8PA H&R Stabilisatoren Blau&Schwarz?????

RSmäx

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
moin,

werde mir jetzt auch mal die H&R Stabis holen, allerdings finde ich im Netz blaue und schwarze, gibt es da irgendeinen Unterschied? Leider nichts dazu gefunden.

Gruß

H&R Stabilisatoren Blau&Schwarz?????

Nein die neuen sind alle dunkelblau. Es kann sein dass diverse Shops noch ein altes Bild drinn haben[emoji106]

Viel Spass. Die Stabis wirst nicht mehr missen wollen!

ahh ok danke, ich bin gespannt ob es den Hype rechtfertigt :88n:

Na es kommt darauf an.
Lässt du auch Fahrwerk machen?
Welche reifen Combs hast du ?

Re: H&R Stabilisatoren Blau&Schwarz?????

Die Stabis ergeben auch in Verbindung mit dem Serienfahrwerk schon eine deutliche Steigerung des Fahrverhaltens!

rs3showi said:
Na es kommt darauf an.
Lässt du auch Fahrwerk machen?
Welche reifen Combs hast du ?

Aufgrund der Höhe meiner Garageneinfahrt, kann ich kein tieferes Fahrwerk verbauen. Also alles orginal. Reifen fahr ich auch ganz normal 235 vorn und 225 hinten. Jeweils mit 30 mm Spurplatten auf beiden Achsen, aus optischen Gründen.

30mm pro Achse oder Seite. Hast du Bilder wie das auf dem Auto aussieht?

Platinnum said:
Die Stabis ergeben auch in Verbindung mit dem Serienfahrwerk schon eine deutliche Steigerung des Fahrverhaltens!
sicherlich wird man das merken.... nur wo will man hin ?

es geht aber nicht um tief sondern um Restfederweg und Reserven.....
Und da ist das Originale Fahrwerk , welches ich selber 30Tkm gefahren bin unterirdisch im Vergleich zu einem Bilstein oder KW.....
Das machen die Stabbis auch nicht besser , im Gegenteil da wird alles um einiges härter
das gleicht man dann ja bei einem verstellbaren Fahrwerk über ein weichere Einstellung aus....

Bevor ich dann da Stabbis machen würde wären als erstes vernünftige Reifen an der Reihe, da dies am meisten bringt.

Der Aufwand - gerade beim vorderen Stabbi ist ja nicht unerheblich, da ja hier so viel Platz ist und der Achsträger gelöst werden muss....
Da ist man mit einer Vermessung auch wieder dabei..... kann man gleich ein Fahrwerk einbauen.....

Ich persönlich würde da anders Vorgehen.

1. Reifen
2. Fahrwerk
3. Wenn es sein muss Stabbis
4. Anti Lift Kit
5. PU Buchsen

das hat alles nichts mit Tiefer sondern mit Sicherheit zu tun.
btw
das ist eine Garageneinfahrt :aufgeben: :aufgeben:
da bin ich mit nem 8P S3 und 17" Originalbereifung fast hängen geblieben :aufgeben:

:boys_0136:

Re: H&R Stabilisatoren Blau&Schwarz?????

Naja Michael, das Anti Lift Kit bringt beim RS3 nichts.... Sonst hast Du nicht unrecht. Mein Empfinden war allerdings dass die Stabis mit originalem FW vor allem in Kurven einiges ausmachen...

Back
Top Bottom