Fragen zum Garagentoröffner im 8Y

fruitloop

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,
leider warte ich noch auf meinen RS3 8Y Sportback und vertreibe mir hier die Zeit. Ich habe auch das Häckchen beim Garagentoröffner gemacht und hätte da ein paar Fragen.
Momentan habe ich einen kleinen Handsender (Berner BHS121 868.3MHz) in meinem jetztigen Auto. Ich vermute mal, dass ich dann meinen RS3 mit dem einfach anlernen kann.
Wie ist den die Reichweite? Ich fände es cool wenn der im RS3 integrierte Sender etwas mehr Reichweite hätte. Wie sind da die Erfahrungen?
Es wäre halt cool, wenn ich "drücke" und das Tor offen ist bis ich dran bin. Das geht mit dem jetzigen Sender nur bei richtig voller Batterie und leerer Garage.
Kann man die Öffnerfunktion im 8Y auch anpassen? Z.B. das er schon lossendet wenn ich in meine Straße einbiege?
By the way: kennt jemand einen bestellbaren Handsender mit super-guter Reichweite?
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit einem Produkt z.B. aus Nicht-Europa, wo man es mit den Funktrichtlinien etwas relaxter sieht ;) .
Ggf. möchte ich mir noch einen besseren zulegen bis der RS3 kommt.

Ich habe den Garagentoröffner auch bestellt und bin sehr enttäuscht. Der Wagen kann nämlich nicht mit dem BiSecure Antrieb von Hörmann angelernt werden. Audi unterstützt keine verschlüsselten Frequenzen. Und das in einem Fahrzeug aus 2022 :boys_lol:

Für mich kommt leider keine unverschlüsselter Sender in Frage, da in der Garage auch noch andere Fahrzeuge und Werte stehen. Daher waren die 200€ leider umsonst ausgegeben.

Ansonsten hätte ich mir den Toröffner gerne auf die Sterntaste am Lenkrad gelegt. Die Reichweite soll wohl auch nicht schlecht sein.
Ich erinnere mich aber auch dunkel, dass das MMI eine Meldung einblendet sobald man sich dem Tor nähert. Ob das jetzt aber 100m oder 10m vorher passiert kann ich dir leider nicht sagen.

Bin sehr zufrieden funktioniert mit meinem Hörmann Supramatic E Antrieb einwandfrei, die Reichweite ist deutlich größer als mit dem Handsender , die Anzeige im MMI wird mir angezeigt obwohl ich das Tor noch nicht sehe!

Ich habe die Vermutung, dass meiner unverschlüsselt sendet. Interessant... habe meinen Verkäufer damals extra gefragt ob das mit allen Fabrikaten funktionieren würde. Da wurde nix eingeschränkt z.B. die verschlüsselten Systeme.

Ich habe die Vermutung, dass meiner unverschlüsselt sendet. Interessant... habe meinen Verkäufer damals extra gefragt ob das mit allen Fabrikaten funktionieren würde. Da wurde nix eingeschränkt z.B. die verschlüsselten Systeme.
Mein Händler sagte direkt das er nicht mit allen Systemen kompatibel wäre. Sollte dies bei mir der Fall sein würde ich von ihm einen anderen (Handsender) bekommen, diesen hat er mir auch direkt gezeigt.

Hallo,

es gibt eine Liste. Das System im Audi ist letztendlich von Homelink. Auf der Herstellerseite kann man sich ein Dokument ziehen, was kompatibel ist und was nicht. Mein Somfy Sender (verschlüsselt) kann auch nicht angelernt werden ...

Ich bin mega zufrieden mit dem Garagentoröffner, mein Sender sendet auch auf 868.3. Einzig das Anlernen dauerte etwas, bis ich gemerkt habe dass das Anlernen mit dem Handsender erfolgen muss. Reichweite ist etwas höher als mit den bisherigen Sendern. Ich parke eh meistens Rückwärts ein, da ist das Tor längst offen. Sobald Entfang ist wird es im MMI angezeigt.

Und wie oben erwähnt kann man auch mit dem Lenkrad bedienen!

Back
Top Bottom