8VA-VFL Gitter am RS3 ausbauen?

Quattro RS

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RS3/8VS FL2017
Nein
Hi ich bräuchte eure Hilfe wie bekomme ich das Gitter auf der rechten und linken Seite raus ? Hat einer vielleicht für mich ein Anleitung
27563765cl.jpg
 
Quattro RS said:
Hi ich bräuchte eure Hilfe wie bekomme ich das Gitter auf der rechten und linken Seite raus ? Hat einer vielleicht für mich ein Anleitung

Kann Dir das anbieten:

 
Einfach kräftig ziehen. Am besten vorher darüber machen, sonst zerkratzt man mit Sand die Spoilerlippe.

Und bei den momentanen Temperaturen würde ich das vorsichtig machen, sonst bricht da gerne mal was ab.
 
Sprich die Finger in die Waben rein und einmal zu mir ziehen ?
Da bricht auch nix ab? :boys_0222:
 
Ja, genau so. Am Besten an der unteren Ecke am Grill anfangen.
 
Hi,
Geht das mittlere Gitter auch so raus ( ohne den Abstandsmesser ) also das mit dem quattro Schriftzug. Würde den gerne in schwarz lackieren oder Folieren lassen :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nein, der Grill ist mit vielen Clips zusammengehalten. Dafür muss man den Grill erst ausbauen, damit man die Einzelteile abbekommt.
 
hat die Lüftungsgitter am 8p schonmal jemand ausgebaut?
bzw weis jemand ob das auch wie beim 8V nur zum herausziehen ist?
will ungern irgendetwas wegknacken :boys_lol:
 
Beim 8P auch einfach mal beherzt dran ziehen und ab ist das Teil.
 
Fop said:
Beim 8P auch einfach mal beherzt dran ziehen und ab ist das Teil.

Sicher?weil habe eben noch im Forum herumgestöbert und da stand die seitlichen Lufteinlässe wären geklebt.
 
Muffin said:
Fop said:
Beim 8P auch einfach mal beherzt dran ziehen und ab ist das Teil.

Sicher?weil habe eben noch im Forum herumgestöbert und da stand die seitlichen Lufteinlässe wären geklebt.

Also an meinem 8P waren die Gitter zu 100 % nicht geklebt.
 
Fop said:
Muffin said:
Fop said:
Beim 8P auch einfach mal beherzt dran ziehen und ab ist das Teil.

Sicher?weil habe eben noch im Forum herumgestöbert und da stand die seitlichen Lufteinlässe wären geklebt.

Also an meinem 8P waren die Gitter zu 100 % nicht geklebt.



Okay danke da probier ich heute mal mein Glück und werde spätestens morgen berichten :dh:
 
also habe es gestern nochmal probiert,
haben sich keinen Millimeter gerührt, habe darauf hin im ELSA-Win geschaut und siehe da es geht beim 8p definitiv nicht raus.
Die Teile sind von hinten an die Stoßstange ultraschallverschweißt und dadurch nicht demontierbar.
Deshalb musste bei Update damals auf Lochblende auch die Schürze komplett runter
 
Das ist ja verrückt! Dann scheint es da tatsächlich Unterschiede zu geben. Welches Bauhjahr hat dein RS3?
 
Fop said:
Das ist ja verrückt! Dann scheint es da tatsächlich Unterschiede zu geben. Welches Bauhjahr hat dein RS3?

EZ.: 12/2012
Baujahr sollte demnach irgendwas mit 2012 sein
 
Dome said:
exterieur-f234/gitter-stossi-rechts-und-links-t2840.html

Danke für den Link, hatte ich vorher in der Suchfunktion nicht gefunden
 
Baujahr meines RS3 ist 11/2012. Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Gitter an meinem RS3 schon mal demontiert waren. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Muss meine auch mal rausnehmen, da sich etwas Laub dort angesammelt hat!
 
Fop said:
Baujahr meines RS3 ist 11/2012. Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Gitter an meinem RS3 schon mal demontiert waren. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Evtl. wurde mal die Stossstange getauscht? :boys_0222:

Die Teile werden dann einzeln geliefert...
 
Dome said:
Fop said:
Baujahr meines RS3 ist 11/2012. Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Gitter an meinem RS3 schon mal demontiert waren. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Evtl. wurde mal die Stossstange getauscht? :boys_0222:

Die Teile werden dann einzeln geliefert...

Laut Historie wurde nichts getauscht und nach den Steinschlägen zu beurteilen kann ich es mir nicht vorstellen, dass da mal was getauscht wurde. ;)
 
Schande über mein Haupt!!! Habe gestern versucht die Gitter aus meinem RS3 auszubauen, nachdem hier alle geschrieben haben, dass die Dinger geklebt sind... Ich dachte schon ich bin nun komplett bescheuert! Ich mag es gar nicht sagen, aber die Gitter sind auch an meinem RS3 geklebt! :aufgeben: Lassen sich nicht ein Millimeter bewegen!
Muss da irgendwas verwechselt haben. Bin dann zum TT mit RS-Front meiner Frau gelaufen und siehe da, die Gitter lassen sich herausnehmen.
Tut mir sehr leid, aber ich war mir sooooo sicher, das es am RS3 war, aber so war es leider nicht. Hab da tatsächlich die Autos verwechselt.
 
weil habe mich informiert im ELSAWIN und da steht das die teile verschweißt sind also Plastikverschweißt und wenn man die demontieren will muss man die Nähte bei ausgebauter Stoßstange auftrennen lassen und beim wieder einbau verkleben lassen zumindest steht es so in dem Reperatur Leitfaden
 
Fop said:
Schande über mein Haupt!!! Habe gestern versucht die Gitter aus meinem RS3 auszubauen, nachdem hier alle geschrieben haben, dass die Dinger geklebt sind... Ich dachte schon ich bin nun komplett bescheuert! Ich mag es gar nicht sagen, aber die Gitter sind auch an meinem RS3 geklebt! :aufgeben: Lassen sich nicht ein Millimeter bewegen!
Muss da irgendwas verwechselt haben. Bin dann zum TT mit RS-Front meiner Frau gelaufen und siehe da, die Gitter lassen sich herausnehmen.
Tut mir sehr leid, aber ich war mir sooooo sicher, das es am RS3 war, aber so war es leider nicht. Hab da tatsächlich die Autos verwechselt.


Ist doch kein Problem ist ja noch nixx zu Schaden gekommen :good:
Ja genau das habe ich auch festgestellt am TTRS sind diese Teile nur gesteckt.
Hat sich audi mal wieder was feines einfallen lassen wenn man zB.: nur die Schürze wegen Steinschlägen lackieren lassen möchte und das auch Ordentlich machen will kann man sich wenn man glück hat gleich neue Gitter bestellen weil diese wahrscheinlich den ausbau nicht überleben werden.
 
Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Habe bei meinem RS3 8V VFL das rechte Gitter abgezogen für dahinter sauber zu machen. Das ging auch recht gut raus. Aber beim Einbau verzweifle ich langsam. Ich bekomme es einfach nicht mehr rein das alle Nasen zuklicken. Muss ich an einer bestimmten Stelle anfangen??

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?? Wäre echt nett.
Danke
 
Hallo, ich hatte meine Gitter auch erst vorige Woche draußen. Mein gingen allerdings nicht wirklich raus. Mehrmals probiert, waren bombenfest, habe dann mit WD40 ringsherum eingesprüht. Danach gingen sie sehr leicht heraus. Beim einsetzen hatte ich auf einer Seite auch so meine Probleme. Habe auch nochmal die Nasen eingesprüht, danach ging es besser.
 
Danke dir schon mal für den Tipp. Werde ich morgen mal versuchen wenn es wieder hell ist :)
Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen,

ich wollte am meinem 8P nun auch die Gitter raus machen, um sie in einer neuen Stoßstange einzusetzen. Alte Stoßstange habe ich ab und habe auch bereits ein Gitter raus. Die sind definitiv verklebt, bzw. verschweißt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich die nochmal verwenden kann, da die Nasen beim raus machen schon sehr in Mitleidenschaft geraten sind. Evtl. geht's nochmal mit verschweißen oder Heißkleber, ist aber eher ne Billiglösung und da habe ich keine Lust drauf.
Deshalb hier nochmal die Frage:

Hat beim 8P jemand Erfahrung mit der Demontage und ob die Gitter im Anschluss auch nochmal vernünftig montiert werden können?
 
Hallo Zusammen,

ich wollte am meinem 8P nun auch die Gitter raus machen, um sie in einer neuen Stoßstange einzusetzen. Alte Stoßstange habe ich ab und habe auch bereits ein Gitter raus. Die sind definitiv verklebt, bzw. verschweißt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich die nochmal verwenden kann, da die Nasen beim raus machen schon sehr in Mitleidenschaft geraten sind. Evtl. geht's nochmal mit verschweißen oder Heißkleber, ist aber eher ne Billiglösung und da habe ich keine Lust drauf.
Deshalb hier nochmal die Frage:

Hat beim 8P jemand Erfahrung mit der Demontage und ob die Gitter im Anschluss auch nochmal vernünftig montiert werden können?

Wenn du die Frage dann noch im richtigen bereich stellst, würde es mich nicht wundern wenn du eine Antwort bekommst. Hier sind wir nämlich im 8VA Bereich.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte am meinem 8P nun auch die Gitter raus machen, um sie in einer neuen Stoßstange einzusetzen. Alte Stoßstange habe ich ab und habe auch bereits ein Gitter raus. Die sind definitiv verklebt, bzw. verschweißt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich die nochmal verwenden kann, da die Nasen beim raus machen schon sehr in Mitleidenschaft geraten sind. Evtl. geht's nochmal mit verschweißen oder Heißkleber, ist aber eher ne Billiglösung und da habe ich keine Lust drauf.
Deshalb hier nochmal die Frage:

Hat beim 8P jemand Erfahrung mit der Demontage und ob die Gitter im Anschluss auch nochmal vernünftig montiert werden können?

Wenn du die Frage dann noch im richtigen bereich stellst, würde es mich nicht wundern wenn du eine Antwort bekommst. Hier sind wir nämlich im 8VA Bereich.

Naja, nicht wirklich. Ursprünglich war es zwar zum 8VA, aber wenn man sich den Verlauf anschaut wurde zwischendurch auch über die Gitter beim 8P diskutiert. Hatte dann gedacht schreibe mal hier weiter, bevor ich was neues aufmache. Na mal schauen, oder ich schreibe nochmal neu. Habe aber heute auch selber wieder was rausgefunden.
 
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