Gibts hier TÜV Prüfer ?

RSRevi

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin Männers, gibts hier unter uns TÜV Prüfer oder jemanden der sich gut mit ABE / EG - Genehmigungen auskennt und könnte mir paar Fragen beantworten ?

Dazu solltest du einfach deine Fragen hier stellen.

Also es geht um Auflagen eines Gutachtens, ob es große Aufwand ist, diese Technischen Veränderungen durchzuführen. Um bestimmte Felgen auf den RS3 8V eintragen zu lassen.
Ich würd gerne Ringsrum 235er reifen fahren auf eine 8,5x19 ET45 Felge.

Ich bin kein KFZ-Mechaniker und selbst würde ich ungern diese arbeiten durchführen allein weil ich nicht genau verstehe was die von mir wollen 😅

Fotos werde ich mit anhängen.

Attachments

• IMG_3078.png
    IMG_3078.png
    476 KB · Views: 15
  • IMG_3079.png
    IMG_3079.png
    362.9 KB · Views: 15
  • IMG_3080.png
    IMG_3080.png
    602 KB · Views: 13
  • IMG_3081.png
    IMG_3081.png
    631.5 KB · Views: 10
  • IMG_3082.png
    IMG_3082.png
    645.5 KB · Views: 14
Ich fahre die Sparco Podio 8,5x19 ET44 mit 235/35 Pirelli Werksreifen und habe zusätzlich noch H und R Federn verbaut und ist so alles vom TÜV abgenommen. Sturzwerte etc. alles original.
meine Meinung: Felgen drauf machen zum TÜV fahren und eintragen lassen. Sollte ohne weitere Bearbeitungen und Probleme möglich sein.

Edit: Gerade kurz das Gutachten angeschaut. In der Überschrift bei den zulässigen Reifengrößen steht drin, dass diese Auflagen nur ggf. zu beachten sind - also nicht zwingend umgesetzt werden müssen, wenn nichts schleift und alle Abstände ausreichend sind. Die Auflagen A02 bis A10 müssen eingehalten werden. Ist aber meines Erachtens Standard und stellt kein Problem dar.

Last edited: