8PA Geschlossenes Luftfilter System

A

Anonymous

Guest | Gast
Hey,

da ich am überlegen bin mir die Luftführung von NL Carbon zu holen, hat mich ein Kollege auf die Idee gebracht mir ein Cold-Air-intake system zu holen.

Wir reden hier nicht von einem offenen Luftfilter der einfach drauf geschraubt wird sondern von einem offenfen Filter, mit Haube und direktem Anschluss vom Katluftschlauch. Folglich kann direkt die kalte Luft angesaugt werden. Halte ich ansich für keine schlechte Idee .

Was meint ihr dazu?

Ich betone es nochmal. Hier geht es nicht um einen billigen offenen Sportluftfilter.

Hier ist ein Link dazu.

http://shop.green-filter.de/product_inf ... --Alu.html

Liebe grüße :10hallo2:

Kalte Luft ist sicherlich immer vom Vorteil, anhören wird er sich bestimmt auch sehr gut:) War grad mal bei denen auf der Internetseite da steht nicht von verfügbar für RS3 und auf deinem Link ist er nur freigegeben für Fahrzeuge bis 320 ps! Passt dementsprechend nicht auf meinen hoffentlich ist das bei dir auch so :biggrinn: Ausserdem wird das mit TÜV sicherlich schwierig...

Hätte gern auch Info von einem "Experten", ob dies von Vorteil ist

quattro4life said:
Kalte Luft ist sicherlich immer vom Vorteil, anhören wird er sich bestimmt auch sehr gut:) War grad mal bei denen auf der Internetseite da steht nicht von verfügbar für RS3 und auf deinem Link ist er nur freigegeben für Fahrzeuge bis 320 ps! Passt dementsprechend nicht auf meinen hoffentlich ist das bei dir auch so :biggrinn: Ausserdem wird das mit TÜV sicherlich schwierig...

Mehr Sauerstoff und dann noch kälter ist immer besser.
Muss dann eben nur vernünftig verbaut sein, damit es auch wirklich funzt und nicht im Motorraum rum fliegt.

Gruß

Marcel

Die Idee für sowas hatte ich auch schon.

Ich denke da an HPerformance TT RS Ansaugung

Hatte die Tage mit denen gesprochen, das System wird ca. in den nächsten 4 - 6 Wochen
erscheinen, auch für den RS3.

Das wäre denke ich eine sehr gute Sache. Eintragung dann wohl per Einzelabnahme bei
denen möglich lt. meinen Infos.

SoniX said:

Hatte die Tage mit denen gesprochen, das System wird ca. in den nächsten 4 - 6 Wochen

Das wäre denke ich eine sehr gute Sache. Eintragung dann wohl per Einzelabnahme bei

Aber bitte auf keinen Fall so wie auf dem Bild kaufen. Da hängt der Filter ja offen im Motorraum und zieht die ganze warme Luft.
Nur die Version mit Kasten und eigener Frichluftzufuhr kaufen

quattro4life said:

Wenn man den Filter anklickt, steht dort bis 320 PS. In der allgemeinen Übersicht steht , dass er bis 350 PS ist. Müsste man sich genauer informieren. Zudem gibt es ja verschiedene Adapterstücke. Man müsste also nur den Anschluss für den Luftfilter nachmessen und dann das Adapterstück (sofern er nicht so passt) dazu kaufen. Dann den Luftfilter dranbauen, die "Kappe" Drüber , damit er keine Warmluft zieht, den Kaltluftschlauch anschließen an die Kappe und ordentlich nach vorne verlegen, dass er gute kalte Luft ziehen kann. Also eine Überlegung ist das echt Wert.

Also machbar sollte es definitiv sein. Vielleicht nehme ich mir das gnaze mal vor, da das mit Hperfomance ja noch etwas dauert. Problem ist nur mit dem TÜV :/ Meint ihr ich bekomme das so eingetragen? Wesentlich lauter sollte der Hobel nicht werden, da der Luftfilter ja abgeschirmt ist?

Lg

Marcel R said:
SoniX said:

Aber bitte auf keinen Fall so wie auf dem Bild kaufen. Da hängt der Filter ja offen im Motorraum und zieht die ganze warme Luft.
Nur die Version mit Kasten und eigener Frichluftzufuhr kaufen

Weiter unten in dem Thread ist noch ein Bild mit Kasten. Ohne Kasten in der Luft hängend
wäre kontraproduktiv, das stimmt.

@JanGo144: Wenn das so ein offener Pilz ist, auch wenn er im Kasten ist, wird das denke ich
um einiges lauter werden.

Ich habe in meinem VR6 3,2er die NL carbon Ansaugführung,die ist auch durchgehend geschlossen.Vom Gefühl her sehr gut beim Fahren und ev etwas gedämpfter im Ansaugen.

Beim RS3 ist das ja ein ähnliches Teil,nur der Lufteintritt ist im Schloßträger versteckt,beim
3,2er ziemlich direkt unter der Haube durchgängig.

Back
Top Bottom