8PA Fussmatten

RS3Fussel

ACM
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo an die Fachjury hier im Forum.
Ich habe mal wieder eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Die originalen Fussmatten im RS3. Welche Velours Qualität haben die?
85, 95, 110 oder sogar 150?
Danke für eure Hilfe!

Weiß anscheinend keiner, geht doch mal mit dem Teppich zu einem Teppichhändler und dalss es man prüfen, vielleicht kann er aus Erfahrung was dazu sagen...

Gute Idee, werde ich mal machen!

RS3Fussel said:
Die originalen Fussmatten im RS3. Welche Velours Qualität haben die?
85, 95, 110 oder sogar 150?
... 150 sicher nicht - Teppiche in dieser Qualität schauen anders aus und brauchen keinen Trittschutz :biggrinn:
110 eher auch nicht - ich tippe auf 85 oder 95

RS3Fussel said:

:aufgeben: :biggrinn: demnächst dann mit echtem Perser!! :biggrinn: :aufgeben:

RS3Fussel said:

Wenn du beim Experten dann bis, könntest du bitte abklären, ob man unsere Fussmatten ev. imprägnieren könnte mit einem Mittel?
Macht das Sinn? Welches Fabrikat, etc. Stelle mir vor, dass man einen feinen Lackschicht drauf sprühen könnte, damit nicht der ganze Dreck in das Stoffgewebe eindringt. zB Wanderschuhe oder Windjacken werden auch zwischendurch imprägnieren.
Weisst du was ich meine?

Ich weiß nicht, Toni, ob das so der gute Plan ist! Dann perlt ja auch die Feuchtigkeit ab und die Fußmatte kann diese schlecht oder garnicht aufnehmen und die Soße läuft dir im Fußraum rum und versaut den Teppich! :aufgeben:

Scoundrel said:
Ich weiß nicht, Toni, ob das so der gute Plan ist! Dann perlt ja auch die Feuchtigkeit ab und die Fußmatte kann diese schlecht oder garnicht aufnehmen und die Soße läuft dir im Fußraum rum und versaut den Teppich! :aufgeben:

Im Winter habe ich andere Fussmatten aus Gummi. Ok, wenn es mal regnet kann es schon ein paar Tropfen auf dem Teppich geben. Ich weiss es auch nicht genau ob es sinnvoll ist.

ToniRS3 said:
RS3Fussel said:

Wenn du beim Experten dann bis, könntest du bitte abklären, ob man unsere Fussmatten ev. imprägnieren könnte mit einem Mittel?
Macht das Sinn? Welches Fabrikat, etc. Stelle mir vor, dass man einen feinen Lackschicht drauf sprühen könnte, damit nicht der ganze Dreck in das Stoffgewebe eindringt. zB Wanderschuhe oder Windjacken werden auch zwischendurch imprägnieren.
Weisst du was ich meine?

Klar, kein Problem, werde ich nachfragen wenn ich schon da bin!

Back
Top Bottom