Heckspoiler für RS3 8VFL Limo

miamiblue.rs3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Moin,
bin auf der Suche nach nem etwas größeren Heckspoiler als die standard Spoilerlippe für meine Limo.
Hat jemand Vorschläge?

Dachte an sowas:
Spoiler

Hatte auch schon an nen fetten GT-Wing gedacht, aber keine Ahnung ob das überhaupt zulässig ist und obs aussieht..

Freu mich über jeden Ratschlag.

Bzw. Weiß wer wo‘s den Ducktail mit ABE/Gutachten gibt? Brauch ich sowas?

Ich hab den von dir verlinkten verbaut. Ich suche später mal das Materialgutachten dazu raus, da steht die Firma drauf.

Hätte noch nen nagelneuen Carbon Spoiler, original Audi. Nie verbaut gewesen.
Den ducktail Carbonspoiler hatte ich ja auch auf meiner Limo.
Eintragung musst echt tricksen................ ;)

Attachments

• 20201123_143244.jpg
    20201123_143244.jpg
    1.6 MB · Views: 111
  • 20201124_135009.jpg
    20201124_135009.jpg
    2.6 MB · Views: 113
Ich hab den von dir verlinkten verbaut. Ich suche später mal das Materialgutachten dazu raus, da steht die Firma drauf.
Das wäre echt super, finde den schon mega sexy!

Hätte noch nen nagelneuen Carbon Spoiler, original Audi. Nie verbaut gewesen.
Den ducktail Carbonspoiler hatte ich ja auch auf meiner Limo.
Eintragung musst echt tricksen................ ;)
Hast du evtl. ein Bild von hinten?

Stehe auch tatsächlich garnich so auf die carbon Optik, da es das einzige Carbonteil an meinem Fahrzeug wäre, glossy black fänd ich geiler.

Hier ist das Teil her: https://carbon-carstyling.de/

Allerdings nur mit Materialgutachten und keiner ABE oder Teilegutachten. Ich würde also vorher mal mit einem oder mehreren Prüfern sprechen, ob sie dir das eintragen. Bei Bedarf kann ich dir das Gutachten einscannen und zuschicken.

Nachteilig bei diesem Spoiler war jedoch, dass das Siegel vom Spoiler abgegangen ist, warum auch immer. Ich hatte den natürlich noch nicht eingetragen und das Gutachten ist nur mit aufgeklebtem Siegel gültig. War n bisschen dämlich 🤷‍♂️

Hier ist das Teil her: https://carbon-carstyling.de/

Allerdings nur mit Materialgutachten und keiner ABE oder Teilegutachten. Ich würde also vorher mal mit einem oder mehreren Prüfern sprechen, ob sie dir das eintragen. Bei Bedarf kann ich dir das Gutachten einscannen und zuschicken.

Nachteilig bei diesem Spoiler war jedoch, dass das Siegel vom Spoiler abgegangen ist, warum auch immer. Ich hatte den natürlich noch nicht eingetragen und das Gutachten ist nur mit aufgeklebtem Siegel gültig. War n bisschen dämlich 🤷‍♂️
Danke für die Info! Das Teilegutachten wäre hilfreich für mich. Dann kann ich das mal mit meinem Herrn TÜV-Prüfer besprechen.

Wo befindet sich denn das Siegel das es so leicht ab gehen kann?

Das Siegel war unterhalb, also Richtung Kofferraum irgendwo aufgeklebt.

Das ist so groß wie ein 2 Cent Stück, durchaus vertretbar. Mir ist’s jetzt eh Wurscht, weil das Ding auch ohne Siegel eingetragen ist.

Gutachten ist im Anhang. Ob das noch aktuell ist kann ich natürlich nicht sagen, ggf. musst mal beim Anbieter um das aktuelle bitten.

Attachments

• Gescanntes Dokument.pdf
    3.8 MB · Views: 51
Vielen Dank für das Gutachten!

Frage mich halt auch ob das überhaupt aussieht in Carbon, wäre nämlich das einzige Carbonteil an meiner Limo und wird es auch bleiben, der Rest ist miamiblau oder glossy black.

Wenn dir der Spoiler ansonsten zusagt, dann kannst du den doch einfach lackieren lassen ;)

Auch wieder wahr

Schau halt auf ebay, oder beim ali, gibt es auch in glossy black..

Das ist so groß wie ein 2 Cent Stück, durchaus vertretbar. Mir ist’s jetzt eh Wurscht, weil das Ding auch ohne Siegel eingetragen ist.

Gutachten ist im Anhang. Ob das noch aktuell ist kann ich natürlich nicht sagen, ggf. musst mal beim Anbieter um das aktuelle bitten.
Leider trägt mein TÜV-Prüfer den nicht ein 🤔 mal schauen ob ich nen anderen finde 😄

Ich hätte einen gebrauchten originalen Audi Carbon Heckklappenspoiler. Der war ca. 15 Monate auf meiner RS3 Limousine. Zustand Top :)

du hast den echt wieder runter gerissen? und dann den originalen alten wieder drauf? das wäre mir zu aufwendig, wenn ich meinen Mal verkaufe, dann halt mit dem Carbon spoiler

du hast den echt wieder runter gerissen? und dann den originalen alten wieder drauf? das wäre mir zu aufwendig, wenn ich meinen Mal verkaufe, dann halt mit dem Carbon spoiler
Ja, war auch echt ein geschiss um ehrlich zu sein aber hab mich irgendwie satt gesehen.

Back
Top Bottom