8Vx-FL17 Gemessene Zeiten 0-200 0-250

Akira

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Hat jemand von euch das Facelift schon gemessen? Vor allem würde mich 0-250 interessieren. Habe im Netz eine Zeit von 22,5 sek 0-250 gefunden, halte das aber für etwas übertrieben schnell. Ein bmw m2 braucht dafür um die 30 sek. Wäre schön ein krasser Unterschied! :boyboxen:
 
0-200 oder 0-250 sind ja eher schwierig zu messen im normalen straßenverkehr ... es gibt ein paar 100-200 facelift zeiten im 100-200er thread - lexmaul & ich haben beide ca. 9.5sec gemessen! meine paar wenigen 0-100 haben um 3.7-3.8sec gelegen, wenn du das zusammenfügst, kommst du auf 13.2-13.3sec für 0-200 eines serien FL SB.
 
Passt doch dann ganz gut zusammen. Meine Erfahrung mit früheren Autos ist: Zeit 100 - 250 ist doppelt so lang wie 100 - 200.
Also 3.8 Sek (0-100) + 9.5 Sek (100 - 200) + 9.5 Sek (200 - 250) macht 22.8 Sek. Wobei man aufpassen muss und die Zeiten nicht einfach addieren darf. Zeit aus dem Stand 0 - 250 ist nicht gleich 0/100 + 100/200 + 200/250. Aber als Abschätzung doch +/- geeignet.
 
Also sind um die 23 Sekunden durchaus realistisch. Ziemlich heftig!Kann’s kaum erwarten meinen zu bekommen :boys_0275:
 
Akira said:
Hat jemand von euch das Facelift schon gemessen? Vor allem würde mich 0-250 interessieren. Habe im Netz eine Zeit von 22,5 sek 0-250 gefunden, halte das aber für etwas übertrieben schnell. Ein bmw m2 braucht dafür um die 30 sek. Wäre schön ein krasser Unterschied! :boyboxen:
Mein VFL ist 0 auf 250 schon schneller als der M2 :D .
Ungefähr 27 Sekunden brauche ich.
 
Die Vorteile vom M2 sind nicht in der reinen Längsdynamik zu suchen und wenn doch, dann hat er doch schon heftige Elastizität- /Durchzugswerte (dank 500Nm Overboost).
Aber im Grunde genommen sind RS3 und M2 zwei komplett völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, die man so eigentlich relativ schlecht vergleichen kann.
 
Der M2 zieht gerade aus nicht die Wurst vom Teller. Der ist nur ein Meister, wenn es ums Eck geht. Der neue M2 Comp mit gedrosselten S55 Motor hat dagegen auch gerade aus mehr Potential.

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Der M2 hat andere Stärken! Gerade wenn auf die Rennstrecke geht, macht der M2 ein sehr gutes Bild. Wenn es aber um ein reines Beschleunigungsrennen geht, ist der RS3 tatsächlich ein schneller.
 
Labello said:
Die Vorteile vom M2 sind nicht in der reinen Längsdynamik zu suchen und wenn doch, dann hat er doch schon heftige Elastizität- /Durchzugswerte (dank 500Nm Overboost).
Aber im Grunde genommen sind RS3 und M2 zwei komplett völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, die man so eigentlich relativ schlecht vergleichen kann.

Also ich finde durchaus dass beide Fahrzeuge geradeaus vergleichbar sind. Wenn ein Rs3 im ungünstigsten Fall 25 Sekunden auf 250 braucht sind die 30 Sekunden eines M2 schon erbärmliche
 
Die M2 streuen nicht so nach oben wie RS3. Das sind dann mal gerne 30-40 PS Unterschied. Aber wen es rein auf Zahlen für Längsdynamik ankommt, für den ist BMW (Original) nix.

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Akira said:
Labello said:
Aber im Grunde genommen sind RS3 und M2 zwei komplett völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, die man so eigentlich relativ schlecht vergleichen kann.

Also ich finde durchaus dass beide Fahrzeuge geradeaus vergleichbar sind. Wenn ein Rs3 im ungünstigsten Fall 25 Sekunden auf 250 braucht sind die 30 Sekunden eines M2 schon erbärmliche

Ich meine "nicht vergleichbar" vorallem in Bezug auf das Fahrzeugkonzept:

M2
2türiges Coupe
Heckantrieb
V:51.4%/H:48.6%
3L Reihe6 Motor vorne längs möglichst tief und möglichst weit hinter der Vorderachse
Michelin SuperSport 245/35/19 auf 9x19 vorne und 265/35/19 auf 10x19 hinten

RS3
5-türiger Sportback / Limo
Allrad (Primär Frontantrieb & el.Lamellengekuppelter Hinten "Hang-On")
V:58.4%/H:41.6%
2.5L Reihen 5 Motor vorne quer vor der Vorderachse
Pirelli P Zero SC RO2 255/30/19 auf 8.5x19 vorne und 225/35/19 auf 8x19 hinten

sehr viel unterschiedlicher könnten diese beiden Fahrzeuglayouts gar nicht mehr sein.

Fazit: M2 Tracktool mit Strassenzulassung (eher nix für Fahranfänger), RS3 voll Alltagstauglich und Narrensicher mit gelegenheits Track Option
 
Ich meinte auch nur dass beide Fahrzeuge nahezu identische Leistungsdaten haben und dafür ab 200 deutliche Unterschiede in Bezug auf die Beschleunigung aufweisen. Auf der Rennstrecke ist das sicherlich eine andere Geschichte. Dennoch hätte ich nicht gedacht dass der Unterschied so hoch ausfällt.
 
Man sagt doch, dass Porsche PS am ehrlichsten und gefährlichsten sind.
Danach kommt womöglich die Fünfenderleistung.
Wahrlich, der TTRS und der RS3 gehen längsdynamisch für die angegebene Leistung gegenüber anderen Herstellern verdammt gut!
Mit dem neuen Alumotor scheint Audi diesbezüglich ein großer Wurf gelungen zu sein.
Um den uns (Triebwerk) viele andere Kraftfahrer unter vorgehaltener Hand auch sehr beneiden.

Da habe ich noch was gefunden. 30 PS Unterschied, In Wirklichkeit sind das Welten!!
klick mich
 
Ich habe eine RS3 Limousine Vorführwagen mit der RaceLogik von 0-100 gemessen, waren glatte 3,6 sek. :biggrinn:
 
Racer2012 said:
https://www.youtube.com/watch?v=3x5irOBVTDo

Auch ganz nett anzuschauen

Die Zeiten sind aber irgendwie nicht repräsentativ. Klar ohne Launch Control... Aber 15,8 auf 200 und fast 28sec auf 250km/h passt irgendwie nicht. In dem Automann Video braucht die RS3 Limo 0-200km/h 13,4sec und 0-250kmm/h 22,5sec.
 
ich habe stage 1 mit 200zeller downpipe. 0-100 3.5sek 100-200 8sek. Tankfüllung 20 liter
 
Ihr könnt doch mal mit unserer Foren App beim fahren mitloggen, da bekommen wir mal ein paar Vergleiche


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@ Marcel
Wo find ich denn die Foren App. Hatte über die Suchfunktion keinen Erfolg. :boys_0137:
 
Ist für echte Zeiten auch nicht wirklich geeignet. Zum einen kannst du nicht korrigieren und zum anderen hast du nur 1 hz, dass kannst du dann als Ergebnis mit keiner PBox oder P Gear vergleichen.
 
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