8PA Frage an alle die H&R Federn am RS3 verbaut haben

audi rs3

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

hab mal eine kurze Frage an alle die H&R Federn verbaut haben, machen die bei euch auch irgendwelche Geräusche ( Knacken, Knatzen) ??
bei mir Knackt es wenn ich auf unebenen Boden stehe und Lenke, oder beim rückwertsfahren und einlenken, kann das sein das die Windungen aufeinander schlagen und dadurch so ein Knack Geräusch entsteht? :aaaah:

Wie siehts bei euch aus??

audi rs3 said:
Hallo,

hab mal eine kurze Frage an alle die H&R Federn verbaut haben, machen die bei euch auch irgendwelche Geräusche ( Knacken, Knatzen) ??
bei mir Knackt es wenn ich auf unebenen Boden stehe und Lenke, oder beim rückwertsfahren und einlenken, kann das sein das die Windungen aufeinander schlagen und dadurch so ein Knack Geräusch entsteht? :aaaah:

Windungen können nur beim Fahren aufeinander schlagen, da sie komprimiert werden müssen.

Marcel R said:
audi rs3 said:
Hallo,

Windungen können nur beim Fahren aufeinander schlagen, da sie komprimiert werden müssen.

es knackt ja beim langsam fahren aber nur auf uneben Boden oder fahren auf abgesenkte Bordsteine,

was könnte die Ursache sein ??

die neuen Domlager haben das Knacken im Stand beseitigt, die Lenkung fühlt sich jetzt besser an

Re: Frage an alle die H&R Federn am RS3 verbaut haben

Wenn mich nicht alles täuscht hat der Fussel das auch bei seinen H&R Federn... Kannst ihn ja mal diesbezüglich anschreiben...

Ja, das stimmt, ich habe auch beim fahren dieses knarzen... habe aber immer noch keine Ahnung was das ist. Jemand anderes hier hatte das auch und das waren die Domlager, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei mir ist das aber auch nicht immer. Es gibt einen Temperaturbereich und eine gewisse Feuchtigkeit, da ist es ruhig...
Habe das aber immer wenn kleinste Seitenneigungen auftreten

RS3Fussel said:
Ja, das stimmt, ich habe auch beim fahren dieses knarzen... habe aber immer noch keine Ahnung was das ist. Jemand anderes hier hatte das auch und das waren die Domlager, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei mir ist das aber auch nicht immer. Es gibt einen Temperaturbereich und eine gewisse Feuchtigkeit, da ist es ruhig...
Habe das aber immer wenn kleinste Seitenneigungen auftreten

bei mir ist das irgendwie ein spannungs Knacken als wäre etwas verspannt auch mehr auf der rechten Seite, keine Ahnung was das ist?
Neue Domlager habe ich bekommen daran liegt es aber nicht!

Das Problem ist bekannt, Googelt mal nach H&R Federn Knacken oder Knarren :aaaah:

Normalerweise gibt es so Gummischläuche, die werden über die erste Windung der Federn gezogen...

Fragt mal bei H&R an, die schicken euch welche zu :boys_0126:

Back
Top Bottom