Gutachtenanfrage für HF-Series Ansaugrohr

Panther

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen:10hallo2:

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie :)

Ich konnte Heute endlich meinen RS3 in Empfang nehmen und der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass das Ansaugrohr nicht das Originale wäre und auch kein Gutachten vorliege.
Ich habe mich bisschen Schlau gemacht und herausgefunden, dass sehr wahrscheinlich ein HF-Series Ansaugrohr mit Pipecross Austauschfilter verbaut wurde.
Hier ein Link dazu: https://hg-motorsport.de/produkte/r...ugrohr-89mm-fuer-audi-ttrs-8s-rs3-8v-fl-400ps

Da mir nun leider kein Gutachten vorliegt, aber laut Hersteller das Rohr eintragungsfrei sei, wollte ich deshalb mal hier im Forum anfragen, ob jemand vielleicht noch ein Teilegutachten (am besten auch in der Schweiz gültig) herumliegen hat. Oder ist dies nicht nötig, da es sowieso eintragungsfrei ist?

Ich habe noch ein Bild von dem Ansaugrohr angehängt, ich hoffe man kann es gut genug erkennen.

Ich fahre einen RS3 8V FL Sportback (2018).

Vielen Dank für eure Mithilfe und einen schönen Abend:good:

Attachments

• IMG_0282 2.jpeg
    IMG_0282 2.jpeg
    808 KB · Views: 40
Hallo,
das ganze ist zwar Eintragungsfrei hat aber ein Gutachten. Auf dem Rohr muss eine Plakette drauf sein mit Nummer die auch in der ABE steht.
Die ABE ist nicht übertragbar. Mein Tüvler hat am Anfang drüber hinweg geschaut als ich ein statt des Originalen ein Carbonrohr drin hatte.

Hallo,
das ganze ist zwar Eintragungsfrei hat aber ein Gutachten. Auf dem Rohr muss eine Plakette drauf sein mit Nummer die auch in der ABE steht.
Die ABE ist nicht übertragbar. Mein Tüvler hat am Anfang drüber hinweg geschaut als ich ein statt des Originalen ein Carbonrohr drin hatte.
Hallo Fritz

Ich werde dann wohl bei HG-Motorsport nachfragen, ob die gegen Entgelt mir ein neues Gutachten ausstellen können.
Habe eben das ganze nur flüchtig angeschaut gestern, habe dort eben keine Plakette gesehen und dachte es gäbe eben sowas wie eine "Gesamtgenehmigung", da alle Rohre wahrscheinlich sowieso alle gleich sind.

Aber dann ist das perfekt so, jetzt bin ich um einiges Schlauer!

Vielen Dank für die Info und einen schönen Sonntag noch
:hutheben:
🙂

Back
Top Bottom