8PA Handyvorbereitung am Armaturenbrett

sphinx78

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Ich kann diesbezüglich nur sagen, der Hammer. Die Halterung ist so kurz und platzsparend, dass selbst ein langer Beifahrer keine Probleme mit dem linken Knie hat. Habe die iPhone-Adapterschale dazu geordert und endlich nutzen mir meine ganzen Blitzer-Apps was. Haben mir schon auf der Abholfahrt von Ingolstadt 2 mal den A**** gerettet. Und außerdem hat man in der Mittelarmlehne noch Platz für andere Dinge. Hier also ganz klar Daumen hoch!!! :jc_doubleup:

aha, spannenden info.

wie sieht die denn aus? wie bestellt man die? ist sie bestandteil der teureren bluetooth-freisprecheinrichtung?

danke für weitere infos

Stell doch mal ein gutes Foto rein - so dass die wartenden eventuell dies noch dazubestellen können...

Ja, sie ist Teil der teureren Bluetooth-Freisprecheinrichtung für 525,00 €. Einfach Adapterschale noch über Euren :biggrinn: dazubestellen und los gehts. Handy wird geladen. habe mit dem iPhone fotografiert, deswegen konnte ich es nicht einsetzen. Wird aber nur ganz easy reingeklickt und man hat als Fahrer ne prima Sicht darauf. Es stört auch kein Navi-Bild.

Hier noch 2 Pic´s dazu:

al42mp.jpg

5cbscn.jpg

hoffentlich wird die Halterung geklebt und nicht gebohrt?

Ich finde trotzdem, dass so nachträglich "reingebastelte" Halterungen nicht schön aussehen.
Daher habe ich die orig. Mittelarmlehnen-Lösung mit Sprachsteuerung genommen. Auch was der Elektrosmog durch die reflektierende Karrosserie betrifft, ist man da auf der sicheren Seite.

Gruß Roland

cashburner said:

Ich finde trotzdem, dass so nachträglich "reingebastelte" Halterungen nicht schön aussehen.
Daher habe ich die orig. Mittelarmlehnen-Lösung mit Sprachsteuerung genommen. Auch was der Elektrosmog durch die reflektierende Karrosserie betrifft, ist man da auf der sicheren Seite.

Gruß Roland

Keine Ahnung ob geklebt oder gebohrt. Um meine Blitzer-Apps zu nutzen, muss ich das iPhone sehen können, deswegen hab ich mich gegendie Armlehnen-Variante entschieden.

sphinx78 said:
Um meine Blitzer-Apps zu nutzen, muss ich das iPhone sehen können, deswegen hab ich mich gegendie Armlehnen-Variante entschieden.

das ist natürlich ein Argument!

Gruß Roland

cashburner said:

Gruß Roland

Das Teil ist übrigens nicht nachträglich reingebaut! Gabs ganz normal zu bestellen. Steht auch im Konfigurator drin und hat denselben Preis wie Deine Vorbereitung in der Armlehne.

Ehrlich gesagt, finde ich solche Handyschalen am Armaturenbrett einfach nur furchtbar, furchtbar hässlich sogar. :aaaah:

Und einen Vorteil für eventuelle Blitzer-Apps sehe ich dabei auch nicht. Die Apps, die ich bislang verwendet habe, sind ansagend, also warnen akustisch ohne das man die ganze Zeit aufs Handy starren muss. Zudem ich es auch für eher gefährlich halte, wenn jeder Depp, zum Beispiel auch die Rennaufsicht, von der Seite ins Auto sehen kann und sieht welche App läuft.

Da lobe ich mir die MAL mit Ablage! :biggrinn:

Ich denke nicht, dass die Rennleitung neben einem auf die laufende APp schaut... Da etwas zu erkennen halte ich für sehr weit her geholt...

Ich finde diese Halterung total "sch***e"... Audi hätte sich da einbisschen mehr einfallen lassen sollen.

Wenn man das Music interface hat hört man meistens mit dem Handy Musik ausser man hat es auf einer SD Karte und man nimmt einen zusätzliches Iphone.

Hätte Audi aber das Music interface über diese Halterung gemacht wäre das nicht nötig gewsen. Zudem ist sie gebohrt. wenn man sie wegnehmen will hat man ein Loch... Ich find sie sch***e und darum habe ich sie auch nicht mehr genommen im RS.

Back
Top Bottom