8PA Gutachten für Tarox D95 / SJ!

kaisa030

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Nov 5, 2014
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RS3/8PA
Ja
Hallo zusammen,

grade eben habe ich mich vorgestellt, nun habe ich schon ein Anliegen! :)

Ich wurde neulich bei Facebook auf einen Post aufmerksam, in dem es um folgendes ging:

"Hi Zusammen...
Jeder Rs3 Besitzer der seinen Boliden zügig bewegt,weiß das die Bremse naja "stehts bemüht" ist ...
Da es nicht wirklich viele Alternativen gibt.
Hab ich mal bei AT-RS angefragt ob es die Taroxscheiben auch mit Gutachten gibt.
(D95/SJ)
Bis jetzt noch nicht,aber wenn sich noch vier Leute finden würden die auch daran Interessiert wären.Würden sie ein Gutachten erstellen...
Einfach AT-RS direkt in FB anschreiben..."


Kurze Zeit später habe ich mich bei AT-RS gemeldet und nachgefragt via Facebook.

Anfrage von mir:
"Hallo! Ein bekannter hat gestern geschrieben, das wenn sich noch 4 weitere Personen für ein Gutachten der Tarox D95 / SJ Bremsscheiben für den Audi RS3 8P interessieren würden, würden sie eins anfertigen lassen. Ich hätte großes Interesse an diesen Bremsscheiben, allerdings nur mit Gutachten. Bleibt der Preis - sofern ein Gutachten erstellt wird - gleich?

Gruß Becker"


Antwort von AT-RS:
Hallo Herr Becker,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Freut uns, dass Sie ebenfalls Interesse an den Tarox Scheiben mit TÜV-Teilegutachten haben.

Sobald wir 5 verbindliche und feste Zusagen für die Scheiben/Fahrzeug Kombination haben, würden wir das Gutachten in Auftrag geben. Am Preis der Scheiben wird sich hierdurch nichts ändern.

Wenn von Ihrer Seite aus echtes Interesse besteht, wenden Sie sich doch bitte direkt an unsere Kollegen aus dem Verkauf, die verwalten solche Anfragen/Zusagen zentral. Sie erreichen die Kollegen unter 0 21 63 / 94 99 840 oder per Mail an info@at-rs.com. Alternativ können sie auch unser Kontaktformular nutzen, dann landet die Sache ebenfalls direkt am richtigen Platz. (http://www.at-rs.de/kontakt.html). Wenn Ihr Bekannter das ebenfalls auf dem Wege erledigt, sind wir aktuell schon bei 2 Interessenten für den Audi RS3 8P und der halbe Weg wäre schon fast geschafft „smile“-Emoticon

Vielen Dank und viele Grüße,
Maik Dahles
AT-RS.de Online-Team

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Am nächsten Tag habe ich dann per Email an AT-RS geschrieben und bekam auch kurze Zeit später eine Antwort.

Nachricht: Hallo AT-RS Team!
|
| Ein bekannter hat vor kurzem bei ihnen angefragt, ob es für die
| Tarox D95 Typ oder die Tarox SJ Bremsscheiben ein Gutachten für den
| Audi RS3 8P gibt.
| Er bekam dann die Antwort, dass sie ein Gutachten erstellen könnten,
| wenn sie 5 verbindliche Käufer für diese Bremsscheiben hätten.
| Ich bin sehr an den D95 Scheiben Interessiert, wenn einer
| Eintragung nichts im Wege steht! Ich habe auch gestern mit einem
| Ihrer Mitarbeiter via Facebook geschrieben und dieser hat es mir
| dann auch nochmal bestätigt. Ich wäre somit Nummer 2 bezüglich
| dieser Anfrage!
|
| Würde mich über eine Antwort sehr freuen, ebenso über den Status
| der noch fehlenden Personen für solch ein Gutachten.
|
| Gruß Patrick Becker


Antwort von AT-RS

Sehr geehrter Herr Becker,

wir haben Ihr Interesse notiert und melden uns, sollten sich genügend Interessenten zusammenfinden!

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Schmitz


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Wenn sich also noch 3 weitere FESTE und VERBINDLICHE Zusagen finden, würde AT-RS ein Gutachten für eine der beiden Bremsscheiben, zur Eintragung in Deutschland anfertigen lassen.
Für welche Bremsscheibe man sich zu fünft entscheidet, könnte man hier drin Diskutieren. Denke aber das viele die D95 Scheiben nehmen würden.

Anbei habe ich noch jeweils ein Bild von beiden Bremsscheiben! Denke aber jedem RS3 Fahrer sind diese bekannt! ;)
Tarox D95

Tarox SJ





Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Freude bereiten. Wäre nett, wenn sich noch mindestens 3 weitere dafür finden und sich begeistern lassen!

Gruß :)
 
Der User Audi_RS3_8P hatte auf seinem A3 SB 2.0TDI auch ziemlich Probleme mit den Bremsscheiben. Er hat seit dem Wechsel auf Tarox F2000 hier nichts mehr zu meckern und ist echt begeistert von Tarox. Evtl. schreibt er selbst noch was dazu. Hoffe es kommen genug zusammen, dass das mit dem Gutachten was wird. Ich bin raus, da ich letztes Jahr auf Cersmic gewechselt habe. Sonst wäre ich dabei. Evtl. kannst du ja noch etwas Infos /Spezifikationen zu den beiden Scheiben hier einstellen, dann muss nicht jeder einzeln suchen. :jc_doubleup:
 
Pat1989 said:
Der User Audi_RS3_8P hatte auf seinem A3 SB 2.0TDI auch ziemlich Probleme mit den Bremsscheiben. Er hat seit dem Wechsel auf Tarox F2000 hier nichts mehr zu meckern und ist echt begeistert von Tarox. Evtl. schreibt er selbst noch was dazu. Hoffe es kommen genug zusammen, dass das mit dem Gutachten was wird. Ich bin raus, da ich letztes Jahr auf Cersmic gewechselt habe. Sonst wäre ich dabei. Evtl. kannst du ja noch etwas Infos /Spezifikationen zu den beiden Scheiben hier einstellen, dann muss nicht jeder einzeln suchen. :jc_doubleup:


Und zum Preis.

Ohne zu wissen von welchen Summen geredet wird machts wohl keinen Sinn. :aaaah:
 
Tarox sind wirklich nicht schlecht, aber wenn man schon so einen schweren Vorderbau hat sollte man das Gewicht doch weitesgehend reduzieren.
Gute 370mm Bremsscheiben mit Alutopf liegen bei etwas über 8Kg, das macht alleine 3KG pro Rad, die OEM dürfte bei 12KG liegen, man möge mich berichtigen.
 
Wenn ich das richtig gelesen hatte reden wir von 1049€ für die Scheiben...
 
Seit mir nicht Böse
ich habe sehr sehr viel in Stahl probiert scheiben Taroxscheiben rs29 Beläge
selbst eine 380 mm 8 Kolben Anlage mit Zusatz Belüftung Stahlflex usw.
letztendlich funktioniert nur die Audi Keramik Bremsanlage um ruhe zu bekommen führt kein weg daran vorbei.
es bleibt ein Kühlproblem und damit kommt nur die Keramik Anlage klar
für nen normalen Gebrauch kann die Tarox funktionieren für sportliche Fahrer .... glaube ich nicht
:10hallo2:
 
Böse bin ich hier absolut keinem für irgendwas! ;)

Kurze Beschreibung zu den Tarox Spezialbremsscheiben Typ D95:

- Bremsscheibenart: belüftet
- Maße: 370,00x32,00x60,00 mm
2-teilig mit Aluminium Bremstopf
* Sonderanfertigung im Kundenauftrag! *
* Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen. *
* D95 mit gelochter Oberfläche. Die Löcher führen Hitze und Abrieb direkt ab.
Gewicht pro Scheibe leider unbekannt.

Preis: 1094,80€ inkl. MwSt zzgl. Versand.


Kurze Beschreibung zu den Tarox Spezialbremsscheiben Typ SJ:

- Bremsscheibenart: belüftet
- Maße: 370,00x32,00x60,00 mm
2-teilig mit Aluminium Bremstopf
* Sonderanfertigung im Kundenauftrag! *
* Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen. *
* Sport Japan Scheiben in gelocht/geschlitzter Ausführung. Hitze und Abrieb werden wirksam abgeführt - die zwei wesentlichen Ursachen für Fading. Zur Kühlung befinden sich Bohrungen in den Scheiben
Gewicht pro Scheibe leider unbekannt.

Preis: 1094,80€ inkl. MwSt zzgl. Versand.

Quelle: www.at-rs.de


Ich bin mir sicher das eine Keramikanlage das einzigst Sinnvolle auf einem RS3 ist. ABER...ich nutze das Auto täglich für einen Landstraßenarbeitsweg von ca. 20km.
Ich fahre ab und zu (in 2 Monaten vielleicht 2-4 Runden) zur und auf der Nordschleife. Der hohe Anschaffungspreis einer Keramikbremsanlage, sehe ich bei mir nicht Lohnenswert. Ich gehe auf der Nordschleife nicht auf Zeitenjagd, probiere also nicht die 8 Minuten zu knacken oder sonstiges. Ich finde es aber durchaus komisch, dass mein Bruder mit seinem Golf 2 mit 90 PS, Fahrwerk und breiten Felgen eine zeit von 9:42 hinlegt, wobei ich mit 10:18 Minuten die Runde beendet habe. Ich musste schon ab Kilometer 7 auf der Strecke mit meiner Bremse kämpfen, da sie schon total verzogen ist. Es hat erst leicht angefangen und wurde dann von Bremsung zu Bremsung immer schlimmer, bis alles im Auto extrem gewackelt hat aufgrund dieser Unwucht. Ich möchte zwar etwas flott Unterwegs sein, jedoch keine Rekorde brechen oder den RS3 als Rennwagen nutzen.

Mit meinem alten 3.2er mit Zimmermann / Brembo Kombination konnte ich 2 Runden NOS am Stück fahren und am Ende der zweiten Runde weiste das Pedal LEICHTES Fading auf. Bremse abkühlen lassen, alles wunderbar! Mit dem 3.2er habe ich gefühlt wesentlich bessere Zeiten hingelegt als mit dem RS3. Das kann irgendwie nicht sein! Ich erwarte auch von keiner serienmäßigen Bremsanlage, dass sie 10 Runden Nordschleife am Stück durch hält. Auch nicht wenn da RS drauf steht. Aber die Probleme die auf der Nordschleife auftreten, können genauso gut auf der Autobahn passieren. Ich möchte eben eine sichere, zuverlässige und möglichst verzugfreie Bremse, die nicht so extrem zu Buche schlägt wie eine Keramikanlage.

Gruß
 
Gehts bei den Scheiben nur um den 8P oder können wir für den 8V auch bestellen. Der Preis ist nämlich attraktiv. Allerdings nur wenn Sie unter 9Kg wiegen.

Bin ja anscheind dann jemand der zu den normalen Fahrern gehört und nicht zu den "sportlichen"^^
 
Ich bin mir sicher das eine Keramikanlage das einzigst Sinnvolle auf einem RS3 ist. ABER...ich nutze das Auto täglich für einen Landstraßenarbeitsweg von ca. 20km.
Ich fahre ab und zu (in 2 Monaten vielleicht 2-4 Runden) zur und auf der Nordschleife. Der hohe Anschaffungspreis einer Keramikbremsanlage, sehe ich bei mir nicht Lohnenswert. Ich gehe auf der Nordschleife nicht auf Zeitenjagd, probiere also nicht die 8 Minuten zu knacken oder sonstiges. Ich finde es aber durchaus komisch, dass mein Bruder mit seinem Golf 2 mit 90 PS, Fahrwerk und breiten Felgen eine zeit von 9:42 hinlegt, wobei ich mit 10:18 Minuten die Runde beendet habe. Ich musste schon ab Kilometer 7 auf der Strecke mit meiner Bremse kämpfen, da sie schon total verzogen ist. Es hat erst leicht angefangen und wurde dann von Bremsung zu Bremsung immer schlimmer, bis alles im Auto extrem gewackelt hat aufgrund dieser Unwucht. Ich möchte zwar etwas flott Unterwegs sein, jedoch keine Rekorde brechen oder den RS3 als Rennwagen nutzen.

Mit meinem alten 3.2er mit Zimmermann / Brembo Kombination konnte ich 2 Runden NOS am Stück fahren und am Ende der zweiten Runde weiste das Pedal LEICHTES Fading auf. Bremse abkühlen lassen, alles wunderbar! Mit dem 3.2er habe ich gefühlt wesentlich bessere Zeiten hingelegt als mit dem RS3. Das kann irgendwie nicht sein! Ich erwarte auch von keiner serienmäßigen Bremsanlage, dass sie 10 Runden Nordschleife am Stück durch hält. Auch nicht wenn da RS drauf steht. Aber die Probleme die auf der Nordschleife auftreten, können genauso gut auf der Autobahn passieren. Ich möchte eben eine sichere, zuverlässige und möglichst verzugfreie Bremse, die nicht so extrem zu Buche schlägt wie eine Keramikanlage.

Gruß[/quote]

Du sprichst mir aus der Seele, genau so siehts bei mir auch aus aber ich werde mich wohl wohl für das Movit Upgrade entscheinden....
 
Moin,

Wie Pat schon anfangs geschrieben habe ich an meinem A3 2.0 TDI mit komplett nachgerüsteter S3 Bremse seit knapp einem Jahr jetzt die F2000 verbaut und bin damit mehr als zufrieden :jc_doubleup:

Ich hatte das Problem das ich die ATE OEM Scheiben innerhalb weniger 1000km komplett krum gefahren habe, und das ohne Belastung im Alltag mit sehr gemächlicher Einbremsphase!

Nach dem zweiten OEM Satz hatte ich dann genug und habe die Tarox gekauft (kaum teurer als die Audi Scheiben) und gleichzeitig noch eine Aufwändige Belüftung mit anderen Radhausschalen, Schläuchen, Ankerblechen, und und und verbaut.

Seit dem habe ich Ruhe und die Bremse arbeitet hervorragend.
Und ich denke die Leute die mich kennen wissen, das ich da rein gar nichts schone (Pässetour letztes Jahr im September, keine Probleme, Pramidenkogel am Wörthersee, keine Probleme). :biggrinn:

Von meiner Seite kann ich Tarox für die ATE Bremsanlagen nur empfehlen, besonders in verbindung mit Ferodo Bremsbelägen, ob diese bei den Bremboanlagen ebenso gut funktionieren kann ich leider nicht sagen.

Irgendwie habe ich aber auch schon lange das Gefühl das Tarox noch recht unbekannt ist, obwohl die wirklich super Bremsen bauen. :dh:
 
kaisa030 said:
Ich bin mir sicher das eine Keramikanlage das einzigst Sinnvolle auf einem RS3 ist. ABER...ich nutze das Auto täglich für einen Landstraßenarbeitsweg von ca. 20km.
Ich fahre ab und zu (in 2 Monaten vielleicht 2-4 Runden) zur und auf der Nordschleife. Der hohe Anschaffungspreis einer Keramikbremsanlage, sehe ich bei mir nicht Lohnenswert. Ich gehe auf der Nordschleife nicht auf Zeitenjagd, probiere also nicht die 8 Minuten zu knacken oder sonstiges. Ich finde es aber durchaus komisch, dass mein Bruder mit seinem Golf 2 mit 90 PS, Fahrwerk und breiten Felgen eine zeit von 9:42 hinlegt, wobei ich mit 10:18 Minuten die Runde beendet habe. Ich musste schon ab Kilometer 7 auf der Strecke mit meiner Bremse kämpfen, da sie schon total verzogen ist. Es hat erst leicht angefangen und wurde dann von Bremsung zu Bremsung immer schlimmer, bis alles im Auto extrem gewackelt hat aufgrund dieser Unwucht. Ich möchte zwar etwas flott Unterwegs sein, jedoch keine Rekorde brechen oder den RS3 als Rennwagen nutzen.

Sorry, aber die NOS ist wohl so mit Rennstrecke, die am wenigsten auf die Bremse geht.
Wenn dein Bruder da schneller ist, dann liegt das nicht an Auto oder Bremse.
Ich kenne dich ja nicht und meine das nicht böse, aber es schon Leute hier aus dem Forum mit mir über die NOS gefahren, in meinem RS3 und mit Serienbremse.
Mit denen bin ich problemlos Tiefe 9'er Zeiten gefahren, während ich Ihnen die NOS gezeigt und erklärt habe.


Audi_RS3_8P said:
Moin,

Wie Pat schon anfangs geschrieben habe ich an meinem A3 2.0 TDI mit komplett nachgerüsteter S3 Bremse seit knapp einem Jahr jetzt die F2000 verbaut und bin damit mehr als zufrieden :jc_doubleup:
:

Sorry, aber dein Auto ist da nicht vergleichbar.
Wenn du dir eine Serien RS3 Bremse montieren würdest, würdest du bei deinem Auto aus dem schwärmen nicht mehr raus kommen.
Deine Erfahrungswerte auf dem TDI sind leider nicht representativ.
Ich verbaue die Tarox auch sehr oft und alle Kunden sind begeistert.
Auf dem RS3 kenne ich nur einen der sie montiert hatte, und der hatte Probleme.
Allerdings hatte der auch mit sehr harten Belägen experemtiert.
Daher fehlt mir für den RS3 auch die Erfahrung.

Die Gutachten Geschichte hat AT-RS mir auch angeboten.
Ich kann gerne mal schauen, was bei dem Preis noch machbar wäre, falls da ernsthaftes Interesse besteht.
 
Mit denen bin ich problemlos Tiefe 9'er Zeiten gefahren, während ich Ihnen die NOS gezeigt und erklärt habe.

Und hier muss ich Sorry sagen, denn mit jedem 300+ PS Wagen rollt man in 9.xx um die NOS. Richtig ist, das diese Strecke gegenüber einem GP Kurs einen Vorteil hat. Längere Streckenabschnitte wo die Bremse runterkühlen kann.
ABER, sobald du um die 8er (oder drunter)Zeiten fährst und ne Fuchsröhre mit 230+ als Beispiel ist die Bremse sehr wohl auch dort gefordert. KEINE Serienbremse, erst recht nicht irgend eines Golfs hält das mehr als 3 Runden aus.

Wen jemand das Wort NOS gebraucht ist dies genauso Aussagekräftig wie, der Tankverbrauch des einzelnen. Man kann sie entspannt und extrem Materialschonend fahren, oder eben genau das Gegenteil.
 
CK-RS said:
Mit denen bin ich problemlos Tiefe 9'er Zeiten gefahren, während ich Ihnen die NOS gezeigt und erklärt habe.

Und hier muss ich Sorry sagen, denn mit jedem 300+ PS Wagen rollt man in 9.xx um die NOS. Richtig ist, das diese Strecke gegenüber einem GP Kurs einen Vorteil hat. Längere Streckenabschnitte wo die Bremse runterkühlen kann.
ABER, sobald du um die 8er (oder drunter)Zeiten fährst und ne Fuchsröhre mit 230+ als Beispiel ist die Bremse sehr wohl auch dort gefordert. KEINE Serienbremse, erst recht nicht irgend eines Golfs hält das mehr als 3 Runden aus.

Wen jemand das Wort NOS gebraucht ist dies genauso Aussagekräftig wie, der Tankverbrauch des einzelnen. Man kann sie entspannt und extrem Materialschonend fahren, oder eben genau das Gegenteil.


Stimmt.
Aber wie du oben siehst, habe ich extra seinen Beitrag zitiert, wo er sich auf eine Zeit über 10 Minuten bezieht und schreibt das sein Bruder mit einem 90PS Golf 36 Sekunden schneller ist.
Und ich habe das so gelesen, das dies an der Bremse lag.
Das ist so meiner Erfahrung nach aber nicht möglich, wenn nicht irgend ein anderes Problem vorliegt, oder man die Strecke nicht kennt.

Das die Bremse irgendwann einbricht würde ich nie abstreiten, aber nicht bei 10èr Zeiten und bei einer Runde.

Wir kommen aber hier jetzt etwas vom Thema der Tarox Scheiben weg.
 
Tut mir Leid, I´m out
 
Zum Thema Tarox.

Habe die F2000 Scheiben mit Carbopad RS Belägen gefahren. Schöne aggressive Kombi, aber für die meisten hier wohl nicht angebracht. Macht einen riesen Lärm und nach 4000KM und 60 Runden sind die Beläge runter, die Scheiben nach 14tsd.Km. Aber bremst gut^^

Deswegen kimmen auf den RS jetzt wieder Endless Langstreckenbeläge. Alle 4 Wochen neue Beläge nervt auf Dauer.

Aber ich kenne Leute die auf den Golf 7R die Tarox Scheiben mit Szraßenbelägen fahren und auch sehr zufrieden sind.
 
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