8PA HG Downpipe 2. Variante

Trutzi

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo in die Runde :hutheben:

da meine Wunsch Downpipe von Wagner nicht mehr produziert wird und auch nicht abzusehen ist, wann und ob Wagner für den 8PA nochmal welche baut, bin ich auf meiner Suche im Netz nach einer Alternative auf der Seite von HG gelandet.

Die bieten wohl eine 2. Variante ihrer Downpipe an

https://www.hg-motorsport.de/shop/produ ... S3-8P.html

Sieht für mich ein wenig wie die Wagner aus. Nun die Frage hat wer Erfahrung mit der "neuen" Variante bzw. was haltet ihr davon?!

P.S.Falls wer noch eine Wagner "rumfliegen" hat und die abgeben möchte, wäre ne kurze PN ganz nett :10hallo2:

HG und SLS haben die damal zusammen entwickelt.
Sind von der Form her gleich, werden nur an unterschiedlichen Orten produziert.
Ob Material und Qualität gleich ist, kann ich nicht sagen.
Wir verbauen immer die von SLS und hatten noch keine einzige Reklamation

Wäre das für Dich denn eine Alternative zur Wagner Downpipe?

Ich hab hier im Forum auch oft gelesen, dass man die org. Downpipe bearteien kann nur würde ich die gerne Seire lasen um später mal zurück bauen zu können :aufgeben:

Trutzi said:
Wäre das für Dich denn eine Alternative zur Wagner Downpipe?

Ich hab hier im Forum auch oft gelesen, dass man die org. Downpipe bearteien kann nur würde ich die gerne Seire lasen um später mal zurück bauen zu können :aufgeben:

Wie wäre es mit einer OEM gebraucht für 250-300 Euro kaufen und die Umbauen für 50-100 Euro? Tut es dicke bis über 500PS und nebenbei hast noch 400-500 mehr aufn Konto ;)

Dann kommt aber noch die Montage
Das kann ja auch nicht jeder selber

Einbau wird kein Problem da ich über eine komplett ausgestattete Werkstatt verfüge :laie_60a:

Erstmal Danke für die Antworten :jc_doubleup:
Ich denke ich versuche mal die 2. Variante von HG und berichte dann.

Wenn ich damit nicht glücklich werde, probiere ich es mit der org. bearbeiteten DP :10hallo2:

Back
Top Bottom