8VA-VFL Handyhalterung für RS3 8v gesucht.......

Sargnagel

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer universellen Handyhalterung für den 8v, die sich idealerweise easy am Lüftungsgitter befestigen lässt. Löcher möchte ich aber auf keinen Fall irgendwo bohren.

Alle Lösungen, die ich bisher im Netz gefunden habe, beziehen sich leider nur auf längliche Lüftungsgitter, nicht aber auf runde ! Kennt jemand eine Alternative ? Ich wäre sehr dankbar für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung einer brauchbaren Handyhalterung führen würden....... :jc_doubleup:

Danke vorab.

Die Clearmounts ist soweit ich weiß das Original.

Versand aus Kanada war super schnell und roblemlos.

Wow, die sind echt schick.

Zur Vervollständigung: Ich habe jetzt zum dritten mal die Halterung von "brodit" eingebaut/geklemmt.
Besteht aus einem Teil für's auto und einem für's Handy, so muss man nichts komplett neu kaufen, wenn man ein neues Handy hat. Vielleicht ist es ja auch interessant...
Link

Edit:
Vorteil brodit: es ist nix am Handy, weil es eingesteckt wird. Es gibt die optional auch gleich als aktive Version mit Ladekabel.
Nachteil brodit: es sieht nicht so schick aus, wenn kein Handy angebracht ist. Da ist die Magnetlösung optisch viel gelungener.

Danke euch vielmals für die tollen Tipps, werde mal in Ruhe alles ansehen. :jc_doubleup:

Hab auch den Pogiparts und bin voll zufrieden.

Ab und an muss man die Schraube hinten anziehen
aber habe sie jetzt mit Schraubenlack gesichert dann passt das

Ich habe mich nun auch für die "Pogiparts" entschieden und bin schon sehr gespannt darauf ! :88n:

So, die Pogiparts ist heute eingetroffen und ich bin leider nicht ganz glücklich...... :boys_0137:

Erst mal das Positive: der Einbau geht schnell und problemlos, einfach die beiden Lüftungsdüsen vorsichtig leicht anheben und die Magnethalterung runterschieben - Fertig !

Negativ jedoch erachte ich die mangelnde Klebekraft der beiliegenden Magnetplättchen, welche ja am Handy oder der Hülle befestigt werden müssen. An meinem Sony hält das überhaupt nicht, womit der Sinn dieser Halterung mal völlig verfehlt ist. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, hier mit zusätzlichem Superkleber zu arbeiten......

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das magnetische Gegenstück wirklich fest am Hany anbringen kann ? :boys_0137:

Aus welchem Material ist die von Pogi eigentlich?

Ravenous said:

Der Pogi ist sehr simpel aus einem Stück Blech. Die Form, dass es um die Lüftungsdüsenpasst, bei mir noch mit etwas Carbonfolie überzogen. Aufpreis ;)

Der Magnet ist mit einer Schraube von hinten befestigt. Die man gelegentlich Nachziehen muss, damit das Teil nicht zu sehr wackelt.

Der Pogi erfüllt bei mir seinen Zweck. Richtig glücklich bin ich allerdings nicht damit.

mideluxe said:
Ravenous said:

Der Pogi ist sehr simpel aus einem Stück Blech. Die Form, dass es um die Lüftungsdüsenpasst, bei mir noch mit etwas Carbonfolie überzogen. Aufpreis ;)

Der Magnet ist mit einer Schraube von hinten befestigt. Die man gelegentlich Nachziehen muss, damit das Teil nicht zu sehr wackelt.

Der Pogi erfüllt bei mir seinen Zweck. Richtig glücklich bin ich allerdings nicht damit.

Ich habe auch die Brodit-Lösung wie Peter und bin sehr zufrieden damit. Ich finde auch die Position bei den Lüftungsdüsen nicht optimal. Hinzu kommt, dass ich bei Brodit gleich die Ladefunktion dabei hab, schön verbaut und ohne Kabelsalat... Und: ein Magnet klebe ich sicher nicht auf ein 1000 EUR iPhone!

oliverpretz said:
Und: ein Magnet klebe ich sicher nicht auf ein 1000 EUR iPhone!

Ich übrigens auch nicht, mein Magnet klebt jetzt auf der Hülle ! :mocking:

Sargnagel said:
So, die Pogiparts ist heute eingetroffen und ich bin leider nicht ganz glücklich...... :boys_0137:

Erst mal das Positive: der Einbau geht schnell und problemlos, einfach die beiden Lüftungsdüsen vorsichtig leicht anheben und die Magnethalterung runterschieben - Fertig !

Negativ jedoch erachte ich die mangelnde Klebekraft der beiliegenden Magnetplättchen, welche ja am Handy oder der Hülle befestigt werden müssen. An meinem Sony hält das überhaupt nicht, womit der Sinn dieser Halterung mal völlig verfehlt ist. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, hier mit zusätzlichem Superkleber zu arbeiten......

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das magnetische Gegenstück wirklich fest am Hany anbringen kann ? :boys_0137:

Ich habe den Magnet von innen an die Hülle geklebt (so dass er zwischen hülle und Handy ist)
und mit einem dünnen Stoff abgedeckt, dass das Handy nicht verkratzt.

Habe die dünne Apple Leder Hülle. Bei dickeren wird das evtl. schwierig....

Sargnagel said:
oliverpretz said:
Und: ein Magnet klebe ich sicher nicht auf ein 1000 EUR iPhone!

Ich übrigens auch nicht, mein Magnet klebt jetzt auf der Hülle ! :mocking:
:dh:

Ich habe auch den Halter von Pogiparts. Bin da so recht gut mit zufrieden. Das nur ca. einen Millimeter dünne Blech-Plättchen (der Magnet sitz ja an der Halterung) habe ich bei meinem Samsung Galaxy Notes von innen in die Akku Abdeckung geklebt. Funktioniert einwandfrei und von außen ist absolut nix zu sehen. Der Magnet ist so stark das da ruhig etwas Platz zwischen Magnet und Blech-Plättchen sein darf.

handyhuelle.jpg

Gruß
Torsten

Ravenous said:
http://www.clearmounts.com

Das Beste was es gibt für den 8V.

Moin,

hab ich nun auch und kanns bestätigen.
Ich habe allerdings beide Parts genommen und die Klemmhalterung montiert.

Montage ist denkbar einfach - so einfach wie im Vid. leider nicht aber man muss nur drauf achten das beim einschieben der Lüftung die Nasen richtig führen und das die Ringe der Halterung sich nicht verschieben, da diese sonst einklemmen und verbiegen (das ist mir passiert - so das ich nochmal alles raus nehemn muste, begradigen und dann noch mehr aufpassen).

gruß Stephan

Moin,

warum Experimente??

Nimm die von dearmounts - passt, sitzt und wackelt nicht

gruß Stephan

Ich habe auch noch die Halterung von Pogiparts. Absolut empfehlenswert! :boys_0120:
Da ich nun die Phonebox nutze, brauche ich die eigentlich nicht mehr. Wenn also jemand Interesse hat…

Gruß
Torsten

Torsten said:
Ich habe auch noch die Halterung von Pogiparts. Absolut empfehlenswert! :boys_0120:
Da ich nun die Phonebox nutze, brauche ich die eigentlich nicht mehr. Wenn also jemand Interesse hat…

Gruß
Torsten
Was willste dafür haben? Gern per PN

Clearmounts hat eine neue Version für den 8V im Programm, welche sowohl die Qi-Funktion unterstützt als auch magnetisch ist:
https://www.audiphoneholder.com/product/31/magnetic-qi-wireless-charger-a3-8v

In dem verlinkten Video sieht das Ganze wirklich gut aus, vor allem mit der versteckten Kabelverlegung. Ich habe ihn bei Facebook mal angeschrieben und gefragt, ob der Lader auch bei eingeschaltetem Display noch lädt. Es ist ja der Schwachpunkt bei vielen Qi-Ladern, dass bei eingeschaltetem Display das Handy mehr verbraucht als geladen wird. Er versicherte mir, dass es auch dann lädt, zwar nur langsam, aber es lädt.

Ich habe mir das Set bestellt und werde es testen.
Dafür muss aber erstmal mein Auto kommen... :boys_0137:

Back
Top Bottom