8VA-VFL Gummiflaps

Marces

Active User
Hallo ,ich habe gedacht das ich am besten mal euch frage,und zwar weiss
jemand wie ich die Gummiflaps am RS3 8v an der HA entfernen kann?Ich habe schon 2 mal probiert ,doch one erfolg die halten Bombenfest.Sind die nur mit 1 Schraube angemacht,oder hat es noch eine zweite?

Ich dachte eigentlich, dass die nur geklipst sind ?!?! Gibt es da eine Schraube?
Irgendjemand hier aus dem Forum hat mir gesagt, dass die nur geklipst wären. (Beim 8V)
Weiß aber nicht mehr, wer das war.... :boys_0137:

Würde mich auch interessieren, nicht das die mich jetzt extrem sstören würden, aber der Optik würde es besser stehen wenn ohne die Dinger.

Also beim 8P waren die Flaps nicht nur geschraubt, sondern auch mit der Heckschürze verklebt...

Der Flap ersetzt die direkte Verschraubung, wie sie beim A3 vorhanden ist. Somit gewinnt man im Radkasten deutlich mehr Platz für breitere Räder...

Habe es noch nicht genauer angeschaut, denke aber das wird beim neuen 8V nicht anderst sein...

Dome said:
Also beim 8P waren die Flaps nicht nur geschraubt, sondern auch mit der Heckschürze verklebt...

Bist du dir da sicher Dome. Es würde nämlich mein Problem erklären, seit dem Tausch meiner Heckschürze stehen die äußeren Enden nicht bündig mit der Karosserie. Ich hatte beim Räderwechsel das mal genauer angeschaut, habe den Filz rausgenommen und auch den Flapp ausgebaut, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Kleber war da aber keiner zu sehen.

Hm, die Heckschürze ist in der Audi-Werkstatt gewechselt worden, werde das jetzt mal reklamieren.

Gruß Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Dome said:

Bist du dir da sicher Dome. Es würde nämlich mein Problem erklären, seit dem Tausch meiner Heckschürze stehen die äußeren Enden nicht bündig mit der Karosserie. Ich hatte beim Räderwechsel das mal genauer angeschaut, habe den Filz rausgenommen und auch den Flapp ausgebaut, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Kleber war da aber keiner zu sehen.

Hm, die Heckschürze ist in der Audi-Werkstatt gewechselt worden, werde das jetzt mal reklamieren.

Ja ich hab se auch abgemacht (8p) und die waren auch zusätzlich verklebt.

Ja Danke Tobi, das wird die Erklärung sein warum meine Schürze nicht bündig steht. Nur die Enden der Schürze bewegen sich ja und verkratzen den Lack. Hast du deinen Flapp kompl. entfernt oder nur abgeschnitten, ist den genug Stabilität an dem Ende der Schürze?
Ich mache nachher mal Bilder zum verdeutlichen.

So ich habe die Flaps entfernen können,sie sind nur geklebt aber halten Bombenfest.Bei dem ersten habe ich die Felge entfernt und mit einem Schraubenzieher die Flaps gelöst.Beim Zweiten ging es one entfernen der Felge,die Flaps kan ich aber entsorgung sind kaputt gegangen

MarcoRS3 said:
Ja Danke Tobi, das wird die Erklärung sein warum meine Schürze nicht bündig steht. Nur die Enden der Schürze bewegen sich ja und verkratzen den Lack. Hast du deinen Flapp kompl. entfernt oder nur abgeschnitten, ist den genug Stabilität an dem Ende der Schürze?
Ich mache nachher mal Bilder zum verdeutlichen.

Hey Marco, hab die sozusagen bündig gemacht mit dem Radkasten. Der Rest im Radkasten ist noch vorhanden.

:sd11: Tobi und auch für die PN,
werde mir das nochmal anschauen und auch Nachfragen, vielleicht hat die damals der Lackierer montiert.

MarcoRS3 said:
:sd11: Tobi und auch für die PN,
werde mir das nochmal anschauen und auch Nachfragen, vielleicht hat die damals der Lackierer montiert.

Kein Ding Marco. Man hilft wo man kann.

Back
Top Bottom