8PA Hat jemand 8.5x19 Felgen mit 235rundum in der CH?

A

Anonymous

Guest | Gast
Da ich mit KW V3 ziemlich tief bin und trozdem ne andere Felge mit rundum 235er fahren möchte, brauche ich ne 8.x19 Felge mit 235er drauf (oder auch 245er) .. ET zwischen 42-50 alles ok ..

Bin schon jetzt dankbar für jemanden der mir "helfen" kann.

Gruss
Jerome
 
jjustitz said:
Da ich mit KW V3 ziemlich tief bin und trozdem ne andere Felge mit rundum 235er fahren möchte, brauche ich ne 8.x19 Felge mit 235er drauf (oder auch 245er) .. ET zwischen 42-50 alles ok ..

Bin schon jetzt dankbar für jemanden der mir "helfen" kann.

Gruss
Jerome

warum möchtest Du denn für einen 235-er ne 8,5"-Felge? Da hast Du an der Flanke gar keinen Bordstein-Berührschutz mehr. Ich persönlich würde beim 235-er Reifen keine breitere wie 8" fahren - gefällt mir auch optisch nicht, wenn die Lauffläche des Reifens so viel schmaler wirkt, wie die Felge.

Gruß Roland
 
wenn ich richtig lese, (hab ja auch eine Brille) möchtest Du ja bei den 8x19 bleiben, nur eine andere Felge. Alles was unter ET45 geht, könnte bei 235 eng werden, bei 245 no go bei dieser Tieferlegung. Bedenke Das Du jetzt schon vorne die Schraube entfernt hast, bei et45 wirst du dann ein Stück von der Innenfals wegnehmen müssen oder höher schrauben.
 
eigentlich will ich 8.5x19 mit 245er rundum .. aber das funktioniert niemals mit der Tieferlegung.

und die 8.5x19 mit 235er zieht es nicht sooo extrem .. wie bei EKK gesehen ziehts die bei 9x19 ziemlich, also siehts sicher besser aus.

8x19 mit 235er rundum siehts eben wie ein traktor aus, der reifen steht über die felge (michelin pss sowieso nochmals mehr) und parkieren kann ich, also brauch ich kein felgen schutz haha .. plus hats somit nochmals weniger platz als mit 8.5x19
 
jjustitz said:
eigentlich will ich 8.5x19 mit 245er rundum .. aber das funktioniert niemals mit der Tieferlegung.

und die 8.5x19 mit 235er zieht es nicht sooo extrem .. wie bei EKK gesehen ziehts die bei 9x19 ziemlich, also siehts sicher besser aus.

8x19 mit 235er rundum siehts eben wie ein traktor aus, der reifen steht über die felge (michelin pss sowieso nochmals mehr) und parkieren kann ich, also brauch ich kein felgen schutz haha .. plus hats somit nochmals weniger platz als mit 8.5x19

Ich konnte dir genau bis zum fett markierten Satz folgen! Den kann ich aber nicht verstehen! Wo hats bei was weniger Platz als mit 8,5x19?
 
bei 8.5x19 ziehts den reifen .. sprich er ist am schluss minim tiefer und weniger gegen aussen ..
 
jjustitz said:
eigentlich will ich 8.5x19 mit 245er rundum .. aber das funktioniert niemals mit der Tieferlegung.

und die 8.5x19 mit 235er zieht es nicht sooo extrem .. wie bei EKK gesehen ziehts die bei 9x19 ziemlich, also siehts sicher besser aus.

8x19 mit 235er rundum siehts eben wie ein traktor aus, der reifen steht über die felge (michelin pss sowieso nochmals mehr) und parkieren kann ich, also brauch ich kein felgen schutz haha .. plus hats somit nochmals weniger platz als mit 8.5x19

dann liegst Du genau auf meiner Wellenlänge, bei mir ist das auch nur eine Zwischenlösung. Nächste Reifen sind dann 245!!
Sieht dann aus wie bei Dir mit 235 auf 8,5. Meine 9" sind aber ET52.
 
wirst du aber massiv probleme kriegen mit der Tieferlegung ..

ich musste ja schon bei der originalbereifung 8x19 / 235/35/19 ET50 die schraube rausnehmen das geschleift hat!
 
jjustitz said:
bei 8.5x19 ziehts den reifen .. sprich er ist am schluss minim tiefer und weniger gegen aussen ..

Ah Okay, hätte nicht gedacht, dass dies im sichtbaren Bereich ist! :aufgeben:
Ich muss mir dann mal auf dem nächsten Treffen die ganzen Unterschiede anschauen! :biggrinn:
 
Scoundrel said:
jjustitz said:
bei 8.5x19 ziehts den reifen .. sprich er ist am schluss minim tiefer und weniger gegen aussen ..

Ah Okay, hätte nicht gedacht, dass dies im sichtbaren Bereich ist! :aufgeben:
Ich muss mir dann mal auf dem nächsten Treffen die ganzen Unterschiede anschauen! :biggrinn:

weiss nicht ob man das von auge soooo gut sieht als wärens komplett andere bereifung etc.

aber der platz ist entscheidend obs schleift oder nicht!
 
jjustitz said:
Scoundrel said:
jjustitz said:
bei 8.5x19 ziehts den reifen .. sprich er ist am schluss minim tiefer und weniger gegen aussen ..

Ah Okay, hätte nicht gedacht, dass dies im sichtbaren Bereich ist! :aufgeben:
Ich muss mir dann mal auf dem nächsten Treffen die ganzen Unterschiede anschauen! :biggrinn:

weiss nicht ob man das von auge soooo gut sieht als wärens komplett andere bereifung etc.

aber der platz ist entscheidend obs schleift oder nicht!


Mhhhh, bei gleicher ET kommt die 8,5" Felge dafür 1/4" weiter raus. Das entspricht immerhin auch 6,35mm! Das dürfte sich doch Platztechnisch nachher nicht positiv auswirken, selbst wenn der Reifen sich oben "flacher zieht" und dadurch etwas weiter rein kommt. Oder hab ich jetzt da irgendwo nen Denkfehler?
 
Scoundrel said:
jjustitz said:
Scoundrel said:
Ah Okay, hätte nicht gedacht, dass dies im sichtbaren Bereich ist! :aufgeben:
Ich muss mir dann mal auf dem nächsten Treffen die ganzen Unterschiede anschauen! :biggrinn:

weiss nicht ob man das von auge soooo gut sieht als wärens komplett andere bereifung etc.

aber der platz ist entscheidend obs schleift oder nicht!


Mhhhh, bei gleicher ET kommt die 8,5" Felge dafür 1/4" weiter raus. Das entspricht immerhin auch 6,35mm! Das dürfte sich doch Platztechnisch nachher nicht positiv auswirken, selbst wenn der Reifen sich oben "flacher zieht" und dadurch etwas weiter rein kommt. Oder hab ich jetzt da irgendwo nen Denkfehler?

nope kein denkfehler .. kommt weiter raus, aber das ist ja nicht das problem .. sondern das er oben streift ist das problem ..
 
jjustitz said:
Scoundrel said:
jjustitz said:
weiss nicht ob man das von auge soooo gut sieht als wärens komplett andere bereifung etc.

aber der platz ist entscheidend obs schleift oder nicht!


Mhhhh, bei gleicher ET kommt die 8,5" Felge dafür 1/4" weiter raus. Das entspricht immerhin auch 6,35mm! Das dürfte sich doch Platztechnisch nachher nicht positiv auswirken, selbst wenn der Reifen sich oben "flacher zieht" und dadurch etwas weiter rein kommt. Oder hab ich jetzt da irgendwo nen Denkfehler?

nope kein denkfehler .. kommt weiter raus, aber das ist ja nicht das problem .. sondern das er oben streift ist das problem ..

Achso! Also wirklich an der Lauffläche des Reifens? Jetzt ist der also soweit unten? Da stand ich jetzt etwas auf dem Schlauch! :biggrinn:
 
Scoundrel said:
jjustitz said:
Scoundrel said:
Mhhhh, bei gleicher ET kommt die 8,5" Felge dafür 1/4" weiter raus. Das entspricht immerhin auch 6,35mm! Das dürfte sich doch Platztechnisch nachher nicht positiv auswirken, selbst wenn der Reifen sich oben "flacher zieht" und dadurch etwas weiter rein kommt. Oder hab ich jetzt da irgendwo nen Denkfehler?

nope kein denkfehler .. kommt weiter raus, aber das ist ja nicht das problem .. sondern das er oben streift ist das problem ..

Achso! Also wirklich an der Lauffläche des Reifens? Jetzt ist der also soweit unten? Da stand ich jetzt etwas auf dem Schlauch! :biggrinn:

korrekt :biggrinn:

ist ein elendes schei55 thema .. hatte noch nie so probleme mit einem auto wie mit dem wegen breiteren felgen/reifen
 
jjustitz said:
Scoundrel said:
jjustitz said:
nope kein denkfehler .. kommt weiter raus, aber das ist ja nicht das problem .. sondern das er oben streift ist das problem ..

Achso! Also wirklich an der Lauffläche des Reifens? Jetzt ist der also soweit unten? Da stand ich jetzt etwas auf dem Schlauch! :biggrinn:

korrekt :biggrinn:

ist ein elendes schei55 thema .. hatte noch nie so probleme mit einem auto wie mit dem wegen breiteren felgen/reifen

Das kannst aber laut sagen! Hab mit nem S3 und meinem A3 auch schon öfters rumgekämpft! :boyboxen:
Beim RS ist hinten wenigstens die dämlich Schraube auf 11 Uhr weggekommen... Dann hat man wenigstens seitlich schon mal mehr Platz! :biggrinn:
 
Scoundrel said:
jjustitz said:
Scoundrel said:
Achso! Also wirklich an der Lauffläche des Reifens? Jetzt ist der also soweit unten? Da stand ich jetzt etwas auf dem Schlauch! :biggrinn:

korrekt :biggrinn:

ist ein elendes schei55 thema .. hatte noch nie so probleme mit einem auto wie mit dem wegen breiteren felgen/reifen

Das kannst aber laut sagen! Hab mit nem S3 und meinem A3 auch schon öfters rumgekämpft! :boyboxen:
Beim RS ist hinten wenigstens die dämlich Schraube auf 11 Uhr weggekommen... Dann hat man wenigstens seitlich schon mal mehr Platz! :biggrinn:

hinten schon .. vorne nicht .. die musste ich so rausnehmen!
 
EKK said:
dann liegst Du genau auf meiner Wellenlänge, bei mir ist das auch nur eine Zwischenlösung. Nächste Reifen sind dann 245!!
Sieht dann aus wie bei Dir mit 235 auf 8,5. Meine 9" sind aber ET52.


hab ich richtig gelesen, du hast 9x19 ET52? VA oder HA? mit welcher bereifung?
thx
 
ace said:
EKK said:
dann liegst Du genau auf meiner Wellenlänge, bei mir ist das auch nur eine Zwischenlösung. Nächste Reifen sind dann 245!!
Sieht dann aus wie bei Dir mit 235 auf 8,5. Meine 9" sind aber ET52.


hab ich richtig gelesen, du hast 9x19 ET52? VA oder HA? mit welcher bereifung?
thx
fahrzeuge-f85/ekk-rs3-t400.html

schau hier mal rein
 
Back
Top Bottom