8PA Handschuhfach Absperrbar machen!!!

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Leute. Ich will mein Handschuhfach absperrbar machen aber ich finde im ETKA nichts dazu.
Könnt ihr mir vl weiter helfen!?!

Ich habe im internet ein Handschuhfach gefunden das vom A3 8P Cabrio Bj. 2009 ist was sperrbar ist aber keine Teilenr nicht.

Ich brauche rein nur denn Hebel und ein schloss dann müsste das ja keine Auftrag mehr sein.

zmdz43.jpg

:10hallo2: :10hallo2: :aufgeben: :10hallo2: :10hallo2:

Hmm,

kann es sein, dass das Handschuhfach automatisch mit der Zentralverriegelng versperrt wird?
Da die Zentralverriegelung als auch Alarmanlage serienmäßig ist, könnte das doch durchaus sein.
Ich würde es gerne ausprobieren, aber um diese Nachtschlafende Zeit will ich nicht riskieren, den Alarm auszulösen, wenn ich mich für den Test im Fz. einschließe.

Morgen gibts ne Info.

Also das hab ich in meinem Leben noch nie gehört das ein Handschuhfach selbst zusperrt!?

:boykonfetti: :boys_0084:

technisch wär's ja kein Problem, ähnlich wie die Tankklappe.

Muss mich jetzt auf die Seite von Hartmut schlagen, um das zerbrochene Porzellan wieder zu kitten :biggrinn:
(konnte ja im geschlossenen Fred Fußraumbel. nix mehr posten)

Gruß Roland

Glaubst du das unseres wirklich automatisch zusperrt???

Kann es mir nicht vorstellen!?!? Das es im A3 so verbaut ist.
Im Etka finde ich zwar denn Schließzylinder aber den griff nicht.

Danke

Wenn das so wäre, würden Audi sicherlich nicht extra ein Abschließbares Hf für das Cabrio bauen.
Da auch kein Kabel in den Deckel geht lege ich mich zu 99,99% feste, es ist nicht in der Zentralveriegelung. :boys_0136:

Tabs1 said:
Hallo Leute. Ich will mein Handschuhfach absperrbar machen aber ich finde im ETKA nichts dazu.
Könnt ihr mir vl weiter helfen!?!

Ich habe im internet ein Handschuhfach gefunden das vom A3 8P Cabrio Bj. 2009 ist was sperrbar ist aber keine Teilenr nicht.

Ich brauche rein nur denn Hebel und ein schloss dann müsste das ja keine Auftrag mehr sein.

zmdz43.jpg

:10hallo2: :10hallo2: :aufgeben: :10hallo2: :10hallo2:

Was willst Du denn mit einem absperrbaren Handschuhfach???

Habe das Cabrio, würde das Handschuhfach aber nie absperren. Der Schaden wäre ja größer, als der ganze Inhalt wert ist. Wenn einer es auf den Inhalt des Autos abgesehen hat, dann nutzt einem ja höchstens die Alarmanlage was. Oder habe ich da was verschlafen???

Liebe Grüße Steffi

Jetzt musst du mir mal erklären , wieso es nicht sinnvoll sein soll, ein Handschuhfach zu haben, was man abschließen kann? Ist immer nützlich und ich glaube nicht , das man das mal eben so "rausnehmen" kann, so das es sich nicht lohnen würde abzuschließen.. Ich fahre selber ein Cabrio und wenn ich mein Auto irgendwo mal offen stehen lasse, schließe ich alle Sachen immer im Handschuhfach ein . Also ich finds super praktisch ;)

JanGo144 said:
Jetzt musst du mir mal erklären , wieso es nicht sinnvoll sein soll, ein Handschuhfach zu haben, was man abschließen kann? Ist immer nützlich und ich glaube nicht , das man das mal eben so "rausnehmen" kann, so das es sich nicht lohnen würde abzuschließen.. Ich fahre selber ein Cabrio und wenn ich mein Auto irgendwo mal offen stehen lasse, schließe ich alle Sachen immer im Handschuhfach ein . Also ich finds super praktisch ;)

Bei einem Cabrio macht das auch absolut Sinn, doch bei einem "Normalen" Auto kann man schon die Sinnfrage stellen.
Steffie bezieht sich auch genau hierrauf. Ich finde es auch Sinnfrei beim RS3 das Handschuhfach abzuschließen zumal er mit Alarmanlage ausgeliefert wird. :boys_0136:

Rappel said:
JanGo144 said:

Bei einem Cabrio macht das auch absolut Sinn, doch bei einem "Normalen" Auto kann man schon die Sinnfrage stellen.
Steffie bezieht sich auch genau hierrauf. Ich finde es auch Sinnfrei beim RS3 das Handschuhfach abzuschließen zumal er mit Alarmanlage ausgeliefert wird. :boys_0136:

Das stimmt, naja.manche haben es halt gerne Doppelt-Sicher :boys_0291: :boyspiegeleier: Aber ich finde es dennoch nie verkehrt es absperren zu können

Tabs1 said:
Also das hab ich in meinem Leben noch nie gehört das ein Handschuhfach selbst zusperrt!?

Haben z.B. die SLs von Mercedes bereits Anfang der 90er drin gehabt!
Verschließt sich mi der ZV.

Rappel said:

Eben, die SLs sind ja auch Cabrios und ich fands immer ne klasse Geschichte.

JanGo144 said:
Rappel said:
JanGo144 said:

Das stimmt, naja.manche haben es halt gerne Doppelt-Sicher :boys_0291: :boyspiegeleier: Aber ich finde es dennoch nie verkehrt es absperren zu können

Ich kann nur sagen das es auch sehr Nervig sein kann, stehst an der Ampel und möchtst mal eben ein Bonbon haben, geht nicht Fach ist Abgeschlossen, also Auto aus, Fach aufschließen, Auto wieder starten.

Wenn du das dann 2-3 mal mitgemacht hast läßt du es irgendwann immer offen.

Wegen der Sicherheit machen wir uns mal nicht vor, wer das Auto geknackt hat macht wohl nicht vor dem Handschuhfach halt, oder? :boys_0137:

Rappel said:
JanGo144 said:
Rappel said:

Ich kann nur sagen das es auch sehr Nervig sein kann, stehst an der Ampel und möchtst mal eben ein Bonbon haben, geht nicht Fach ist Abgeschlossen, also Auto aus, Fach aufschließen, Auto wieder starten.

Wegen der Sicherheit machen wir uns mal nicht vor, wer das Auto geknackt hat macht wohl nicht vor dem Handschuhfach halt, oder? :boys_0137:

es gibt doch da die neu Vorschrift, das Faustfeuerwaffen unter Verschluss zu halten sind. Auch wenn die Haustür verschlossen ist und Du eine Alarmanlage hast, brauchst Du trotzdem einen Waffenschrank!!! :boys_0136:

JanGo144 said:

Wenn ein Autoknacker Deinen RS3 schon mal offen hat, wird er bestimmt nicht vor dem Handschuhfach halt machen. Und mich würde es ärgern, wenn er dann auch noch mein Handschuhfach knackt. Aber das ist meine Meinung.
Sinn würde es vielleicht in der Werkstatt machen, aber da Audi ja keinen seperaten Fahrerschlüssel hat, wozu???

@Tabs1
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest und Dir nie jemand Dein schönes Auto knackt!!! denn ich befürchte, dann würde es komplett (mitsamt Handschuhfach) weg sein.

LG Steffi

EKK said:
Rappel said:
JanGo144 said:

es gibt doch da die neu Vorschrift, das Faustfeuerwaffen unter Verschluss zu halten sind. Auch wenn die Haustür verschlossen ist und Du eine Alarmanlage hast, brauchst Du trotzdem einen Waffenschrank!!! :boys_0136:

Weder mein M16 noch mein G36 passen da rein...... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Rappel said:
Weder mein M16 noch mein G36 passen da rein...... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

aber meine Smith&Wesson Target Champion, meine STI 2011 und mein S&W .44 Magnum passen rein :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
Rappel said:

aber meine Smith&Wesson Target Champion, meine STI 2011 und mein S&W .44 Magnum passen rein :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Roland

Okay, jetzt weiß ich warum ich meins nicht zusperren brauche :biggrinn: Kleingeld und Schminke :biggrinn:

stephie11 said:
Okay, jetzt weiß ich warum ich meins nicht zusperren brauche :biggrinn: Kleingeld ... :biggrinn:

ok, das große passt auch nur in den Kofferraum (Stephie Duck) :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
Rappel said:

Gruß Roland

Auch Sportschütze? Willkommen im Klub :)

stephie11 said:
cashburner said:
Rappel said:

Gruß Roland

Okay, jetzt weiß ich warum ich meins nicht zusperren brauche :biggrinn: Kleingeld und Schminke :biggrinn:

Mein Handschuhfach wird brennen.
Wer es zur falschen Zeit öffnet, wird von einem Backdraft getroffen.

Tabs1 said:

Beim SL AMG sperren sich alle zu öffnenden Fächer im Innenraum beim betätigen der Zentralverriegelung mit ab.
;) Ist eig. ganz normal...

freak3200 said:
Tabs1 said:

Beim SL AMG sperren sich alle zu öffnenden Fächer im Innenraum beim betätigen der Zentralverriegelung mit ab.

bei den Preisen müßte auch noch ein Wachmann daneben stehen!!! :aufgeben:

EKK said:
freak3200 said:
Tabs1 said:

bei den Preisen müßte auch noch ein Wachmann daneben stehen!!! :aufgeben:

Brauchst Du nicht, ime Preis ist einer enthalten (so ein ganz kleiner) der wohnt im Kofferraum :biggrinn:

Vor dem rs hatte ich ein a3 cabrio.. Handschuhfach lässt sich mit dem auto schlüssel mechanisch verriegeln :88n:

cashburner said:
... aber nicht gleichzeitig :biggrinn:

Back
Top Bottom