- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Ich habe meinem Dicken heute die Winterschlappen verpasst. Der obligatorische Blick aufs Profil sagte mir aber, dass da in den nächsten Wochen noch neue Sohlen drauf müssen.
Mein Gedanke: Mal sehen, wie dieses Jahr die Reifen getestet wurden. Nun, aktuell habe ich noch nicht weiter geschaut, aber der Gedankengang ließ in mir eine Frage aufkommen, die ich hier mal ins Forum zur Diskussion stelle.
In den diversen Test vergangener Jahre habe ich immer wieder festgestellt, dass Reifen in einer Größe super, in anderen Größen dann aber nur mittelmäßig abschneiden.
Unsere Größe ist ohnehin eher selten und es weren meist Reifen getestet, die entweder größer (also z.B. breiter) oder kleine (z.B. schmaler) sind.
Hier nun meine Fragen:
Mein Gedanke: Mal sehen, wie dieses Jahr die Reifen getestet wurden. Nun, aktuell habe ich noch nicht weiter geschaut, aber der Gedankengang ließ in mir eine Frage aufkommen, die ich hier mal ins Forum zur Diskussion stelle.
In den diversen Test vergangener Jahre habe ich immer wieder festgestellt, dass Reifen in einer Größe super, in anderen Größen dann aber nur mittelmäßig abschneiden.
Unsere Größe ist ohnehin eher selten und es weren meist Reifen getestet, die entweder größer (also z.B. breiter) oder kleine (z.B. schmaler) sind.
Hier nun meine Fragen:
- Hat einer von Euch Spezis ne Idee, wieso der gleiche Reifen in unterschiedlichen Größen in den Tests unterschiedlich abschneidet?
- Kann man sich überhaupt auf die Tests halbwegs verlassen oder ist das soweiso alles nur Makulatur (wie nie die wirklich vergleichbare Bedingungen herrschen, oder Bestechung im Spiel ist)?
- Wenn man keine Tests zur eigenen Reifengröße findet, kann man halbwegs verlässliche Rückschlüsse aus den Tests anderer Reifengrößen ziehen?