8Vx-FL17 Gibt es schon Klappensteuerungen ?

kodiax1337

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin,
ist jemandem etwas bekannt, das es schon Klappensteuerungen gibt für das FL Modell ?
mfg

Ja, von Neidfaktor, lass ich mir nächste Woche einbauen in zusammenhang mit den Lenkrad Bediensatelliten vom R8

Wo liegt man dann vom Preis her?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Lexmaul said:
Wo liegt man dann vom Preis her?

Mit Einbau, neuer Belederung, 4x Bediensatelliten inkl. Klappensteuerung ca. 1,5k

Okay danke :) Belederung ?!

Geil ! Also Alcantara an den Seiten weg und nach oben?

Mega! Kann man das auch so für das VFL kriegen...?!

genau, alcantara oben/unten und Lochleder links/rechts

Bestimmt, am besten direkt bei Neidfaktor mal anfragen,...:)

Und das alles für 1,5 ist echt top. Da werde ich meine Wunschliste mal erweitern :)

Philip26041984 said:
Mega! Kann man das auch so für das VFL kriegen...?!
Marc aka Marces aka "RS-Lederdesign" hier aus dem Forum im Händlerbereich kann Dir auch jedes Lenkrad neu beledern nach Wunsch. Da muss man nicht zu Neidfaktor gehen. Da muss man 3x so viel ausgeben.

Naja der Preis in dem Fall relativiert sich aber ganz schön, da hier kein Versand und der Einbau inkl Klappen und Satelliten ist wenn ich das richtig verstanden habe. Da Hamburg für mich vor der Haustür ist, sehe ich das NF Paket als deutlich besser an für mich halt.

Du Claudio, Marc macht nur Leder, keine R8 Knopf Umbauten. Für das musst Du zu NF.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

...das es schnell speckig wird?!;) Spaßbeiseite, wozu?

welche klappensteuerungen sind denn zu empfehlen ? hat doch fast jeder hier eine verbaut :D
mfg

andy232 said:
...das es schnell speckig wird?!;) Spaßbeiseite, wozu?

damit Leute wie ich, die bei dem geschoss ganz feuchte Hände bekommen weiterhin Lenkgrip haben :boys_0325:

was mir echt nicht rein geht, wieso wollt ihr Eure Garantie mit einer Klappensteuerung in den Wind schießen?

Weil du deine Garantie nicht verlierst, ausser auf die Klappen. Das wurde doch schon umfassend besprochen, du verlierst deine Garantie nicht umfassend, nur auf das veränderte Bauteil und die eventuellen Folgeschäden dadurch.

Lexmaul said:
Weil du deine Garantie nicht verlierst, ausser auf die Klappen. Das wurde doch schon umfassend besprochen, du verlierst deine Garantie nicht umfassend, nur auf das veränderte Bauteil und die eventuellen Folgeschäden dadurch.

naja und Motorschäden durch geschlossene klappen bei dauervollgas wär dann wohl ein ernstzunehmender folgeschaden;)

Ein Motorschaden durch eine geschlossene Klappe, ist klar ;) du meinst vielleicht ein Turbo Schaden durch Staudruck, daher gehen die Klappen bei 5000 Undrehungen und igendwas automatisch auf, beim 8P war das sogar noch früher. Ich habe 100.000 KM mit steuerbaren Klappen gefahren, die Panikmache ist völlig überzogen ;) Und wenn das Modul ab ist sollst du erstmal den Beweis antreten das hier der Schaden durch eine Klappensteuerung entstanden ist, viel Spass dabei :) Aber es gibt ja immer Gründe warum oder warum man etwas nicht tun sollte. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Lexmaul said:
Ein Motorschaden durch eine geschlossene Klappe, ist klar ;) du meinst vielleicht ein Turbo Schaden durch Staudruck, daher gehen die Klappen bei 5000 Undrehungen und igendwas automatisch auf, beim 8P war das sogar noch früher. Ich habe 100.000 KM mit steuerbaren Klappen gefahren, die Panikmache ist völlig überzogen ;) Und wenn das Modul ab ist sollst du erstmal den Beweis antreten das hier der Schaden durch eine Klappensteuerung entstanden ist, viel Spass dabei :) Aber es gibt ja immer Gründe warum oder warum man etwas nicht tun sollte. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Du weisst das und ich weiss das, aber erklär das audi im schadensfall, wenn sie von der modi wind kriegen

Habe am Freitag, 08.09.2017 meinen neuen 8V FL in Neckarsulm abgeholt.
Soundtechnisch bin ich total enttäuscht :cry:
Trotz Performance AGA hört sich der Neue im Vergleich um alten 8V echt mau an.
Das ist einfach zu wenig für einen RS3 Stand 2017 vor Umsetzung der neuen Gesetzgebung
in Bezug auf Klappenanlagen und deren Lautstärke :aaaah:
Es ist ja kein komplett neues Model wie der RS5, der sich ja auch echt läppisch anhört...
Daher hatte ich gehofft, dass er genauso laut ist und ab 3700 Touren die Klappen
komplett aufmacht. Ist aber nicht so :aufgeben:

Da werde ich definitiv auch was machen müssen !

Wer hat diese Geschichte hier von ASR verbaut und kann mir dazu was sagen?

http://asr-component.de/home/54-klappen ... e2-8v.html

http://asr-component.de/home/55-erweite ... lterleiste

Möchte das dann auf jeden Fall auch mit der Schalterleiste als "saubere Lösung" :dh:

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten. Gerne auch als PN :laie_60a:

Moin Marco,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :jc_doubleup:
Habe mich der Bestellung als zwanzigster angeschlossen.
Jetzt kann bestellt werden :laie_60a:

Ich habe nun die ASR Steuerung verbaut. Heute bin ich mal etwas gefahren. Ich dachte immer, wenn der Kat vorwärmt, dann wäre die Klappe offen, weil das ja doch schon ziemlich laut ist. Eins kann ich sagen, die Klappe ist dann zu original. Offen macht der richtig Krawall.
Das Gefühl, dass er ab 60 die Klappen teilschließt ist nun auch weg.
Wenn ich leicht anbremse und manuell runterschalte, schießt der ein zweimal ähnlich wie der VFL. Ist mir vorher so nie aufgefallen.
Alles in allem ein plus an Klang!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Patrick said:
Ich habe nun die ASR Steuerung verbaut. Heute bin ich mal etwas gefahren. Ich dachte immer, wenn der Kat vorwärmt, dann wäre die Klappe offen, weil das ja doch schon ziemlich laut ist. Eins kann ich sagen, die Klappe ist dann zu original. Offen macht der richtig Krawall.
Das Gefühl, dass er ab 60 die Klappen teilschließt ist nun auch weg.
Wenn ich leicht anbremse und manuell runterschalte, schießt der ein zweimal ähnlich wie der VFL. Ist mir vorher so nie aufgefallen.
Alles in allem ein plus an Klang!

Gibt es im Stand auch einen Unterschied?

Auch im Stand im "S" Modus deutlich hörbar,... das mit dem "knallen" beim runterschalten kann ich auch bestätigen,... zwar nicht so extrem wie beim VFL aber immerhin!:))

Wenn ich die Woche mal früher frei habe, mach ich euch mal ein kleines Video. Mal die GoPro laden...

Gutes Video! Schade, dass das gebrabbel und knallen nicht so intensiv rüberkommt wie es in Wirklichkeit ist mit offenen klappen. Heute morgen hatte ich den Auspuff richtig warm und da hat er wieder ein zwei Mal bei jedem Runterschalten hintenraus geploppt...so wie er das macht, wenn man das Auto nochmal startet.

bravo, vielen dank.
freu mich schon drauf!

Also ich hab aktuell 2200km drauf und muss sagen dass das gebrabbel, gepoppe hinten raus irgendwie mehr/lauter wird,... allmählich macht das richtig Laune! Vorallem mit offenen klappen,... zwar kein Vergleich zum VFL, aber dennoch ausreichend!:)

Der VFL hatte nicht so ein extremes Zwischengas wie das Facelift oder? Mir ist es am TT RS nicht so aufgefallen...

hört sich sehr gut an :laie_60a:

Aus aktuellem Anlass...

wir brauchen noch 5 Besteller für die ASR-Steuerung um die 30Stück Marke zu knacken.
Wer also noch Interesse hat bitte nochmal reinschauen.
Vllt. gibt es ja im Bekanntenkreis noch jemand der eine abnehmen würde.

Deadline ist 27.09.2017

Klick

würde ja eine nehmen aber bin mit dem Selbsteinbau etwas vorsichtig. Bei Bekannten hat es schon massiv zu Problemen am Fahrzeug geführt (waren zwar Golf bzw. Daimler aber naja). Hier in meiner Region will die Steuerung leider niemand einbauen.

kampfkeks said:
würde ja eine nehmen aber bin mit dem Selbsteinbau etwas vorsichtig. Bei Bekannten hat es schon massiv zu Problemen am Fahrzeug geführt (waren zwar Golf bzw. Daimler aber naja). Hier in meiner Region will die Steuerung leider niemand einbauen.

Die neue Version von ASR wird nur zwischengeschaltet.

Diese hat keine Kabel mehr, welche direkt an die Abgasklappen angeschlossen werden.

In 10 min hatte ich die verbaut. Jedoch weicht die Anleitung ab. Die Einstiegsverkleidung ist nicht mehr zweiteilig und die Box musste ich woanders platzieren, weil an angegebener Stelle ein Kabelstrang liegt. Entweder ist der da je nach Ausstattung oder allgemein beim RS3 da???

Nur noch 4 Leute !!!! :jc_doubleup:

Tja ich würde mit machen, aber die Regeln sagen erst ab 50 Beiträge darf man sich eintragen
:boys_0137:

HAllo,

ab 50 Beiträge darfs du eine erstellen, ab 30 darfs du doch dort schreiben.

gruß
voyager

Badrobot said:
Tja ich würde mit machen, aber die Regeln sagen erst ab 50 Beiträge darf man sich eintragen
:boys_0137:

Einfach mal direkt bei Lexmaul melden...

Es gelten die Regeln für die Sammelbestellung, also wie oben gesagt, mindestens 30 Beiträge, das wurde schon mal von 50 abgesenkt. Die 2 Ausnahmen die hier gemacht wurden sind versehentlich reingerutscht.

Es können nur die Leute berücksichtigt werden die auch in der Liste stehen. Das ganze hat Ausmaße angenommen das ich fast täglich von wildfremden Leuten Emails bekomme und diese wie in einem Online Versandhaus bestellen wollen. Das geht natürlich so nicht. Das ganze soll ein Mehrwert für die aktiven User dieses Boards sein und nicht einfach ein Nachlassgeschenk für das anonyme gesamte Internet.

Back
Top Bottom