8PA Hilfe! OZ Ultraleggera Felge Lackierung schwarz matt

blowfly

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich habe folgendes Problem:

Meine liebe Frau hatte eine der OZ's (8x19 ET45) angefahren, nun sollte sie über den Winter lackiert werden.

Nun hat der "Fachlackierbetrieb" es aber nach dem 3. Versuch aufgegeben, da sie die schwarz matt Lackierung nicht sauber hinbekommen.

Hatte schon jemand mit dieser Felge und Farbe dieses Problem? Kennt jemand einen Betrieb, der das hinbekommt? Versand wäre kein Problem...

:aufgeben:

blowfly said:

Meine liebe Frau hatte eine der OZ's (8x19 ET45) angefahren, nun sollte sie über den Winter lackiert werden.

Nun hat der "Fachlackierbetrieb" es aber nach dem 3. Versuch aufgegeben, da sie die schwarz matt Lackierung nicht sauber hinbekommen.

Hatte schon jemand mit dieser Felge und Farbe dieses Problem? Kennt jemand einen Betrieb, der das hinbekommt? Versand wäre kein Problem...

Wahrscheinlich bekommt es keiner genau so hin wie OZ selbst. Neue kaufen und Deiner Frau das Taschengeld kürzen zzgl. RS3-Verbot. :aufgeben: :biggrinn:

blowfly said:

Wir haben hier oben einen echten Hammerbetrieb was das angeht. Der hat auch meine Rotorfelgen mit Klarlack nur am Rand hinbekommen, also Teillackiert, da hatten alle anderen Betriebe nicht mal drüber nachgedacht es zu machen... voll oder gar nicht, kann dir nix versprechen, aber ein Anruf kann ja nicht schaden. Wenn ja melde dich per PN.

Problem bei den OZ-Farben ist, dass der Lackierer die Farbe nicht nach RAL mischt, sondern offenbar frei nach Schnauze zusammenrührt. Jedenfalls kriegst' bei OZ weder eine Farbnummer noch die Farbe selbst und mischen nach Augenmass ist bei matten Farben extrem schwierig.
Ich hatte genau das Problem bei meinen Ultraleggera in anthrazit :boys_0222:

Einmal alle lackieren oder pulver n und Ruhe ist!

EKK said:

Das wäre auch eine Lösung, allerdings will ich die originale Oberflächenbeschaffenheit nicht ändern!

blowfly said:
EKK said:

Das wäre auch eine Lösung, allerdings will ich die originale Oberflächenbeschaffenheit nicht ändern!

..an einer wirst du es wohl müssen oder besserst du nur aus??

EKK said:
blowfly said:
EKK said:

..an einer wirst du es wohl müssen oder besserst du nur aus??

Nein, dann würde ich eher eine neue oder top-gebrauchte kaufen. Oder gleich zwei in 8,5x19 ET47 für vorne...

Back
Top Bottom