8PA Heckklappe automatisch öffnen....

Schmidy

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Da ein Freund von mir einen Golf 6 R gekauft hat und er mich gefragte hat,ob Ich wüsste was man alles bei diesem Auto ändern könnte.......habe ich mich mal was schlau gemacht in verschiedenen Forum....und da ist mir was ins Auge gefallen,was vielleicht auch bei uns klappen könnte.....Sie Video

http://www.youtube.com/watch?v=ARfo7FQ3BQA

habe dann mal spontan was bei VAG bestellt......

laut forum muß man nur die Dämpfer ändern und noch eine kleinigkeit....Ich lass mich mal überraschen....gebe dann bescheid ob es Klappt.....

Dämpfer die mehr Power haben sollte es ja geben.
Wäre ja cool wenn das gehen würde.

Hey Dirk,

Du bist echt Klasse...das fände ich auch gut, weil nur entriegeln ist irgendwie schon doof, gell?

Das wäre wieder ein spannender Umbau mit Persepektive....

Ärgere mich auch immer das der dritte Knopf an der FB nur entriegelt und die Heckklappe dann doch wieder von Hand geöffnet werden muß. :kozy:

Wäre schon cool wenn es auch anders ginge..... unser Schmidy macht das bestimmt möglich.... einfach sehr cool. :jc_doubleup:

Ich denke das Ich die Dämpfer morgen habe,dann werde Ich mal schaun....

Wurde schon in einem anderen Forum ausprobiert. Hatte auch recht gut geklappt mit den verwendeten Dämpfer, bis einer seine Heckscheibe dadruch zerstört hatte...

Ich würde die Finger davon lassen.

das Problem sehe ich bei mir auch, dann stehe ich in der Garage, komme an den Knopf und schwups schwing das Ding oben gegen mein Tor...
Ansonsten coole Sache gibt es ja bei jedem Stufenheck bei Audi!

daher habe ich immer ein kleines Kissen in der Garage liegen - das kommt beim Öffenen erst auf den Heckwischer.

Unsere Klappe geht doch schön leicht auf.
Mein Nachbar wartet beim Öffnen seiner Spießer-E-Klasse-Elektro-Heckklappe immer, bis jemand herschaut - dann macht er sie auf (ich laß dafür den Motor an, wenn er auf seinem Balkon sitzt :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: )

Gruß Roland

cashburner said:
daher habe ich immer ein kleines Kissen in der Garage liegen - das kommt beim Öffenen erst auf den Heckwischer.

Mein Nachbar wartet beim Öffnen seiner Spießer-E-Klasse-Elektro-Heckklappe immer, bis jemand herschaut - dann macht er sie auf (ich laß dafür den Motor an, wenn er auf seinem Balkon sitzt :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: )

Gruß Roland
deshalb muß unbedingt der Schalter am Armaturenbrett her!

EKK said:
cashburner said:

Gruß Roland
deshalb muß unbedingt der Schalter am Armaturenbrett her!

genau - wir öffnen auch elektrisch unsere Klappe! Aber die Auspuffklappe :boys_lol:

Gruß Roland

cashburner said:

Gruß Roland

...vielleicht ist er ja bei der Müllabfuhr. Wirf Ihm doch mal was rein, dann wärst Du schlauer. :biggrinn:

Newhack said:
Wurde schon in einem anderen Forum ausprobiert. Hatte auch recht gut geklappt mit den verwendeten Dämpfer, bis einer seine Heckscheibe dadruch zerstört hatte...

Ich würde die Finger davon lassen.

Jupp, das war nicht nett! Und zwar nicht weil die Klappe irgendwo gegen ist, sondern weil der Dämpfer aus dem Kugelgelenk gerissen ist und Heckscheibe und Blech von der Heckklappe durchschlagen hat!
:aaaah:
Ich lass da definitiv die Finger von! Aber das musst du selber wissen... Kann natürlich auch gut gehen!
:boysauregurken:

ooohh, DAS wäre ein feiner umbau!!! da ich immer viel zu transportieren habe wäre das ein tolles features. bitte dokumentiere das, schmidy. danke!

Schmidy said:
Da ein Freund von mir einen Golf 6 R gekauft hat und er mich gefragte hat,ob Ich wüsste was man alles bei diesem Auto ändern könnte.......habe ich mich mal was schlau gemacht in verschiedenen Forum....und da ist mir was ins Auge gefallen,was vielleicht auch bei uns klappen könnte.....Sie Video

http://www.youtube.com/watch?v=ARfo7FQ3BQA

habe dann mal spontan was bei VAG bestellt......

laut forum muß man nur die Dämpfer ändern und noch eine kleinigkeit....Ich lass mich mal überraschen....gebe dann bescheid ob es Klappt.....

Also der trick beim Golf 5 ist einfach das man da noch eine feder mit einbaut sprich dämpfer raus das ding irgend wo einbasteln weis niocht mehr genau wo und dann das ding wieder einbauen! ;) ich frag heute mal kollege der das bei seinem 5er golf gemacht hat

das mit der Heckklappe hat jemand ausm MT versucht. (stärkere Dämpfer vom Golf V verbaut)
Diese werden auch bei E... angeboten.

Schaden lag bei mehreren hundert EUR.

Es hat sich alles verzogen.
Bei Bedarf suche ich den Link raus...

freak3200 said:
das mit der Heckklappe hat jemand ausm MT versucht. (stärkere Dämpfer vom Golf V verbaut)

Unsere Warnungen sind ja bereits auf taube Ohren gestoßen... Muss jeder selbst rausfinden! :alex_03_neutral:

Automatisch öffnende Heckklappe beim RS3? Zwar cooles Projekt, aber hallo, wozu das denn?

Nächstes Projekt: Lifta-Einstieg in den Schalensitz...??? :alex_03_neutral:

Scoundrel said:
freak3200 said:

Unsere Warnungen sind ja bereits auf taube Ohren gestoßen... Muss jeder selbst rausfinden! :alex_03_neutral:

wer nicht hören will muss fühlen, sagt Mama auch immer :boys_0136:

Ich bin gespannt, wo das alles enden wird.
Heute kommt sicherlich Licht ins dunkle.

Kurz und Schmerzlos....................................Dämpfer sind zu kurz....................................

aber ich gebe nicht auf.

vielleicht fällt mir noch was anderes ein, was dann auch Sicherer ist......

Und Schmidy gibt es schon was neues zu berichten?? :aufgeben:

Bin bis jetzt noch nicht richtig dazu gekommen....habe grad viel um die Ohren.... bleibe aber am Ball :88n:

Alles klar, super... :jc_doubleup:

Ich bin auch sehr gespannt.
Denn das wäre echt klasse.

Also meine springt tadellos auf!!!
Habe die Audi Q7 560NM Dämpfer verbaut und vom Scirocco die einstellbaren Anschlagpuffer (Federbelastet)!!!
Das funktioniert einwandfrei!!
Mann kann auch die Dämpfer vom Q5 500NN nehmen aber dazu braucht man eine Feder von Steinel!!!!

Bringst Du die Klappe bei den starken Dämpfern überhaupt noch zu?
Der Kraftaufwand zum Schließen ist aber schon höher, oder?

Ja sicher geht es fester aber das geht schon noch!!!
Die originalen sind 410NM

Hey was kostet denn das set Dämpfer q7 und die scirocco federn? Wie lange ist es schon verbaut? Also kannst du sagen, das es auch etwas standhaft ist?

Lg Norman

hallo.ich bin der meinung solch einen schnick schnack brauch unser baby nicht.weil dann könnte ja noch mehr kaputt gehen.gruss

nhelmund said:
Hey was kostet denn das set Dämpfer q7 und die scirocco federn? Wie lange ist es schon verbaut? Also kannst du sagen, das es auch etwas standhaft ist?

Lg Norman

Pro Dämpfer 35.-
Scirocco Dämpfer 10.- müss man aber auf denn Originalen RS3 umbauen!!

Ich habe es seit Juli verbaut und funzt tip Top!!!
Fahr aber im Winter nicht und ab heute auch ned mehr!!!

Da will ich auch mal meine Erfahrungen abgeben...
Und zwar habe ich beim Leon auch die Heckklappe umgebaut, somit öffnet sie jetzt automatisch.
Habe andere Dämpfer eingebaut und zwar vom Skoda octavia.
Mittlerweile denke ich darüber anders und würde es nicht mehr machen und keinem empfehlen...
Klar sieht es gut aus wenn man auf die Fernbedienung drückt und der Kofferraum geht auf!
Aber der Deckel geht wesentlich schwerer zu, sodass meine Freundin ihn nicht mehr zu machen will.
Außerdem steht der Deckel ja ständig unter Druck, glaube nicht das es auf Dauer so gut für die Heckklappe sein wird.....

Back
Top Bottom