8PA Hallo hab 2 probleme und brauch mal euren rat und hilfe

ChristianMalz

Teenie
RS3/8PA
Ja
Also hab seit 1 woche 2 probleme
1: wenn ich schneller wie 125 kmh fahre hab ich hin und wieder heftige vibrationen im lenkrad (reifen hab ich 2 mal wuchten lassen daran kanns nicht liegen) ka was das ist vibriert aber auch nur manchmal also nicht permanent.
2: wenn ich gas gebe bei niedriger drehzahl im modus d hab ich immer eine art knacken bevor der wagen gas annimmt ( evtl getriebe lager oder hydrolager oder sowas ?)
was meint ihr dazu was das sein kann ?
und der wagen hat erst 27tkm drauf nur so zur info.
thx für hilfe und rat
gruß Malz

Moin Christian,

Hast du Serien Reifen / Felgen !? Die Unwucht an der VA ist quasi Serienausstattung.... Meistens liegt es an den Zubehör Felgen die der RS3 nicht mag.

Das Knacken kann von der Drehmomentstütze kommen. Kannst du gleich passend verstärken.

HI thx für die info
also auto ist serie also rotor felgen + reifen ab werk.
also heist dan das die Unwucht an der VA normal ist und man die nicht weck bekommt ?

Beim mir ist auch alles Serie. Keine Unwucht, kein knacken.

ChristianMalz said:
HI thx für die info
also heist dan das die Unwucht an der VA normal ist und man die nicht weck bekommt ?

Sagen wir mal so der RS3 ist extrem sensibel was das angeht. Schau mal nach Unwucht in der Suche. Da gibt es extrem viele die das gleiche Problem haben und es nicht in den Griff bekommen.
Bei mir ist trotz der Ceramic und Spurplatten keine Unwucht vorhanden. Aber wie gesagt es gibt hier etliche mit dem gleichen Problem. Schreib die doch einfach mal an vielleicht haben die es ja mittlerweile gelöst und nur nichts gepostet.

Hallo Christian, hast du die Vorderräder mal überprüft in Hinblick auf Sägezahnbildung.

Oder könnte vtl. das Update für die Lenkung noch ne Rolle spielen Klick

LG Marco :10hallo2:

ChristianMalz said:
HI thx für die info

Ist leider nicht nur beim RS3 sehr sensibles Thema, haben viele A3...... toi toi bisher hab ich Ruhe, bei meinem Vorgänger leider über die ganzen 5 Jahre immer das Thema gehabt.

Hi Christian,

Ich habe lediglich leichte Vibrationen bei dem Tempo. Aber bei mir kommt es von den Hinterreifen. Die haben einen Höhenschlag, den man schwer wegbekommt.

Back
Top Bottom