Flugrost, aber natürlich noch nicht beim RS3 ;-)

stephie11

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hat jemand ein gutes Mittel gegen Flugrost, mein süsses ibisweisses A3 Cabrio muss ja dank RS3 draussen stehen und hat mittlerweile massiven Flugrost. Würde ja direkt polieren, aber bei uns ist so viel Sand wegen Baustellen, dass ich mich nicht traue. Aber der Rost nimmt echt massiv zu.

Liebe Grüße aus dem Sommerland Bayern, heute waren es 24 Grad, Puuuuh!!!

stephie11 said:
Hat jemand ein gutes Mittel gegen Flugrost, mein süsses ibisweisses A3 Cabrio muss ja dank RS3 draussen stehen und hat mittlerweile massiven Flugrost. Würde ja direkt polieren, aber bei uns ist so viel Sand wegen Baustellen, dass ich mich nicht traue. Aber der Rost nimmt echt massiv zu.

würde Ihn versiegeln!

Hallo stephie11,

Flugrost mit Reinigungsknete beseitigen. Dazu empfehle ich born slippy von Dodo Juice. Fahrzeug vorher gründlich waschen. Erst danach polieren.

Schöne Grüße
Samsara

EKK said:
stephie11 said:

würde Ihn versiegeln!
Du willst den Flugrost versiegeln? :boys_0275:
:aufgeben:
Steilvorlage :biggrinn:

Ich stehe mehr auf Wachs. Auch wenn die Standzeitkürzer ist.

Schöne Grüße
Samsara

samsara said:
Hallo stephie11,

Flugrost mit Reinigungsknete beseitigen. Dazu empfehle ich born slippy von Dodo Juice. Fahrzeug vorher gründlich waschen. Erst danach polieren.

Schöne Grüße
Samsara
Kann ich nur bestätigen. Reinigungsknete ist das absolute Wundermittel gegen Flugrost, Insekten, Teer... :10hallo2:

samsara said:
EKK said:
stephie11 said:

würde Ihn versiegeln!
Du willst den Flugrost versiegeln? :boys_0275:
:aufgeben:
Steilvorlage :biggrinn:

Ich stehe mehr auf Wachs. Auch wenn die Standzeitkürzer ist.

Schöne Grüße
Samsara
:boys_0120: Good Post!!

ich persönlich habe super Erfahrung mit Nanotol gemacht! (natürlich vorher mit Primer und Knete reinigen)
http://www.nanotol.de/anwendungsbereiche/autopflege.htm

rs3340 said:
samsara said:
Hallo stephie11,

Schöne Grüße
Samsara
Kann ich nur bestätigen. Reinigungsknete ist das absolute Wundermittel gegen Flugrost, Insekten, Teer... :10hallo2:

Okay danke Euch allen und welche Pflege dann??? oder reicht die Knete??? Habe echt keine Ahnung, hatte vorher nur ungepflegte Autos :biggrinn: Ja steinigt mich nicht gleich, waren halt Zweckautos.

Hallo Stephie,

wenn du was wirklich Gutes suchst, um Flugrost zu entfernen, dann hab ich da was für dich.
Die Knete kannst du dann danach anwenden, die ist ja nicht nur gedacht, um Flugrost zu entfernen (abgesehen davon, dass man an manche Flecken wirklich ordentlich hinarbeiten muss), sondern grundsätzlich dafür bestimmt, jede Art von Oberflächenverunreinigung des Lacks zu entfernen, bevor du mit der Politur startest.
Also, das Zaubermittel heißt CarPro IronX. Ich geb dir hier mal einen Link, wo du eine Anleitung und Beschreibung findest und das Zeug bei Gefallen gleich kaufen kannst.
Grundsätzlich ist es total einfach: auf den Flugrost aufsprühen, einwirken lassen, abspülen.

http://www.autopflege24.net/ap24shop/La ... ::615.html

Gruß und viel Spaß beim Putzen, Alex

DerMeister said:
Also, das Zaubermittel heißt CarPro IronX
... so ist es! Das erspart viel Zeit beim Kneten und festes Aufdrücken mit der Knete (was ja auch wieder Spuren verursachen kann).
Deshalb zuerst den Rost chemisch vernichten und danach kneten. Verblüffend wirkt das Zeug auch bei eingebranntem Bremsstaub (z.B. auf der Innenseite der Felgen). Wenn's an dem Produkt was auszusetzten gibt, dann ist es der Geruch :aaaah:

Back
Top Bottom