8PA Handbuch / Bedienungsanleitung RS3 als PDF?

Peter

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi,

wie der Name schon sagt: gibt es die Bedienungsanleitung des RS3 irgendwo als PDF? Da könnte ich das als Bettlektüre schonmal auswendig lernen...

Danke und Gruss

Peter said:
Hi,

wie der Name schon sagt: gibt es die Bedienungsanleitung des RS3 irgendwo als PDF? Da könnte ich das als Bettlektüre schonmal auswendig lernen...

Danke und Gruss

hallo Zusammen....
hab das gleiche Problem....da meiner ja erst kurz vor Weihnachten kommen wird....würde ich mich freuen schon vorab in der Bedienungsanleitung zu lesen....

Bis jetzt lese ich täglich nur im Werbeprospekt....wäre ja sinnig schon vorab die Anleitung zu lesen, dass man in NSU bei der Abholung nicht erst Stundenlang lesen muss bis man die Rakete in Betrieb nehmen kann.... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

hat jemand eine Idee???

Gruß Bernhard

ins Auto einsteigen Schlüssel drehen und los Düsen :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :dfb8voncherrysmilies:

maik said:
ins Auto einsteigen Schlüssel drehen und los Düsen :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :dfb8voncherrysmilies:
hihi...
ich weis von Elektrogeräten, die weitaus ungefährlicher sind, wie die Boden-Bodenrakete...dass man die Anleitung vor der Inbetriebnahme gut durchlesen sollte.... :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

ich weis,... sollte ja auch nur ein kleiner spass sein :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

Hallo Zusammen....
Falls es jemand interresiert....
hab mal beim Freundlichen nach einer Bedienungsanleitung gefragt....

Anwort: Kostet.....55 Euronen...!!!????

Da fällt einem nix mehr ein...vielleicht sind ja noch 10 Liter Superplus oder eine Kiste Wein mit dabei.... :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:

Pfälzer Bub said:
Hallo Zusammen....

Da fällt einem nix mehr ein...vielleicht sind ja noch 10 Liter Superplus oder eine Kiste Wein mit dabei.... :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:

Handgeschöpftes Büttenpapier mit Goldrand überreicht vom exhumierten Herrn Guttenberg persönlich...

Peter said:
Pfälzer Bub said:
Hallo Zusammen....

Handgeschöpftes Büttenpapier mit Goldrand überreicht vom exhumierten Herrn Guttenberg persönlich...

Solange der nicht auch geschrieben hat......... oder sogar einer der vielen Dr. der FDP? :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Rappel said:
Peter said:
Pfälzer Bub said:
Hallo Zusammen....

Solange der nicht auch geschrieben hat......... oder sogar einer der vielen Dr. der FDP? :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Nee, nicht Karl Theo (der lebt ja noch), sondern der mit dem Buchdruck...

Peter said:
Rappel said:
Peter said:

Wie? Ist das nicht der gleiche???? :boys_0275: :biggrinn: :biggrinn:

Rappel said:
Peter said:
Rappel said:

Gutenberg hin oder her.....

ich glaub ich lass mal gleich den "Klingelbeutel" rumgehen zum Sammeln....für meine Bedienungsanleitung..... :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

Pfälzer Bub said:
Rappel said:
Peter said:

Gutenberg hin oder her.....

ich glaub ich lass mal gleich den "Klingelbeutel" rumgehen zum Sammeln....für meine Bedienungsanleitung..... :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

Ich kann dir mit ein paar $ aushelfen! :biggrinn:

Ich kann dir mit ein paar $ aushelfen! :biggrinn:[/quote]

"S"...???
bedeutet doch Sporttaste... :biggrinn:
die nehm ich doch glatt....da RS ja erst im Spätsommer kommen wird.... :boykonfetti: :boykonfetti:

Pfälzer Bub said:
Ich kann dir mit ein paar $ aushelfen! :biggrinn:

"S"...???
bedeutet doch Sporttaste... :biggrinn:
die nehm ich doch glatt....da RS ja erst im Spätsommer kommen wird.... :boykonfetti: :boykonfetti:[/quote]

S heißt Sporttaste OK
$ heißt RS3Dollar und da habe ich ein paar von!

Wer leiht mir eine Bedienungsanleitung?

Hallo zusammen,
wollte mal einfach in die Runde fragen, ob jemand mir seine Bedienungsanleitung zuschicken würde... ich muss noch ein paar Wochen warten, und die Zeit vergeht einfach nicht. Und als PDF ist sie nicht zu finden!
So hätte ich etwas zu lesen, bis das Wägelchen da ist :biggrinn:
Ich wäre auch ganz vorsichtig mit dem Teil, und beim zurückschicken würde dann 10 Euro drinliegen, für die Unkosten usw.
Danke und Grüsse, Eric

Re: Wer leiht mir eine Bedienungsanleitung?

rs3340 said:
Hallo zusammen,
wollte mal einfach in die Runde fragen, ob jemand mir seine Bedienungsanleitung zuschicken würde... ich muss noch ein paar Wochen warten, und die Zeit vergeht einfach nicht. Und als PDF ist sie nicht zu finden!
So hätte ich etwas zu lesen, bis das Wägelchen da ist :biggrinn:
Ich wäre auch ganz vorsichtig mit dem Teil, und beim zurückschicken würde dann 10 Euro drinliegen, für die Unkosten usw.
Danke und Grüsse, Eric

ich hätte Dir meine gerne geschickt - ich lese aber selbst noch fast jeden Tag darin. Das wird bei jedem, der den Wagen noch relativ neu hat, ne Weile andauern. :laie_book:

Könnte man die vielleicht über Audi als Ersatzteil bestellen?

Gruß Roland

Das erinnert mich daran, dass ich meine immer mal scannen wollte.
Ich befürchte ich muss sie dafür allerdings zerlegen - was ich eigentlich auch nicht will.
Mal sehen.

Hergeben würde ich meine allerdings auch nicht - sorry.

cashburner said:
Könnte man die vielleicht über Audi als Ersatzteil bestellen?

Hat nicht schon mal deshalb nachgefragt und die lag irgendwo bei €50,- oder so?

@Roland und Hartmut: ich kann ech sehr gut verstehen....
Aber ich habe einen edlen geheimen Verleiher gefunden, bei dem ich mich herzlichst Bedanke :biggrinn:
Somit kanns dieses Thema geschlossen werden...

Nachdem mir ein freundlicher RS3 Fahrer seine Bediengungsanleitung zugeschickt hat, habe ich sie jetzt ganz durchgelesen, und da sind mir einige Sachen aufgefallen:

Seite 85:
- Bergabunterstützung... automatisches Zurückschalten, haben wir das Serienmässig drin?
Seite 122:
- abhängig von Geschwindigkeit, Bremskraft und Umgebungsbedingungen (z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit) kann es zu Geräuschen beim Bremsen kommen.
- bei über 80 km/h und eingeschalteten Wischer werden die Bremsbeläge ab und zu kurz angelegt, um die Scheiben trocken zu bremsen.
- in bestimmten Sitationen (z.B. Wasserdurchfahrten....) kann die Wirkung wegen feuchter Bremsbeläge und Bremsscheibe verzögert einsetzen. Die Bremsen müssen erst trocken gebremst werden.
Seite 134:
-Abgasendrohre. Das Material der Abgasendrohre wird angegriffen, wenn Streusalze und andere aggressive Stoffe nicht regelmässig abgewaschen werden.

Wenn die Sachen hier im Buch stehen, kann Audi doch nicht sagen, es wäre ein Einzelfall bei den Betroffenen?

rs3340 said:
Nachdem mir ein freundlicher RS3 Fahrer seine Bediengungsanleitung zugeschickt hat, habe ich sie jetzt ganz durchgelesen, und da sind mir einige Sachen aufgefallen:

Seite 85:
- Bergabunterstützung... automatisches Zurückschalten, haben wir das Serienmässig drin?
Seite 122:
- abhängig von Geschwindigkeit, Bremskraft und Umgebungsbedingungen (z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit) kann es zu Geräuschen beim Bremsen kommen.
- bei über 80 km/h und eingeschalteten Wischer werden die Bremsbeläge ab und zu kurz angelegt, um die Scheiben trocken zu bremsen.
- in bestimmten Sitationen (z.B. Wasserdurchfahrten....) kann die Wirkung wegen feuchter Bremsbeläge und Bremsscheibe verzögert einsetzen. Die Bremsen müssen erst trocken gebremst werden.
Seite 134:
-Abgasendrohre. Das Material der Abgasendrohre wird angegriffen, wenn Streusalze und andere aggressive Stoffe nicht regelmässig abgewaschen werden.

Wenn die Sachen hier im Buch stehen, kann Audi doch nicht sagen, es wäre ein Einzelfall bei den Betroffenen?

Guten Morgen auch..

oh je, wenn das ja schon in der Anleitung steht...versteh ich warum Audi da nix unternimmt...da es ja "Normal" ist....
Warum sollten Sie da was unternehmen????

Ist wohl wie bei Versicherungen...man sollte das "Kleingedruckte" vorher gut durchlesen...
was ja bei unserem RS 3 ja leider nicht möglich ist...da es die Bedienungsanleitung erst nach dem Kauf mit dem Auto zusammen gibt...vorher kostet die ja 55 Euro´s....

Gruß Bernhard

rs3340 said:

Seite 85:
Seite 122:
Seite 134:

Zum Thema Bergabunterstützung: richtig das macht die Elektronik und sogar ziemlich gut. Sogar besser als das Zurückschalten beim Bergauffahren ;)

Zum Thema Bremsen: Das haben wir ja schon so oft, das lassen wir jetzt hier nur im Raum stehen, bitte ;)

Haben wir denn jetzt mal eins als PDF ???

RS3 Burner said:

Ich glaube nicht.
Ich wollte es immer mal einscannen, bin aber noch nicht dazu gekommen....

SwissRS3 said:
RS3 Burner said:

Ich glaube nicht.
Ich hatte die Anleitung ja nur geliehen, und wollte sie nicht beschädigen (was beim einscannen ja passiere kann)

rs3340 said:
SwissRS3 said:
RS3 Burner said:

Ich glaube nicht.
Ich hatte die Anleitung ja nur geliehen, und wollte sie nicht beschädigen (was beim einscannen ja passiere kann)

Beim Einscannen sollte man aber das Copyright nicht ausser Acht lassen?

Rappel said:
rs3340 said:
SwissRS3 said:
Ich glaube nicht.

Beim Einscannen sollte man aber das Copyright nicht ausser Acht lassen?

Das wäre mir in dem Fall aber egal. Ich berücksichtige soetwas immer nur bei elektronischen Dateien.
In diesem Fall handelt es sich um ein Handbuch, dass ich im "privaten" Kreis veröffentliche - so schlimm kann dann eine Strafe nicht ausfallen.
Bei Reparaturanleitungen etc (Sachen die bei den Bundeswehr als "nur für den Dienstgebrauch" etc markiert wären) bin ich da schon vorsichtiger, weil man ja vermeintliche "Geheimnisse" preis geben würde.

Habe gerade mal bei erWin (siehe auch "Weiterführende Links" unter "Tuning") geschaut, es sieht (ihne vollen Zugang) nicht so aus, als könnte man sich das Handbuch wenigstens von dort saugen.

Pfälzer Bub said:
rs3340 said:

Seite 85:
Seite 122:
Seite 134:

Guten Morgen auch..

oh je, wenn das ja schon in der Anleitung steht...versteh ich warum Audi da nix unternimmt...da es ja "Normal" ist....
Warum sollten Sie da was unternehmen????

Ist wohl wie bei Versicherungen...man sollte das "Kleingedruckte" vorher gut durchlesen...
was ja bei unserem RS 3 ja leider nicht möglich ist...da es die Bedienungsanleitung erst nach dem Kauf mit dem Auto zusammen gibt...vorher kostet die ja 55 Euro´s....

Gruß Bernhard
Ja genau meine Rede....

Back
Top Bottom