8PA Heckscheibenwischer macht was er will!

chriss1978

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo RS3 Gemeinde.Habe ein Problem mit meinen Heckwischer.Zuerst wollte ich die Scheibe reinigen,bzw.wischen mit Wassser.Zunächst kam sehr wenig Wasser raus und dann nix mehr ,ich öffnete darauf den Kofferraum und es lief schon Wasser vor der Verkleidung vor.Sehr Komisch Zündung ist an Wischer ist auf aus gestellt und er läuft weiter.Stehen bleiben tut er auch nicht am Ausgangspunkt .Habe jetzt die Sicherung entfernt,sonst läuft das Ding die ganze Zeit.Die Verkleidung hatte ich hinten auch schon unten und der Wasser Schlauch war da wo er hingehört.Dann habe ich den Wasserschlauch runtergezogen und habe versucht zu spritzen,siehe da kein Wasser. :boys_0137: Kennt jemand dieses Problem? Gruss

Hhhmmmm scheint mir ein Problem für den :biggrinn: zu sein.
Ich denke das es die Mechanik ist.

Gruß Dirk

AudiDK said:

Gruß Dirk

:aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: ...der Dirk, gut kochen kann er ja!! aber das ist def. ein elektrisches Probtem, wenn der Wischer nur noch durch entfernen der Sicherung aus geht!! :biggrinn: :aufgeben: wegen dem austretenden Wasser must du mal dem Wasserschlauch nach gehen, der nach vorne führt, vermutlich hat sich da was gelöst! Leitung könnte verstopft sein, hatte ich bein S4B5 mal, verursacht durch schlechtes Frostschutzmittel, das ausgeflockt ist!!

Also die Wasserleitung nachgehen wird sich sicher schwierig gestalten.Die liegt doch sicher hinterm Blechkleid.So habe mit der Werkstatt gesprochen die meinten hatten sie schon öfter.Laut Meister habe ich wohl eine Verstopfung.Komisch! Aber wenn ich den hebel ziehe zum spritzen hört man ja auch keine Pumpe mehr.Anscheind wird das ja alles von vorne gesteuert.Gruss

So.Habe jetzt mal Die Plastikabdeckung und den Düsenkopf runter genommen und die Düse etwas in Heisses Essigwasser liegen lassen und wo die Düse draukommt etwas Essig rein gespritzt.Hab es einwirken lassen ,danch betätigte ich die Spritzfunktion ohne den Düsenkopf wieder draufzustecken und siehe da er spritzt wie ein Gartenschlauch.Der Wischer ging wieder in seine gewohnte Position ,aber jetzt will er überhaupt nicht mehr wischen. :boys_0137: .Vielleicht muss er ja auch neu Codiert werden. Oder eine Weile warten ..

EKK said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

:aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: ...der Dirk, gut kochen kann er ja!! aber das ist def. ein elektrisches Probtem, wenn der Wischer nur noch durch entfernen der Sicherung aus geht!! :biggrinn: :aufgeben: wegen dem austretenden Wasser must du mal dem Wasserschlauch nach gehen, der nach vorne führt, vermutlich hat sich da was gelöst! Leitung könnte verstopft sein, hatte ich bein S4B5 mal, verursacht durch schlechtes Frostschutzmittel, das ausgeflockt ist!!
Hast natürlich recht Eugen :boyspiegeleier:
Aber es wäre auch nicht passiert,wenn ich heut morgen nicht soooo schlimm beieinander gewesen wäre. :aufgeben:

Gruß Dirk

Back
Top Bottom