8PA Fußraumbeleuchtung VORNE

HacklSchorsch

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute!

Fahr mein Auto nun seit einem jahr und wollte schon seit längerem die Innenbeleuchtung auf LED umrüsten.
Nun kam ich endlich dazu und musste feststellen, dass mein RS3 das absolute Sparpacket ist.
Ich hab vorne keine Fußraumbeleuchtung.
Wer kennt das nicht: Ein Jahr lang nicht bemerkt, dass ich das nicht habe, nun wo ich es weiß, brauch ich unbedingt die Fußraumbeleuchtung. Irgendwie muss ich über mich selber lachen.... :laie_60a:

Somit zur Frage: Gibt es eine Anleitung zum Nachrüsten der Fußraumbeleuchtung VORNE?

Mein Vorgänger hat bei der Bestelltung des Autos wohl wirklich nur bei "Audi RS3" einen Hackerl gestezt..... :dh:

Hallo gib bei den Jungs von Google mal a3 8p FußraumBeleuchtung ein da gibt es bei mt oder Und a3 Freunde ne gute Anleitung zum nachrüsten !

Hab da eine Einbaualeitung gefunden. Muss aber zugeben, dass ich von den Anleitungen hier i Forum schon sehr verwöhnt wurde und finde die gefundene Anleitung recht schwierig. :aufgeben:
Aber trotzdem Danke. :jc_doubleup: Scheint ja sonst wirklich keine andere Anleitung zu geben.

Ich denke das liegt daran, dass ein RS3 ohne Fußraumbeleuchtung eher selten ist. Die, die ihn sich so bestellt hatten wollen das nicht nachrüsten. Solche Anleitungen entstehen ja nun nach Bedarf. Aber Du kannst beim Umbau ja eine entwickeln, ich setzte sie dann gerne für Dich in ein schönes Layout.

Könnte bei Interesse die Original Daten für die Fussraumbeleuchtung zur Verfügung stellen.

RS3-CH said:
Könnte bei Interesse die Original Daten für die Fussraumbeleuchtung zur Verfügung stellen.
Was immer Du hast, um daraus ggf. ne Bastelanleitung zu machen...

Hallo:

Das wäre ja ein Deal: Ihr füttert mich etwas mit Infos. Vorallem wie, wo welches Kabel angeschlossen werden muss und ich erstelle eine Anleitung.

http://www.faudiq.de/437/original-fusra ... usten.html

Hab diese Anleitung gefunden. Aber ich kann hier nicht wirklich nachvollziehen wie wo welches Kabel angeschlossen wird. Vielleicht hat von euch ja jemand mehr Anhnung. Bzgl. Teilenummern sehr gerne! Die Anleitung ist schon etwas älter. Also wenn jemand die Teilenummern vergleichen und bestätigen könnte wäre das super.

Muss das Thema nochmal nach vorne bringen.
Stimmen die Teilenummern nun in der Anleitung? Dann kann ich eine gute Beschreibung daraus machen wenn ich das verbau.

Danke!

Hallo,
habe heute die Fußraumbeleuchtung vorne in meinem RS3 nachgerüstet, da der Vorbesitzer das Lichtpaket nicht mitbestellt hat.

Habe die Leitung - an den Massepunkt und die andere Leitung in das Bordnetzsteuergerät in PIN50 eingepint, so wie es in einer Anleitung aus dem A3 Forum beschrieben wird. Die Codierung hatte mein KFZ'ler beim letzten Werkstattbesuch eigentlicht schon vorgenommen und ich habe im Bordcomputer auch im Menü-Einstellung-Beleuchtung-Innenlicht-Fußraum auch die Einstellmöglichkeit der Helligkeit 0%-100%, jedoch leuchtet die Fußraumbeleuchtung nicht?
Muss man zusätlich noch eine Sicherung einsichern oder müsste die Codierung nochmal überprüft werden?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

RS1908

Back
Top Bottom