Geräusche in Rechts Kurven

Bonkers

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Servus Leute

Heute war ich wieder einmal mit meinem sporti unterwegs. Dort sind mir Geräusche in langgezogenen rechts Kurven aufgefallen, die vorher definitiv nicht da waren.
Durchfahre ich eine rechts Kurve und bin dabei vom Gas, hört es sich an, als wenn irgend etwas arg quietschen wurde. Eher einem Geschnatter von Vögeln gleichzusetzen. In links Kurven ist es nicht vorhanden. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte oder hatte dasselbe Problem schon mal?
Fahrzeug hat derzeit knapp 14k km auf der Uhr.

Geh in der Situation mal ganz leicht auf die Bremse. Ändert sich da was?

Muss ich morgen mal versuchen. Hab die Karre jetzt wutentbrannt abgestellt.
Hast du einen Verdacht?

Könnte sein das sich nicht genug Lüftspiel zur Bremsscheibe einstellt und der Belag leicht schleift. Sowas hatte ich auch mal und es variierte leicht bei Kurvenfahrt.

Das würde dann auch meine Vermutung einstellen, weshalb die hintere rechte Scheibe dunkel anläuft. Also doch mal beim Händler aufschlagen. Soll er sich angucken.

Na das ist schon ein recht klares Indiz.
Dann lass das mal checken.
LG Alex

hatte ich auch... fahrerseite hinten... meistens in Kurven manchmal auch auf gerader Strecke.

Haben dann neue Scheiben und Beläge rein und es war Ruhe

Genau das selbe Phänomen habe ich auch schon immer. Auch in rechts Kurven nur wenn ich durch rolle. Geh ich aufs Gaspedal oder Bremse ist es weg. Ist aber auch nur bei Kurven wo man so ab 60 km/h durchfährt. Macht er schon immer. Konnte nie eine Ursache gefunden werden.

Back
Top Bottom