8VA-VFL Frage: Chiptuning ABT Power S / OZ Felgen beiblatt

befree

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Apr 16, 2015
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Hallo Zusammen

Hoffe diese Thematik ist hier richtig: 2 Fragen:
Hat jemand aus der Schweiz ein OZ Beiblatt für RS3 2015 / 2016?

Hat jemand Erfahrung mit dem Abt Chiptuning Power S, lohnt sich dies? Ich bin nicht ein super ABT FAN aber wegen der Garantie mach dies in der Schweiz schon sinn....

Beim Abt Power S ist ja CHIP und Ladeluftkühler, die Software sei die gleiche habe ich gehöhrt...
oder macht dies nur sinn wenn der Vorkatalysator auch entfernt wird?

Thanks for Feedback

Greez
 
Über ABT kann ich nichts sagen aber ich habe ein Beiblatt für di O.Z Felgen...
 
Finger weg von ABT !!!! Das ist das schlimmste was du machen kannst !!! Leistung wird nicht erreicht, Kundenservice unter aller Sau :dr:
 
Harry said:
Finger weg von ABT !!!! Das ist das schlimmste was du machen kannst !!! Leistung wird nicht erreicht, Kundenservice unter aller Sau :dr:

:88n: ......das gleiche behaupten auch einige Unzufriedene über den RS3 und Audi!!!! :boys_0136:

.....es gibt unter Garantie auch zufriedene ABT Kunden!!!! :88n: :boys_0136:
 
EKK said:
Harry said:
Finger weg von ABT !!!! Das ist das schlimmste was du machen kannst !!! Leistung wird nicht erreicht, Kundenservice unter aller Sau :dr:

:88n: ......das gleiche behaupten auch einige Unzufriedene über den RS3 und Audi!!!! :boys_0136:

.....es gibt unter Garantie auch zufriedene ABT Kunden!!!! :88n: :boys_0136:



:biggrinn: Das stimmt fahre bereits 12'000 km mit meinem RS3 8P ABT Tuning und überhaupt keine Probleme :88n: Habe mehrere Vergleichsfahrten mit einem Freund gemacht mit Sportec Tuning und muss sagen meiner ist schneller :boys_0084:
 
Harry said:
Finger weg von ABT !!!! Das ist das schlimmste was du machen kannst !!! Leistung wird nicht erreicht, Kundenservice unter aller Sau :dr:

Blödsinn! Immer diese Pauschalisierungen!

Mein Vorgänger:
Golf 6 GTI Eingangsleistung 210 PS
versprochen wurden 250 PS
erreicht, direkt bei MAHA auf Prüfstand: 282 PS, 390 NM
Ich war begeistert!
 
Ich kann dir nur eine Messung eines RS 8V mit ABT beilegen ;)



Das Drehmoment ist sicher nicht so hoch wie bei einem richtig gechippten aber immernoch stolz und höher als angegeben ;)
 
.... also zumindest wird bei ABT nachgebessert... und wenn ein Motor hops geht, bekommt man en neuen... was ja auch net gerade günstig ist :biggrinn:
 
Hallo :10hallo2:

ABT Power S für den RS3 8V (also 450/550 mit Ladeluftkühler) wird in der Schweiz leider nicht angeboten.
Fragt mich jetzt nicht wieso, aber ich wollte es bestellen und das war die Antwort von ABT.

Wenn Du also diese Variante möchtest, musst Du dies wohl in Deutschland machen lassen, da aber die Garantie in der Schweiz anders geregelt ist (via AMAG) als in Deutschland, könnte dies wiederum zu Problemen führen.

Gruss
 
Genau, in der Schweiz wird nur die Variante mit 430PS/530Nm angeboten. Wie die in Echt ist, siehst du in meinem Diagramm ;)

Die Variante S wird in der Schweiz nicht angeboten, ich meinte gehört zu haben, dass dies mit der Abgasanlage zu tun hat. Da müsste man wohl die ABT-AGA dazu nehmen?
 
Ghostwriter said:
Hallo :10hallo2:

ABT Power S für den RS3 8V (also 450/550 mit Ladeluftkühler) wird in der Schweiz leider nicht angeboten.
Fragt mich jetzt nicht wieso, aber ich wollte es bestellen und das war die Antwort von ABT.

Wenn Du also diese Variante möchtest, musst Du dies wohl in Deutschland machen lassen, da aber die Garantie in der Schweiz anders geregelt ist (via AMAG) als in Deutschland, könnte dies wiederum zu Problemen führen.

Gruss

Laut AMAG ist es die gleiche software, er hat gemeint ev. kann man den Ladeluftkühler direkt bestellen bei ABT aufwand sei ca. 2 stunden dieser zu ändern. Vorführung würde jedoch nicht gehen...
 
Hedi86 said:
Genau, in der Schweiz wird nur die Variante mit 430PS/530Nm angeboten. Wie die in Echt ist, siehst du in meinem Diagramm ;)

Die Variante S wird in der Schweiz nicht angeboten, ich meinte gehört zu haben, dass dies mit der Abgasanlage zu tun hat. Da müsste man wohl die ABT-AGA dazu nehmen?


Zeig bitte mal ein Bild von deinem Diagramm?
 
Komisch dass bei allen TTRS und RS3 die die Leistung nicht haben dann die Diagramme auf anderen Prüfständen wie ABT ganz anders aussehen
und die Autos richtig schlecht laufen. Da liest man in den anderen Foren ganz schlimme Dinge und da ich selbst mal Auskunft wollte konnte mir keiner helfen.
Einfach mal im TTS oder TTRS Forum nachlesen was da so passiert und wie schlecht sich ABT anstellt und das viele der Fahrzeuge nicht mal ansatzweise die angegebene
Leistung haben !
 
befree said:
Zeig bitte mal ein Bild von deinem Diagramm?

scroll doch etwas nach oben ;)
 
micha-e said:
Harry said:
Finger weg von ABT !!!! Das ist das schlimmste was du machen kannst !!! Leistung wird nicht erreicht, Kundenservice unter aller Sau :dr:

Blödsinn! Immer diese Pauschalisierungen!

Mein Vorgänger:
Golf 6 GTI Eingangsleistung 210 PS
versprochen wurden 250 PS
erreicht, direkt bei MAHA auf Prüfstand: 282 PS, 390 NM
Ich war begeistert!



 
Ich schließe mich dem Micha an. Mein TT war auch von ABT gemacht, und etwas mehr als die 240 PS hatte er dann am Ende auch. Was mir aber immer wichtiger ist, ist die Tatsache das er gut läuft. Dieses pauschale Abt Bashing ist sicher nicht zielführend.
 
ich habe aber genau jetzt mit den neuen Zusatzsteuergeräten von ABT was ganz anderes selber gesehen! Ein S3 8v und ein 2.0TDI 8V beide waren richtig schlecht auf dem Prüfstand, fast keine mehrleistung. nach dem "richtigen" Chippen gingen dann beide viel besser.
ich wäre mal gespannt hier von einem mit dem neuen RS3 8v und dem ABT tuning direkt zu höhren.
 
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