8PA Funkuhr

Mario-FR

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
Und zwar ist mir etwas aufgefallen

Wir haben doch eine Funkuhr im RS3 habe diese auch aktiviert, jedoch hatte sie sich nicht automatisch auf die Sommerzeit gestellt.

Wie war das bei euch?

Gruß Mario

Meine hat sich automatisch umgestellt und auch beim Schaltjahr letztes Jahr hatte ich keine Probleme!

Seltsam.
Sollte ich evtl nochmal die Uhrzeit verstellen um es nochmals zu testen. Die Funkuhr müsste sich ja dann automatisch wieder richtig stellen?!

Bei mir hat sie sich auch automatisch umgestellt...

Mir war aber so, dass man bei den Einstellungen im FIS irgendwas wegen Winter- Sommerzeit einstellen kann, oder? Gibts ja nicht überall! :aufgeben:

Schau doch nochmal im Menü nach, ansonsten bin ich dann auch ratlos!

Meines Wissens nach stellt sich die Funkuhr nur einmal pro Tag (meist in der Nacht) um. Wenn Du dann ungünstig parkst, wo z. B. kein Empfang ist, dann bleibt die alte Uhrzeit erhalten. Ggf. steht in der Bedienungsanleitung, welchen Knopf man für manuelles synchronisieren mit der Atomzeit drücken muss.

Meine Funkuhr hat sich automatisch von der Winter- auf die Sommerzeit
umgestellt. Hatte damit auch noch nie Probleme, auch bei anderen Modellen
nicht.

:boys_0136: :boys_0136: :boys_0136:

Peter said:
Meines Wissens nach stellt sich die Funkuhr nur einmal pro Tag (meist in der Nacht) um.
Das dachte ich bisher auch - meine Armbanduhr z.B. synct immer um 2:00 Morgens :biggrinn: .
Zu Ostern hat's dann prompt nicht funktioniert - wird wohl an den 40m² Kupferblech am Garagendach liegen.
Ich habe sie dann manuell um eine Stunde vorgestellt. Das war so gegen 13:00. Von 14:00 bis 15:00 parkte er dann im Freien. Danach war die Anzeige auf Sommerzeit +1Stunde.
... wieder manuell zurückgestellt - seither passt's.

Schau doch mal.nach ob das funkuhr Zeichen leuchtet diese Antenne da , Vllt ist das bei.dir defekt , soetwas hatte ich in meinem alten.sportback

Danke für die netten Antworten.
Also die Antenne links ist da.

Habe mein Auto heute beim freundlichen zum Bremsenupdate habe es gleich mal gesagt wegen der Uhr.

Back
Top Bottom