8PA Heckleuchten immer aktiv

A

Anonymous

Guest | Gast
Sagt mal sind die Heckleuchten immer an beim RS? Glaube bei mir leuchten die immer.
Gruß vom Matze

Das ist so, wenn das Skandinavische TFL codiert ist.

Schöne Grüße
Samsara

Oh dann ist es bei mir wohl so, naja sieht ja Schick aus.

und genau deswegen hab ich das auch so codiert... :good:

Hat man bei mir auch so gemacht. :88n:

Gruß Dirk

ich hab's nicht :cry:

Gruß Roland

AudiDK said:
Hat man bei mir auch so gemacht. :88n:

Gruß Dirk

Habs bei mir und einigen anderen Schweizern auch gemacht...
Zuletzt bei HUN777

cashburner said:

Gruß Roland

dann wirds aber Zeit, hat mir mein :biggrinn: damals bei der Widerstands-Testerei für die Klappensteuerung gemacht!! :laie_60a:

EKK said:
cashburner said:

Gruß Roland

dann wirds aber Zeit, hat mir mein :biggrinn: damals bei der Widerstands-Testerei für die Klappensteuerung gemacht!! :laie_60a:
na wird aber auch Zeit....
wenn es schon EKK hat :boys_lol:

Ich habs nicht, weil es mich nervt, dass das Kennzeichen immer mit beleuchtet ist... ja ja mein ´gelbes´ Kennzeichen :biggrinn:

rs3340 said:
Ich habs nicht, weil es mich nervt, dass das Kennzeichen immer mit beleuchtet ist... ja ja mein ´gelbes´ Kennzeichen :biggrinn:
Kannst Dir den Strom nicht leisten? Zu teuer in Lux?

dafür gibt es ja dann die Led Nr-Schildbeleuchtung!!

Ich hab die LED Beleuchtung drin, aber es stört mich trotzdem... :biggrinn:

rs3340 said:
Ich hab die LED Beleuchtung drin, aber es stört mich trotzdem... :biggrinn:
die Orihinal Audi, oder die Flackscheinwerfer aus ebay :aufgeben:

Also ich hab das TFL bei Stellung 0 deswegen, weil ich nicht möchte, dass in der früh andauernd das Licht angeht....

Im Sommer so wie jetzt ist ja ab 6:15 beste Lichverhältnisse, dafür muss das TFL reichen....
ich will aber auch von hinten gesehen werden -

und in den Tunnels in Müchnen reicht diese Beleuchtung....
wenn man zufälligerweise bei dieser Strecke einen anderen A3 mit Lichtsensor trifft,
dann macht der auf meiner Strecke bis zu 6 mal das Licht an und aus....

Das wären dann am Tag bei mir ca 10x mal umsonst.... (im Sommer definitiv)
da kommt schon einiges zusammen....
...was man sich da an Schaltzyklen der Xenonbrenner spart

@ rs3showi ,wohne ja in M und ich teile voll und ganz Deine Beobachtungen ! Die Lichtautomatik kann hier wirklich ein Xenon-Brenner Killer werden.

Da ich kein TFL habe ,schalte ich bei kurzen Tunneln schon mal nur das Standlicht ein,oder wenn
eine längere Fahrt ansteht,doch gleich DauerFahrlicht.Zu den Tunneln kommt ja ggf auch noch ein
Parkhaus/Tiefgarage.
Schädlich für die Brenner sind ja die Schaltzyklen,viel weniger die Betriebsdauer.

LG

Das ist hier mit den Tunnels der Westumfahrung ZH auch nicht anders - Licht an/Licht aus....

@Eric:
Habt Ihr in Lux überhaupt einen Tunnel?

SwissRS3 said:
Das ist hier mit den Tunnels der Westumfahrung ZH auch nicht anders - Licht an/Licht aus....

@Eric:
Habt Ihr in Lux überhaupt einen Tunnel?

Durch Wald ist es auch nicht besser An/Aus den ganzen Tag. :dr:
Ich weiß schon warum ich es hab Umcodieren lassen. :biggrinn:

Ich kann da Eric gut verstehen, in seinem Beruf kommt es halt nicht gut, wenn er immer die "Lampe" an hat! :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:

Re: AW: Heckleuchten immer aktiv

Ich fahre immer nur mit TFL, hab das automatisierte Ein/Aus umprogammiert... Auch wir in Luxemburg haben Tunnel und Wälder :) Da gehen immer die Xenon an und aus. Das muss nicht sein.
Ich hab die originalen Kennzeichengehäuse mit den LED Birnen drin (Amazon) welche ich noch etwas abgedunkelt habe. Die waren auch zu hell.
Aber wie gesagt, mein Wunsch wäre TFL zusammen mit den LED Rückleuchten. Geht aber leider nicht.
@Eugen: anderseits macht viel Licht auch viel Spass :)

rs3340 said:
...
Aber wie gesagt, mein Wunsch wäre TFL zusammen mit den LED Rückleuchten. Geht aber leider nicht.
...

Du bist doch nur zu faul :)
Ganz einfach: In der Morgendämmerung KZ-Beleuchtung aus- und in der Abenddämmerung wieder einbauen.. :iro:

SwissRS3 said:
rs3340 said:
...
...

Du bist doch nur zu faul :)
Ganz einfach: In der Morgendämmerung KZ-Beleuchtung aus- und in der Abenddämmerung wieder einbauen.. :iro:

Du bringst mich wieder auf eine neue Idee: Ich codiere mir auch das skandinavische TFL und baue noch zusätzlich einen Schalter ein, um die Kennzeichenbeleuchtung manuel ein und auszuschalten... oder vielleicht sogar einen Dämmerungsschalter... wenns dann länger wie 60 Sekunden dunkel wird, geht die Kennzeichen Beleuchtung an :88n:
müsste doch alles möglich sein?

rs3340 said:
...
Du bringst mich wieder auf eine neue Idee: Ich codiere mir auch das skandinavische TFL und baue noch zusätzlich einen Schalter ein, um die Kennzeichenbeleuchtung manuel ein und auszuschalten... oder vielleicht sogar einen Dämmerungsschalter... wenns dann länger wie 60 Sekunden dunkel wird, geht die Kennzeichen Beleuchtung an :88n:

Yeap, das sollte machbar sein.
Ich würde mir aber eher eine Relais-Schaltung suchen, bei der die KZ-Beleuchtung zusammen mit dem Xenon angeht. Dann bist D noch eher auf der sicheren Seite.
Sobald Du dann auf Auto oder Dauer schaltest, geht auch die KZ-Beleuchtung an und Du brauchst keinen zusätzlichen Schalter im Innenraum.

Ist die Kennzeichenbeleuchtung beim Rs3 original nicht LED, bei mir ist die LED?

Matse said:
Ist die Kennzeichenbeleuchtung beim Rs3 original nicht LED, bei mir ist die LED?

Serienmäßig sind nur LEDs in den Frontscheinwerfern und die rote "Ambiente"-Beleuchtung im Innenraum. Alles andere sind klassische Fadenbirnen.

SwissRS3 said:
rs3340 said:
...

Yeap, das sollte machbar sein.
Ich würde mir aber eher eine Relais-Schaltung suchen, bei der die KZ-Beleuchtung zusammen mit dem Xenon angeht. Dann bist D noch eher auf der sicheren Seite.
Sobald Du dann auf Auto oder Dauer schaltest, geht auch die KZ-Beleuchtung an und Du brauchst keinen zusätzlichen Schalter im Innenraum.

Ja, gute Idee mit dem Relais. Dann muss ich das mal erkunden :biggrinn:

SwissRS3 said:
Matse said:

Serienmäßig sind nur LEDs in den Frontscheinwerfern und die rote "Ambiente"-Beleuchtung im Innenraum. Alles andere sind klassische Fadenbirnen.

Man kann aber fast alles durch LED´s austauschen, sprich Kennzeichen, Innenraum, Blinker. Bremslichter gehen auch, aber nur zusammen mit der Fehlermeldung.

Blinker

Innenraum

Kennzeichen

Back
Top Bottom