Also für mich wird das immer undurchsichtiger, habe mir die Lage nochmal bei Erwin angeschaut. An der Abdeckung im Fußraum war niemand dran. Lediglich an der seitlichen Schalttafelabdeckung Richtung Fahrertür.
Der Schlauch kommt auch vorne vom Motorraum mit anderen Kabeln in den Fußraum und läuft dann unten nach hinten. Das wurde mir falsch erklärt. Somit war aber auch niemand in der Nähe des Schlauches und Zugkraft kann da entsprechend auch nicht draufgewesen sein.
Und normalerweise sitzen die Dinger wohl Bombenfest, wahrscheinlich sei also, dass die seit Beginn fehlerhaft montiert waren. Das sagte mir zumindest jemand aus einer anderen Werkstatt.
Ich bin enttäuscht und komme mir getäuscht vor. Zumal der Kundenberater erst noch so tat, als würde er schauen, ob man das nicht irgendwie als Garantie laufen lassen kann. In Wirklichkeit wird der erstbeste Ausweg gesucht. Fühlt sich an wie frech ins Gesicht gelogen. Haben ihn danach nochmal angerufen und gegeten das noch einmal durchzusprechen, nachdem ich nun ein bisschen mehr Ahnung von dem Vorfall hatte. Vielleicht habe er das ja nicht absichtlich gemacht, oder es sei ein Missverständnis bei der internen Besprechung gewesen, um ihm so ein Türchen zu öffnen. Ich bin gespannt, was Montag rum kommt.
Mit ner guten Werkstatt muss man echt Glück haben. Renne ich jahrelang mit Service dahin, und die lehnen doch Garantie bei der erstbesten Möglichkeit ab, weil "irgendwo" jemand am Auto war. Da würde ich mir mehr Fairness wünschen.
Und mir fehlt mein Auto furchtbar, immerhin trocknet es nun schon übers Wochenende. Nachdem ich zuletzt 3 Monate auf mein Auto verzichten musste, ist das zwar kurz, aber es macht einfach so viel Spaß damit zu fahren.