8PA Gummimatten in den Türtaschen

c43amg

User
RS3/8PA
Ja
Der RS3 ist ja nun ein Fahrzeug was eine gewisse Längsbeschleunigung ermöglicht, insofern ist es mir völlig unklar warum es keine Gummimatten in den Türtaschen gibt wie es bei anderen Fahrzeugen der Fall ist um Geräusche und vor allem das Rutschen der Gegenstände in den Türtaschen zu verhindern.

Hat da schon jemand passende Abhilfe gefunden?

c43amg said:
Der RS3 ist ja nun ein Fahrzeug was eine gewisse Längsbeschleunigung ermöglicht, insofern ist es mir völlig unklar warum es keine Gummimatten in den Türtaschen gibt wie es bei anderen Fahrzeugen der Fall ist um Geräusche und vor allem das Rutschen der Gegenstände in den Türtaschen zu verhindern.

Hat da schon jemand passende Abhilfe gefunden?

Die Grundkonzeption des RS3 ist der A3. Hier waren keine Gummieinsätze vorgesehen.

Aber eine interessante Idee - würde ich mir auch sofort zulegen.

Gruß Roland

Sicher ein kleines Detail dieser Rutsch-Schutz. Aber ich muss sagen, das würde ich mir auch wünschen.

Ich habe es derzeit so "gelöst", dass ich links und rechts eine Warnweste reingestopft habe. Die braucht man ja sowieso. Passende Gummimatten wären mir allerdings lieber, dann könnte man die Warnwesten ins Handschuhfach verfrachten.

Genervt hat es mich auch schon, mit der Konsequenz, dass ich nichts mehr in den Türablagen habe.
Ihr habt aber echt gute Ideen! :hutheben:

Ich muss mal schauen, ob es so etwas wie diese Antirutschmatten für Handies oben auf dem Armaturenbrett auch als "Meterware" bei Amazon oder so gibt, dann könnte man sich was zurechtschnippeln.

Edit: vielleicht taugt das hier etwas?

Hab da keine Probleme, man muss sie nur entsprechend bestücken! !

EKK said:
Hab da keine Probleme, man muss sie nur entsprechend bestücken! !

genau, der Eugen hat da seinen leckeren Moselwein reingequetscht :boys_0111:

Gruß Roland

Ich bezweifle, dass man etwas passendes von der Stange finden wird.
In meinem T5 habe ich auch alle Taschen und Fächer mit einer industrielle. Matte, wie sie u.a. auf und in Werkstattwägen verwendet werden, ausgeschlagen.

Leider habe ich die Bestellunterlagen gerade nicht greifbar, aber auf die Schnelle habe ich Folgendes gefunden: Klick (hat einiges zur Auswahl)

Ich hab mir vor 2 Jahren eine Antirutschmatte zugeschnitten. Die funktioniert bisher super.

SwissRS3 said:
Leider habe ich die Bestellunterlagen gerade nicht greifbar, aber auf die Schnelle habe ich Folgendes gefunden: Klick (hat einiges zur Auswahl)

Nur zur Info, wir haben diese Gummi-Riefen-Matten im Geschäft, ich finde die riechen bestialisch, würde ich nicht empfehlen. Gruß Marco :biggrinn:

Ich habe mir ein paar 3mm Moosgummi Teile zugeschnitten und werde diese am WE mal reinlegen.
Mal sehen wie es sich dann anhört :biggrinn:

Chris said:
Ich habe mir ein paar 3mm Moosgummi Teile zugeschnitten und werde diese am WE mal reinlegen.
Mal sehen wie es sich dann anhört :biggrinn:
gibts die dann auch mit Carboneinfassung :aufgeben:

...würde Neopren nehmen!

Habe mir 2mm Zellkautschuk bestellt und verklebt, sieht auch ganz ordentlich aus, obwohl ich erst nur den Fachboden machen wollte abe ich dann auch noch ein paar Streifen für die Wände gemacht. Ob die Klebkraft des Klebers für die Kunsttoffoberfläche dauerhaft ausreicht kann ich erst nach einiger Zeit sagen. Die Fächer sind übrigens knapp 50cm lang, reicht also eine 50x50 Matte.

Matte

c43amg said:
Habe mir 2mm Zellkautschuk bestellt und verklebt, sieht auch ganz ordentlich aus, obwohl ich erst nur den Fachboden machen wollte abe ich dann auch noch ein paar Streifen für die Wände gemacht. Ob die Klebkraft des Klebers für die Kunsttoffoberfläche dauerhaft ausreicht kann ich erst nach einiger Zeit sagen. Die Fächer sind übrigens knapp 50cm lang, reicht also eine 50x50 Matte.

Matte

Coole Idee. Hast ev. Fotos gemacht?
Mich stört es auch, wenn Sache hin und her fliegen oder Geräusche verursachen.

ToniRS3 said:
Coole Idee. Hast ev. Fotos gemacht?
Mich stört es auch, wenn Sache hin und her fliegen oder Geräusche verursachen.

Mach ich bei Gelegenheit gerne

Hätte ich ihn noch, wäre bei mir schon selbsklebende Filzmatten drinn. Zwar rutscht da das Zeugs wohl mehr als auf einer Kunststoffoberfläche, aber die Haptik gefällt mir besser. Beim B5 ist der Boden auch mit nem Filz ausgelegt.

So hier ein paar Fotos, leider nicht sehr aussagekräftig...

IMG_5839.jpg

IMG_5841.jpg

IMG_5842.jpg

c43amg said:
So hier ein paar Fotos, leider nicht sehr aussagekräftig...

Danke für die Fotos und gute Idee! Ist sehr schön geworden! Das werde ich dann auch noch machen. Ist doch ein schönes Winterprojekt ;)

Back
Top Bottom