal.
Audi weis nicht was es sein könnte und auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen wollen die nicht, was ich auch verstehen kann.
Wir haben das Auto auf der Bühne fahren lassen, nix zu hören. Geht man wieder auf die Straße ist das Geräusch wieder da.
Audi sagt jetzt, erst einaml weiter fahren und wenn es lauter wird sollte ich wieder kommen.
Habt Ihr evtl. eine Idee was das sein könnte?

Ich habe das selbe Geräusch, und bin der Meinung es kommt von der bremse.

HAllo,

da muss ich dich leider enttäuschen, die Bremse ist das nicht.
War mit meinen alten SHW Scheiben so und ist seit letzter Woche mit den neuen Brembo und neuen Belägen immer noch da, hat sich nix geändert.

Hallo,
nach dem das Geräusch sich geändert hat und auf das ZMS getippt wurde, sollte dieses gewechselt werden.
Da mir aber keiner sagen konnte ob danach das Geräusch weg ist hat die Werkstatt eine Schwesterwerkstatt beauftragt das nochmals zu überprüfen. (die haben so eine Ausrüstung wo man Geräusche lokalisieren kann)
Was dabei raus kam hat mir garnicht gefallen.
Winkelgetriebe Lagerschaden, im Öl wurden dann auch Späne gefunden.
Da gechipt keine Garantie, das Winkelgetriebe muss gewechselt werden, natürlich auf meine kosten.

HAllo,
heute Auto abgeholt, das alte Winkelgetriebe hatte im Lager zur Kardanwelle enorm Spiel und es hatte auch schon Ölverlust.
Geräusche sind verschwunden, endlich kann man den Wagen wieder genießen.
Noch eine kleine Geschichte am Rande:
Ich hatte einen E-Tron als Leihfahrzeug, nicht schlecht aber vom Hocker haute mich das auch nicht.
Als ich dann wieder in meinen VFL stieg und die auch noch Dynamic eingestellt hatten, konnte ich das garnicht glauben wie laut der Küppel ist.

Back
Top Bottom