8VA-VFL Garantieverlängerung

Benni81

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo , da meine Garantie bald ausläuft habe ich ein Angebot von VW bekommen das soll 1017 Euro für ein Jahr kosten. Denke ich werde nicht mehr verlängern, was meint ihr ?

Kenne ich Benni, wurde mir auch angeboten. Ich habe es nicht gemacht. In meinen Augen viel zu teuer, wenn man bis jetzt kaum Probleme hatte.
Hätte ich Probleme mit meinem RS gehabt, wär ich vielleicht drauf eingegangen. So aber nicht.

Glücklicher RS3 8p Besitzer

Über 1000€ finde ich schon recht heftig, vor allem ist da noch alles mit abgedeckt? Meistens gibt es da ja deutliche Einschränkungen mit der Laufleistung etc..

Bis 100000 km alles ist auch nicht mit drinn , werde es wohl nicht machen ,hatte ja noch keine Probleme

1000 Euro, das ist echt heftig ! Unter den Umständen werde ich wohl auch nicht verlängern, bis Dato außer mit den Bremsen auch noch keine Probleme gehabt.
Gruß Steven

Ich bin (leider) bis jetzt bei jedem Auto besser mit Garantie gefahren, immer ist irgendwas kaputt gegangen, so dass es sich gelohnt hatte.

Kann man pauschal nicht beantworten. Wie war der bisherige Verlauf, Schäden? Was hat der Wagen gelaufen, und wieviel wird noch gefahren. Wird das Fzg. gerelmäßig nach Serviceplan gewartet? Ich habe bisher immer direkt oder innerhalb der ersten 24 Monate eine Garantieverlängerung abgeschhlossen, so z.B. gerade bei meinem R da ich bei diesem Fzg. auch schon Probleme mit dem TLader hatte.

Ja schwierig, KM ? Laufleistug pro Jahr ? Baujahr ? Schon Schäden gehabt ?

Ich habe nach den ersten 2 Jahren für 3 weitere Jahre nur 1100€, das hat gepasst, aber 1000€ für nur ein Jahr ist schon krass... wenn du allerdings einen neuen Motor brauchst ist es Kleinkram :biggrinn:

Ich hatte gerade Glück dass der Erstbesitzer eine Garantie Verlängerung für das 4+5 Jahr für Fr. 750.- beim Kauf abgeschlossen hatte. Das Getriebe wurde letzthin im 5. Jahr mit 85tKm auf Garantie gewechselt! Kostenpunkt! 10'685.- Fränkli.

Jetzt habe ich bereits die nächsten Reparaturen wo auf Garantien gemacht werden gefunden. Lichtsensor / Licht geht nicht an beim Wagen öffnen. Jedoch nur wen das Auto total in der Finsternis steht, in der Tiefgarage und bei Dämmerlicht geht's. Und der Klima Kompressor rinnt.

Bei dir wäre Interessant zu Wissen, wie viel Km du hast und in dem Garantie Jahr machen möchtest. Dazu ein Vergleich mit andern RS3 mit dieser Laufleistung und deren Reparaturen. Ev. auch ein Check von einem Kompetenten Freundlichen auf dem Lift von unten und Probefahrt, dann siehst du vielleicht schon ob es rentiert...

Gruss Koni

Da kann sich jeder RS3 Besitzer glücklich schätzen der schon bei der Bestellung die Garantieverlängerung dabei hatte......die hat für 3 weitere Jahre bis 100000 km schlappe 670€ gekostet und beinhaltet die komplette Werksgarantie. Hoffe aber trotzdem dass ich sie nie brauche... :boys_0136:

BikermenRS3 said:
Da kann sich jeder RS3 Besitzer glücklich schätzen der schon bei der Bestellung die Garantieverlängerung dabei hatte......die hat für 3 weitere Jahre bis 100000 km schlappe 670€ gekostet und beinhaltet die komplette Werksgarantie. Hoffe aber trotzdem dass ich sie nie brauche... :boys_0136:

kann ich auch nur jedem empfehlen!!

BikermenRS3 said:

Bin auch froh, das meiner die 3 Jahre Garantieverlängerung hat! Man weiss ja nie. Ich denke, bei den RS Modellen sollte diese Verlängerung als Pflicht angesehen werden!

ich überlege auch ob ich meine Garantie verlängern soll. AMAG bietet carlife plus die kostet aber für 1 Jahr 2400.- heftiger Preis :aaaah:

abaris88 said:
ich überlege auch ob ich meine Garantie verlängern soll. AMAG bietet carlife plus die kostet aber für 1 Jahr 2400.- heftiger Preis :aaaah:

Autsch :cry:

ja mega Autsch :aaaah: :aaaah: ich denk werd mal noch quality one oder so abchecken 2400.- schmerzt schon sehr.

abaris88 said:
ja mega Autsch :aaaah: :aaaah: ich denk werd mal noch quality one oder so abchecken 2400.- schmerzt schon sehr.

Da waren meine 670,- Euro ja ein "Schnapper"

VW Anschlussgarantie 1300€ für ein weiteres Jahr... Da auch in meinem näheren Umfeld wieder ein Getriebe- und Motortausch fällig war, habe ich mal verlängert. 34.000€ für Motor und Getriebetausch, wäre beim Restwert ein finanzieller Totalschaden...

Ser's

Am Freitag gab es bei mir auch Post da die bei Kauf abgeschlossene 5jährige Garantie im November abläuft. Nach der 45seitigen Fahrzeughistorie denke ich, dass ich diese zumindest für 1 Jahr nochmal abschließen werde... obwohl, mittlerweile sollte ja alles getauscht worden sein :biggrinn:
Angefangen von den üblichen Sachen wie Bremse, Bremssattel, Radhausschale (Aktionen 20T9, 47i6) gab es auch ausreißer wie Spannungsrelais, neues Sitzgestell, neuen Schalter für Wischanlage, neuen Lüfter/Elektrolüfter, neue Gelenkwelle, neues Getriebelager, neues Motorlager und neuen Schalter für elektr. Sitzverstellung. Die letzten "großen" Probleme mit den Lagern sind zwar schon wieder13tkm her, aber ich denke die letzte Verlängerung um ein Jahr würde Sinn machen, was meint ihr? Der RS3 soll im März eine humane Leistungskur bei MTR bekommen, danach wird sehr wahrscheinlich eh nicht mehr verlängert.

Edit: Achja, dass nächste Jahr soll 1200,- kosten, aktuell hat er ~85tkm auf der Uhr

Meine Garantie ist auch abgelaufen, habe aber keine Post bekommen?
Woher hast du die bekommen, von Audi oder vom Händler?

Die Post kam direkt von Audi - Audi Versicherungsservice für die VW Versicherungs AG mit Sitz in Braunschweig.
E-Mail: garantie@vvd.de oder Telefon: 0531 212-859300

Chanel No.RS3 said:
VW Anschlussgarantie 1300€ für ein weiteres Jahr... Da auch in meinem näheren Umfeld wieder ein Getriebe- und Motortausch fällig war, habe ich mal verlängert. 34.000€ für Motor und Getriebetausch, wäre beim Restwert ein finanzieller Totalschaden...

Ser's

Audi repariert nicht. Audi tauscht aus. Wenn Du Dein Auto woanders hinbringst, dann kostet eine Reparatur deutlich weniger. Das gilt auch für das Getriebe, wo ich "nur" Kupplung verschlissen oder Zweimassenschwungrad klappert kenne. Das lässt sich super reparieren.

Nicki-Nitro said:
Chanel No.RS3 said:

Ser's

Audi repariert nicht. Audi tauscht aus. Wenn Du Dein Auto woanders hinbringst, dann kostet eine Reparatur deutlich weniger. Das gilt auch für das Getriebe, wo ich "nur" Kupplung verschlissen oder Zweimassenschwungrad klappert kenne. Das lässt sich super reparieren.

Beim Getriebe ja, bei den Motoren nur bedingt solange ausreichend Lagerbestände da sind. Sobald für ein Problem eine Reparaturmöglichkeit verfügbar ist, wird nicht mehr nur getauscht...

Ser´s

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und werde mich natürlich vorstellen, sobald ich meinen Wagen habe.

Da ich gerade kurz vorm Unterschreiben bin würde mich allerdings noch eine wichtige Info interessieren, die ihr mir vll aus Erfahrung beantworten könnt.
Mein Händler kann mir da gerade keine genaue Aussage geben......

Bei dem ausgesuchten Fahrzeug ist eine Anschlussgarantie über 2 Jahre dabei!
Ich habe nun nachgefragt, ob ich direkt bei Kauf auf 3 Jahre wechseln kann. Allerdings würde mir da der komplette Preis iHv 690€ berechnet werden. So, als wenn ich die neu abschließen / bestellen würde. Nicht mit den bisherigen 2J verrechnet.

Jetzt frage ich mich, ob ich nach den 2 Jahren (dann ins. 4 Jahre Farzeugalter) noch ein weiteres Jahr verlängern kann oder ich das nur direkt beim Kauf machen kann?

Danke für die schnelle Info.
Gruß
Matthias

Ich konnte es nun doch mit dem Autohaus klären. Vll ist es auch für den ein oder anderen Interessant.

Sofern eine Garantie z.B. 2 Jahre bei einem Neuwagen / Austellungsfahrzeug im Preis mit inbegriffen ist, kann man dennoch auf 3J erhöhen unter Verrechnung der im Angebot enthaltenen 2J Garantie. Es wird also nur die Differenz berechnet.

Es ist aber auch möglich, die Anschlussgarantie nach ablauf der im angebot enthaltenen 2J um ein weiteres Jahr (ins. 3J Anschluss) zu verlängern. Die Kosten würden jedoch teurer sein, als direkt von Anfang an zu Verlängern.

Grüße

Kann man eigentlich die Garantie verlängern lassen, wenn diese schon abgelaufen ist? In meinem Fall ist die Garantie (+1 Jahr und 60.000km) im Januar ausgelaufen, Fahrzeug hat jetzt gerademal 40.000km gelaufen.

Kannst meine 32 Monate Restgarantie haben. Die habe ich nämlich beim Tuner verblasen.
War damals für mich eine richtige Fehlinvestition.:boys_0136:
Allerdings könnten dafür jetzt alle "Halbstarken" auf den Straßen gebügelt werden.:88n:

Au ja, nehm ich :jc_doubleup:
Und der :biggrinn: so: :no_schilder:

Kann man eigentlich die Garantie verlängern lassen, wenn diese schon abgelaufen ist? In meinem Fall ist die Garantie (+1 Jahr und 60.000km) im Januar ausgelaufen, Fahrzeug hat jetzt gerademal 40.000km gelaufen.

Nein, das geht jetzt nicht mehr. Du hättest das vor Ablauf verlängern müssen (435 €/Jahr).

Kannst meine 32 Monate Restgarantie haben. Die habe ich nämlich beim Tuner verblasen.
War damals für mich eine richtige Fehlinvestition.:boys_0136:
Allerdings könnten dafür jetzt alle "Halbstarken" auf den Straßen gebügelt werden.:88n:
Lach ja meine Garantieverlängerung die ich beim Gebrauchtwagenkauf mitgezahlt habe geht jetzt mit der stage 3 ☠️☠️die ich beim Nils mache drauf. Ach drauf geschissen dafür macht der Rs3 dann noch mehr Spaß. 👍👍🤣

Nein, das geht jetzt nicht mehr. Du hättest das vor Ablauf verlängern müssen (435 €/Jahr).
Wie, wo und wann kann man das? Bei meinem A1 läuft demnächst (Anfang 2020) die Garantie ab und mir kann niemand bei Audi konkret was dazu sagen...

Also in Österreich ist das kein Problem. VVD plus (gleich wie werksgarantie) ca 50€ im monat und bei abmeldung des kfz kündbar.

und wo kann man das in Österreich buchen/kaufen/bestellen?

Okay, sowas gibt es in Deutschland wohl nicht :( .

Wie, wo und wann kann man das? Bei meinem A1 läuft demnächst (Anfang 2020) die Garantie ab und mir kann niemand bei Audi konkret was dazu sagen...

Das ist aber komisch. Sprich noch mal mit deinem Serviceberater bei Audi. War bei mir zumindest so.

Doch, klar gibt es das auch in Deutschland vom VVD. Hatte ich für meinen TT damals auch. Allerdings steigen die Beiträge mit jedem Jahr die das Auto älter wird.

Am Günstigsten ist es das gleich für 3 Jahre abzuschließen. Man muss die Garantie abschließen, so lange noch Werksgarantie auf dem Auto ist.

Back
Top Bottom