8VA-VFL Garantieablauf 2 Monate zu früh

gugi

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo RS-Fan's

Da mein RS3 nicht wie vorgesehen im Sept, sondern erst im Dez kommt habe ich mit meinem Eintausch TTRS+ ein Garantieproblem, sollte man für 2,3 Monate ca. 3500km noch eine zusätzliche Versicherung abschliessen, kostet etwa Fr. 1000.-- für zusätzliches Jahr? :boys_0136:
Ein Motorenschaden wie Eugen hatte könnte mich teuer zu stehen kommen. :boys_0137:

Mein Gefühl sagt mir aber dass ich nach jetzt 51'400Km einen gesunden 5-Zylinder habe, und er noch weitere x10'000km halten wird.

Wenn das - aber - nicht wäre, bin hin,- und her gerissen :boys_0136:

Re: AW: Garantieablauf 2 Monate zu früh

Würde da auf Risiko setzen.

Wobei, gibst du den TTRS beim Händler zurück? Dann rede mit ihm, was bei einem Garantiefall wäre.

Verkaufst du privat, würd ich eventuell verlängern... macht sich gut beim Verkauf.

Scoundrel said:
Würde da auf Risiko setzen.

Wobei, gibst du den TTRS beim Händler zurück? Dann rede mit ihm, was bei einem Garantiefall wäre.

Verkaufst du privat, würd ich eventuell verlängern... macht sich gut beim Verkauf.
Ja, werde den TT eintauschen, ist vertraglich auch schon geregelt, Habe sowieso den Eindruck da die Garage den Termin vom September nicht einhalten kann dass es ihr Problem ist.

Und ja werde mal einen Termin abmachen, mit der Garage habe ich eigentlich ein gutes Verhältnis.

Aber wie du sagst möchte ich ansonsten auf Risiko setzen, habe schon viele FZ gehabt, nie einen Motorschaden gehabt.

Wenn Du den TT im September schon zurück gibst und das ATH Dir ein Fahrzeug überlässt, anstelle die Mehr-km tragen zu müssen? Geht das vielleicht?

gugi said:
Ja, werde den TT eintauschen, ist vertraglich auch schon geregelt, Habe sowieso den Eindruck da die Garage den Termin vom September nicht einhalten kann dass es ihr Problem ist.

Und ja werde mal einen Termin abmachen, mit der Garage habe ich eigentlich ein gutes Verhältnis.

Aber wie du sagst möchte ich ansonsten auf Risiko setzen, habe schon viele FZ gehabt, nie einen Motorschaden gehabt.

Hatten im Geschäft einen ähnlichen Fall. Leasing lief aus, der neue Audi hatte sich um 3 Monate verzögert. Nach Absprache mit dem AH lief das Leasing weiter, da die verlängerte Garantie aber 3 Monate vorher auslief, wurde schriftlich vereinbart, dass das AH für Garantiefälle aufkommt.

War eigentlich relativ problemlos. Einfach mal das Gespräch suchen und das Thema auf den Tisch bringen. Nicht unbedingt fordernd, sondern eher fragend. Was passiert in den 3 Monaten, wenn ein Garantiefall eintritt? Ich würde ungern eine 12 Monatige Verlängerung der Garantie abschließen, obwohl ich nur 3 Monate brauche. Ist jetzt schon ein wenig blöd, dass das einzige Auto was mich in ihrem Konzern interessiert solche Lieferzeiten hat! :biggrinn: :aufgeben:

Scoundrel said:
gugi said:

War eigentlich relativ problemlos. Einfach mal das Gespräch suchen und das Thema auf den Tisch bringen. Nicht unbedingt fordernd, sondern eher fragend. Ist jetzt schon ein wenig blöd, dass das einzige Auto was mich in ihrem Konzern interessiert solche Lieferzeiten hat! :biggrinn: :aufgeben:
Klar, werde es in etwa so mit der Garage versuchen.
Und ja, das kannst du laut sagen mit der Lieferzeit, hatte bei BMW immer nur 3, 4 Monate gedauert. Vielleicht ein gutes Zeichen für Audi, und RS3 :10hallo2:

2 Monate und 1000 Franken,

Da würde ich es auch riskieren oder wie schon von anderen vorgeschlagen das Gespräch mit dem Händler suchen.
Vielleicht hat er ja etwas kleineres für dich zu fahren und freut sich das er den RS3 schon früher zum Verkauf anbieten kann.

Marcel R said:
2 Monate und 1000 Franken,

Da würde ich es auch riskieren oder wie schon von anderen vorgeschlagen das Gespräch mit dem Händler suchen.
Vielleicht hat er ja etwas kleineres für dich zu fahren und freut sich das er den RS3 schon früher zum Verkauf anbieten kann.
Glaube auch zwei Monate könnte ich sicher mal einen kleineren fahren, unser Foren-Freund Eugen musste ja auch in diesen sauren Apfel beissen :boys_0137: ...hat sogar geschwärmt vom kleinen S..... :88n:

Habe mit meiner Garage Kontakt aufgenommen, und das Garantieproblem angesprochenen. Noch im August gibt es eine Sitzung wo das Problem gelöst wird. Da ich bei ihnen einen RS3 bestellt habe, wurde mir schon in Aussicht gestellt das es eine für mich unkomplizierte Lösung ohne neue Versicherung angestrebt würde.

Weil ich ja den TTRS eintausche müssen sie für den neuen Käufer auch wieder etwas Garantie schaffen, so gehe ev. die Verzögerung bis der RS3 da ist möglicherweise im gleichen Aufwisch :good:

Werde dann das Resultat hier posten :10hallo2:

Sehr schön! Dachte mir doch, dass dein Freundlicher da auf dich zukommt! [emoji106]

So, jetzt ist es abgeklärt.
Da meine Garage meinem TTRSplus wieder mit Garantie verkaufen will, haben sie jetzt mit der Versicherung einen Deal gemacht, die lassen die Garantie schon bei Ablauf meiner Garantie wieder neu anlaufen. Weiß nicht recht wie die das machen, mir ist es egal Hauptsache die übernehmen die Verantwortung wenn es den Motor aussteinen würde :boys_0136:

Freut mich, dass dein Problem so gelöst werden konnte und du nun beruhigt weiterfahren kannst bis dein RS3 geliefert wird. :88n:

Am Ende passiert doch eh nichts :10hallo2: Aber top das du das nun geregelt hast :jc_doubleup:

Lexmaul said:
Am Ende passiert doch eh nichts :10hallo2: Aber top das du das nun geregelt hast :jc_doubleup:
Ja, zu 99% passiert sicher nichts, aber wenn doch, weiss nicht was eine neuer Motor kostet, das möchte ich nicht bezahlen :boys_0136:

Aus Niederlande 5999€ zzgl. Versand ohne Anbauteile. In DE kriegste gebrauchte Motoren mit versch. LL um 5.000€

Ser's

Chanel No.RS3 said:
Aus Niederlande 5999€ zzgl. Versand ohne Anbauteile. In DE kriegste gebrauchte Motoren mit versch. LL um 5.000€

Ser's
Genau so etwas dachte ich mir, und das möchte ich lieber in Winterräder und kürzere Federn beim RS3 investieren :10hallo2:

Back
Top Bottom